AFL Symbol leuchtet gelb im Cockpit

Opel Corsa D

Hallo ihr Lieben,

habe einen Corsa D BJ 2009 1.4 und suche mich wirklich schon stundenlang fast zu Tode und finde einfach keine hilfreiche Antwort.

Zu meinem Problem: ich habe die Tage eine defekte H7 meines Abblendlichts gewechselt und eine Glühlampe beim Standlicht.
Ich kann das inzwischen in wenigen Minuten.
Nun leuchtet im Cockpit immer das Symbol gelb (ein Scheinwerfer mit Pfeilen links und rechts):
laut Bedienungsanleitung -> Adaptives Fahrlicht - leuchtet oder blinkt gelb

Kann mir jemand von euch weiterhelfen, ohne zum FOH zu fahren, wie ich es schaffe, dass das Symbol wieder verschwindet?

Danke im Voraus

Steffi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 17. September 2015 um 09:41:47 Uhr:

hast du auch sicher birnchen mit Check-Control benutzt?
klingt nach ganz normalen ohne, dann meldet das auto wohl ständig fehler obwohl sie gehen...?

Lass es bitte Adam, mit diesem Unsinn hilfst du nicht weiter sondern verwirrst nur.

43 weitere Antworten
43 Antworten

PS heute hat freundinn - adam im berry und mit 1.4l/87ps gekauft. Wow!!! Der würde meinen weit abhängen. Mega spritzig.. und super chick.. aber zuuuu winzig..

Du vergleichst die Birnen aus deinem Bad mit einer H7 im Auto??? Dein Ernst? Der Scheinwerfer ist für die Helligkeit einer normalen Halogen konzipiert. Dadurch entstehen genug Gründe zur eigenen Sicherheit KEINE China LED einzubauen.
Und wenn ein User Google bemüht und deinen Mist hier liest dann denkt er sich: "Hm, die Opelaner sind aber...." Und damit wäre das Klischee mal wieder erfüllt.
Und zum Thema witzig: Wenn du die Leute "beratschlagst" und die dann wegen diesen Wannabe LED Lampen durch den TÜV fallen, wo ist das bitte witzig?

Nur mal so für den ach so schlauen Adam!

LED als Abblendlicht im Corsa:
Verlust der Betriebserlaubnis
Verlust des Versicherungsschutzes
Im schlimmsten Fall bei dadurch verursachtem Unfall, tragen aller Kosten inkl. Anklage vor Gericht...

Und du glaubst nicht im Ernst, dass das Nachrüsten von LED in Halogenscheinwerfern einen positiven Effekt hat, oder? Schon mal was davon gehört, dass der Lichtkegel, der darin produziert wird, schon genau so seinen Sinn hat? Für die Entwicklung von Scheinwerfern geben die Hersteller nicht unerheblich viel Geld aus, aber der kleine Adam mit seiner LED im Kühlschrank kann das alles besser!

Von mir aus, mache an deinem Auto alles, was du willst, aber verschone uns mit deinem dummen Geschreibsel! Wen interessiert denn eigentlich in einem Thread, der um AFL-Probleme geht, irgend ein Blödsinn über Leute, die sich ein neues Auto gekauft haben? Merkst du es nicht? Du störst!

gott du vogel gehst mir aber langsam echt auf die nerven......

1. niergens schrieb ich was von illagale.leds.sollen.genutzt.werden...

1.1 es gibt seit x jahren auch deutsche leds mit CE etc die power haben 🙂 man muss kein china-schrott nutzen, aber da kostet dann eine LED auch gerne mal 30 EUR...

2. ich ging davon aus das es da längst etwas in LED form für die uralt corsas geben müsste das natürlich auch zugelassne ist.

3. kein mensch kann ahnen das da anscheinend rein gar nichts freigegeben ist und opel da jahre hinterher hinkt..

4. diese info schrieb hier auch noch keiner somit findet sowieso niemand per google in diesen thread irgendetwas gescheites... kein 0815-user der planlos (wie ich!) nem corsa kauft geht davon aus das es keinerlei offizielle LEDs für die wichtige aussenbeleuchtung gibt!!! saomit ist genau das gegenteil die standart.meinung zu den "power.usern" meinungen... evtl. hätte ein "power user" mal sowas erwähnen sollen wenn er ja sooooooo viel wert auf den informationsgehalt irgendwelcher threads hier legt...

