AFL+ zu gut für die anderen Verkehrsteilnehmer
habe ja gestern meinen ST abgeholt und da viel es mir schon auf, dass vor allem LKW's (einige zumind) auf der Gegenspur der Autobahn sich anscheinend geblendet fühlen und dann auch aufblenden (Fernlichtassi is aus)😁.
hat das von euch auch jemand?
Das Licht is ja schon super 🙂
Beste Antwort im Thema
...die wollten dich grüßen weil die den ST so gut finden 😁, einfach nett aufblenden 😁, dann sehen sie die Sonne aufgehen 😉
PS: ...viel Spass mit dem ST, ich bin auch schon ganz aufgeregt 😁
23 Antworten
...die wollten dich grüßen weil die den ST so gut finden 😁, einfach nett aufblenden 😁, dann sehen sie die Sonne aufgehen 😉
PS: ...viel Spass mit dem ST, ich bin auch schon ganz aufgeregt 😁
Hi Crashel
Das ist wohl eher der Neid der Besitzlosen. 😉
Im Ernst Leute: das ist nix neues für mich. Kenne das schon vom Gustav her, da wurdest Du auch jedesmal angelichthupt. 🙂 Außerdem habe ich die Erfahrung gemacht, das viele Leute heute immer noch mitten in die Scheinwerfer des entgegenkommenden Fahrzeugs gucken und sich dann beschweren das die Scheinwerfer so stark blenden. Besonders wenn der Entgegenkommende auch noch mit Xenons bestückt ist. Würden sie aber alle ihre Augen da halten wo sie hingehören, dann würden sie ihren Irrtum sehr schnell merken. Denn gerade im Bezug auf Xenons haben Tests nicht umsonst immer wieder bewiesen, das die Xenon- Scheinwerfer, die vom Hersteller verbaut werden, in der Regel weit weniger blenden als die Halogen- Scheinwerfer des selben Fahrzeugtyps. Wurde letztens erst wieder anhand eines Vergleichs beim Insignia und anderen Fahrzeugen festgestellt.
Kannst also beruhigt Dein wirklich tolles Licht genießen. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Spaß mit deinem ST. Ich freue mich auch schon darauf, wenn nächsten Monat meine Limousine endlich vor der Tür steht.
Gruß, Ghostmarine
Du kannst ja mal deine Scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen, ob die vielleicht etwas zu hoch sind.
Vielleicht solltest du das große Fass Bier, für die Einweihungsfeier deines Neuwagens aus dem Kofferraum nehmen. Das schafft die automatische Scheinwerferhöhenverstellung nicht mehr 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von netvoyager
Vielleicht solltest du das große Fass Bier, für die Einweihungsfeier deines Neuwagens aus dem Kofferraum nehmen. Das schafft die automatische Scheinwerferhöhenverstellung nicht mehr 😉
Lach jetzt wo du das sagst😉 dann mach ich das mal🙂 aber die 20 pakete laminat können drin bleiben oder?😉
Danke leute dann bin ich ja beruhigt😉
Ps: an alle wartenden, es lohnt das warten auf alle fälle auch wenn es extrem schwer fällt😉
Zitat:
Original geschrieben von AstraGTCdriver
Du kannst ja mal deine Scheinwerfereinstellung kontrollieren lassen, ob die vielleicht etwas zu hoch sind.
