AGG dreht nur bis 5000 U/MIN
Guten Tag, ich habe das Forum nach Notlauf Golf 3 AGG durchforstet und tatsächlich auch viele Beiträge gefunden. Jedoch verläuft es meist im Sand.
Und zwar habe ich vor 2 Wochen einen Golf 3 mit dem Motorkennbuchstaben AGG gekauft. Auf der Probefahrt fährt man ja nicht unbedingt 200 KM/H. Der Wagen läuft im Leerlauf super.
Als ich jedoch letztens auf der Autobahn dann doch mal testen wollte machte er bei 190 KM/h und 5000 U/min dicht und fing extrem an zu ruckeln. Also habe ich den Wagen ausgelesen und es kam der Fehler Hallgeber 00151 (so war glaube ich die Nummer). Da der Zahnriemen vom Vorbesitzer kurz vor Kauf gemacht wurde habe ich die Steuerzeiten und die Zündung überprüft ob der Finger wenn der Motor auf OT steht auf der Kerbe steht. Dies war Leiter nicht der Fall, die Kerbe war so ca. auf 1 Uhr und der Finger zeigte auf 6 Uhr. Also habe ich den Zahnriemen runter genommen, alles penibel eingestellt alles 10 mal geprüft und alles getestet und sicher ist sicher nochmal Fehler gelöscht. Tatsächlich der Fehler mit dem Hallgeber taucht nicht mehr auf, jedoch dreht der Motor immer noch nicht höher als 5000 U/min.
Hat jemand vielleicht noch einen Tipp den er mit geben könnte 🙁
Möchte das Auto schon gerne in einem Einwandfreien Zustand haben.
Ich danke schonmal im vorraus und wünsche allen einen schönen Start in die anstehende Woche.
19 Antworten
Huhu, ich wollte mir jetzt einen komplett neuen Zündverteiler kaufen. Ich bin mir jetzt nur nicht sicher ob ich dann wirklich den richtigen bekomme mit einem Fenster Weiß jemand zufällig wo man den sicher bekommt ?
https://www.ebay.de/.../202570348091?...
Ist zwar kein neuer.(der ist nämlich recht teuer)
Aber auf jeden Fall der richtige für den AGG!