AFL+ zu gut für die anderen Verkehrsteilnehmer
habe ja gestern meinen ST abgeholt und da viel es mir schon auf, dass vor allem LKW's (einige zumind) auf der Gegenspur der Autobahn sich anscheinend geblendet fühlen und dann auch aufblenden (Fernlichtassi is aus)😁.
hat das von euch auch jemand?
Das Licht is ja schon super 🙂
Beste Antwort im Thema
...die wollten dich grüßen weil die den ST so gut finden 😁, einfach nett aufblenden 😁, dann sehen sie die Sonne aufgehen 😉
PS: ...viel Spass mit dem ST, ich bin auch schon ganz aufgeregt 😁
23 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Akioo
Da ich Nachtblind bin, wollt ich dieses Extra eigentlich schon gern haben.
Die Ausleuchtung von Xenon-Frontscheinwerfern ist grundsätzlich schon besser, als die von Halogenlampen. Insofern stellt sich für mich die Frage gar nicht so detailliert. AFL+ bringt noch den zusätzlichen Vorteil, dass es in der Funktion Schlechtwetterlicht bei Regen die Blendung/Reflexion der nassen Straße etwas verringert, sowie die automatische Leuchtweitenanhebung bei Autobahnfahrt. Das sind Dinge, die bei Nachtblindheit sicher mehr Vorteile haben, als eine Halogenbeleuchtung.
Vielen Dank für eure schnellen Antworten!
Bin mir jetzt sicher, dass dieses Extra nicht bei mir fehlen darf!
Moin Moin,
sagen wir es mal so, Du machst definitiv nichts falsch, wenn Du AFL+ nimmst. Danach wirst Du andere Leuchten als Teelichter empfinden 🙂
Zum Anblinkern, bei mir lag es an der Höhe, die nachkorrigiert wurde. Seitdem habe ich keine neuen "Freunde" mehr finden können 🙂
SOJ
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von deasyJ160
Bin der gleichen Meinung!Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Um es kurz zu machen, ich würde mir nie wieder ein Fahrzeug ohne Xenon oder AFL+ zulegen. Das ist ein absolutes + an Sicherheit. Gut angelegtes Geld.
Gruß Astra
Sehe ich genauso. Am Anfang dachte ich diese vielen Lichtfunktionen sind alles Spielereien, aber im Gegenteil. Wie meine Vorschreiber 😉 auch sagten - ein absolutes Sicherheitsplus und für mich nicht mehr wegzudenken. Vor allem das Zuschalten der zusätzlichen Reflektoren beim Abbiegen und langsamen Kurvenfahrten ist genial.
Meine Frau leidet auch unter Nachtblindheit. Und sie sagt jedesmal nur, wenn sie von Astra wieder ihn ihrem Corsa umsteigen muss, dass es sich so anfühle als ob "man nur Kerzen als Lichter" im Corsa verbaut hätte. Sie liebt dieses Licht!
lg
landmesser
Zitat:
meine freundin ist auch nachtblind 😉 die war mit mir am montag das auto abholen und im dunkeln kamen wir zurück sie is begeistert und konnte sehr gut sehen 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
meine freundin ist auch nachtblind 😉 die war mit mir am montag das auto abholen und im dunkeln kamen wir zurück sie is begeistert und konnte sehr gut sehen 🙂Zitat:
Also hat sichs gelohnt 😉
Hallo,
ich (noch) einen Vectra C mit Xenon und AFL und ich habe gesagt, das nächste Auto MUSS wieder Xenon und AFL haben, ein großes plus an Sicherheit, die ich nicht wieder missen möchte.
Also habe ich meinen neuen Astra ST u.a. mit Xenon und AFL+ bestellt ...
Ich habe mal einen Kumpel mit seinen 6er Golf heim gefahren, ich dachte der Bilux-Birnen drin, ich war blind!!!
Gruß Alex
Zitat:
Original geschrieben von Facebraker
habe mal einen Kumpel mit seinen 6er Golf heim gefahren, ich dachte der Bilux-Birnen drin, ich war blind!!!
Wenn ich ehrlich bin, dann muß mir einer den Satz übersetzen.... sorry.