*zustimm*
Hab mich am Anfang auch tierisch über die Leuchtweite gefreut und wie geil doch alles aussieht. Jedenfalls so lang, bis mir mein FOH sagte, dass die vom Werk aus viel zu hoch eingestellt wurden. Jetzt scheints leider net mehr sooo weit; trotzdem hammer geiles Licht =)
Zitat:
Original geschrieben von nicky_1818
*zustimm*Zitat:
Original geschrieben von AstraGTCdriver
Hab mich am Anfang auch tierisch über die Leuchtweite gefreut und wie geil doch alles aussieht. Jedenfalls so lang, bis mir mein FOH sagte, dass die vom Werk aus viel zu hoch eingestellt wurden. Jetzt scheints leider net mehr sooo weit; trotzdem hammer geiles Licht =)
Das wurde vor auslieferung alles nochmal gecheckt🙂 steht zumind auf dem protokoll🙂
Ich kann das bei den LKW durchaus nachvollziehen. Die werden dich wohl kaum beim normalen Abblendlicht angeblinkt haben, sondern bei eingeschaltenem Fernlicht durch den Assistenten. Das kann einen LKW-Fahrer durchaus blenden. MIch wundert eh, dass dieses AFL+ auf Autobahnen das Fernlicht beibehält, wenn die PKW-Lichter der entgegenkommenden Autos durch die Leitplanke ein wenig verdeckt sind. Genauso bei leichtem Nebel bleiben das Fernlicht fast pausenlos an. Noch schlimmer find ich jedoch, dass es aufblendet, wenn man eine Autobahneinfahrt benutzt. Das ist im Prinzip immer der Fall. Da kommst seitlich in die Autobahn reingefahren und das Ding blitzt auf. Möcht nicht wissen, wie das blendet. Gilt übrigens auch, wenn man auf der Landstr. zu einer T-Kreuzung zufährt und man auf der Strasse ist, die endet. So ganz kann ich das Prinzip nicht nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Crashel
habe ja gestern meinen ST abgeholt und da viel es mir schon auf, dass vor allem LKW's (einige zumind) auf der Gegenspur der Autobahn sich anscheinend geblendet fühlen und dann auch aufblenden (Fernlichtassi is aus)😁.hat das von euch auch jemand?
...🙄
Ist halt ein "Assistent", der jederzeit abschaltbar ist. Auf der Autobahn schalte ich - wenn überhaupt - das Fernlicht manuell ein und aus. Von den Auffahrten ganz zu schweigen. Optimal arbeitet der Fernlichtassistent auf Landstraßen mit relativ wenig Kurven. Dann setze ich ihn auch ein.
Zitat:
Original geschrieben von vanos323
...🙄Zitat:
Original geschrieben von Crashel
habe ja gestern meinen ST abgeholt und da viel es mir schon auf, dass vor allem LKW's (einige zumind) auf der Gegenspur der Autobahn sich anscheinend geblendet fühlen und dann auch aufblenden (Fernlichtassi is aus)😁.hat das von euch auch jemand?
Entschuldige vielmals, wie konnte ich das nur überlesen. Nichts desto trotz passt mein Posting durchaus zu der Überschrift des Threads, oder etwa nicht?
Hallo Zusammen!
Ich stehe nun auch "kurz" davor mir den neuen Opel Astra J zu bestellen.
Nun wollte ich mal das Thema AFL+ aufgreifen und nach dem generellen Empfinden und Erfahrung mit AFL+ fragen. Ist es wirklich so gut wie viele Behaupten? Was sind eure Eindrücke?
Da ich Nachtblind bin, wollt ich dieses Extra eigentlich schon gern haben.
Zitat:
Original geschrieben von Akioo
Nun wollte ich mal das Thema AFL+ aufgreifen und nach dem generellen Empfinden und Erfahrung mit AFL+ fragen. Ist es wirklich so gut wie viele Behaupten? Was sind eure Eindrücke?
Um es kurz zu machen, ich würde mir nie wieder ein Fahrzeug ohne Xenon oder AFL+ zulegen. Das ist ein absolutes + an Sicherheit. Gut angelegtes Geld.
Gruß Astra
Zitat:
Original geschrieben von Astra J
Um es kurz zu machen, ich würde mir nie wieder ein Fahrzeug ohne Xenon oder AFL+ zulegen. Das ist ein absolutes + an Sicherheit. Gut angelegtes Geld.Zitat:
Original geschrieben von Akioo
Nun wollte ich mal das Thema AFL+ aufgreifen und nach dem generellen Empfinden und Erfahrung mit AFL+ fragen. Ist es wirklich so gut wie viele Behaupten? Was sind eure Eindrücke?Gruß Astra
Bin der gleichen Meinung!