Aggregateträger Durchrostung Vorderachse
Servus,
Bei meinem Polo 9N Bj. 2009 1,4 16V 0603 AKC ist der Aggregateträger durchgerostet und ich bin auf der Suche nach Ersatz, Gebraucht oder Neu.
Leider gibt es eine Menge verschiedener Achsen.
Wie komme ich an die original Teilenummer um im Netz zu suchen ? (ohne den VW Handel auf zu suchen)
Gruß, Stefan
18 Antworten
Sprüh den Träger nach den Vermessungsarbeiten mit Wachs ein, das verzögert das Rostproblem deutlich.
Die Gewindegänge der Spurstange fette ich immer reichlich, vor dem Einstellen gesäubert (Zieht halt Staub & Dreck an)... die lässt sich wie "in Butter" drehen.
Die Spurstangen gangbar machen oder gleich erneuern ist ein guter Vorschlag da ja selbst die kompletten Dreieckslenker auch schon erneuert sind.
Den Träger werde ich nur ein wenig konservieren den obwohl der Polo noch recht ordentlich da steht wird der Träger ihn wohl überleben da er bestimmt auch noch die 10-12 Jahre halten wird.
Danke für den Tipp
Hallo, ich will dir ja nicht den Mut nehmen, aber wenn die 4 Schrauben die gleichen sind wie für den 6N/6N2 dann gute n8. Hat VW nicht mehr. Musste mir meine aus dem Ausland für richtig teuer Geld besorgen. Es sind nämlich Dehnschrauben. Schau mal hier:
https://www.motor-talk.de/.../...r-servolenkgetriebe-t7401647.html?...
Gruß 6Nder