5. DU reisst den thread ins offtopic, wie schon viele andere davor auch - nicht ich lieber vogel also geh mir echt nicht auf die ei.. mit deinem gesölze... spars dir einfach und gut ist........ im übrigen ist dieses anliegen längst beendet und was danach kommt interessiert doch eh niemanden also piens nicht künstlich herum hier.. mann... wie alt bist du????????? 20 oder 50???????? im übrigen versuchte ich diesem thread aus diesem ernsten rumgeflame wieder in ne lustigere und nettere richtung zu lenken aber das mag ein herr tweety wohl net, lieber weiter rumflamen.... such dir vielleicht mal irgendein SM-forum etc - da kannst du dich auch ganz offiziell dumm anmachen oder auch auspeitschen lassen wenn du so drauf stehst........

eot :P

Ähnliche Themen

Du bist hier derjenige, der den Thread ins Offtopic reißt. Laberst hier was von deinen LED Birnen im Bad & Co und dass deine Freundin sich 'nen Adam gekauft hat. Sorry aber das interessiert hier in dem Thread keine einzige Person.

Mit Rechtschreibung und Grammatik hast du's übrigens auch nicht so.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 19. September 2015 um 11:35:47 Uhr:

gott du vogel gehst mir aber langsam echt auf die nerven......

Das gehst Du uns auch. Wie man sieht scheinbar nicht unerheblich mit Deinem Geschreibsel.

Zitat:

1.1 es gibt seit x jahren auch deutsche leds mit CE etc die power haben 🙂 man muss kein china-schrott nutzen, aber da kostet dann eine LED auch gerne mal 30 EUR...

Du weißt das CE nichts, aber auch rein gar nichts mit der "funktionsgerechten Spezifikationsanforderung einer Sache hat"? Ich kann Dir einen Herd mit CE bauen, der hat nur 50W Leistungsaufnahme, frei von jedweder scharfe Kannte, heissen teilen ect. Der ist quasi sowas von CE - aber nicht zum kochen zu gebrauchen....

Zitat:

2. ich ging davon aus das es da längst etwas in LED form für die uralt corsas geben müsste das natürlich auch zugelassne ist.

"Ich gehe davon aus...", "Ich träume...", "Ich fantasiere..." man(n)man(n) - genau das geht uns auf den Keks - gepaart mit einem herrlich <piep> Schreibstil.

Zitat:

3. kein mensch kann ahnen das da anscheinend rein gar nichts freigegeben ist und opel da jahre hinterher hinkt..

Eben, keiner ahnt es, keiner nimmt es an - dann kommt Deine naive Wunschfantasie ins Spiel.

Man(n), mach wenigstens vorher mal eine vernünftige Internetrecherche anstatt hier verwirrende Testbalone in die Welt zu setzen.

Zitat:

4. meinung zu den "power.usern" meinungen... evtl. hätte ein "power user" mal sowas erwähnen sollen wenn er ja sooooooo viel wert auf den informationsgehalt irgendwelcher threads hier legt...

Manch ein sperrlicher Informationsgehalt geht einfach in Deinem ausschweifenden OT-Fantastereien unter. Da kann mitten in so einem Thread was nützliches stehen aber wer vorne Anfängt den Thread mühsam zu lesen, hört spätestens nach dem 3. Beitrag von Dir auf. Da wäre einiiges besser auf FB aufgehoben ...

Zitat:

5. DU reisst den thread ins offtopic, wie schon viele andere davor auch - nicht ich lieber vogel also geh mir echt nicht auf die ei.. mit deinem gesölze... spars dir einfach und gut ist........

Stell Dich bitte vor den Spiegel. Es gibt OFFtopic und OFFtopic ...

Zitat:

im übrigen ist dieses anliegen längst beendet und was danach kommt interessiert doch eh niemanden also piens nicht künstlich herum hier.. mann... wie alt bist du?????????

Die Frage nach Deinem

wahrem

Alter habe ich mir auch schon mehrfach gestellt. Mittlerweile bin ich der Meinung das Du nur Halbsoalt+2Jahre bist von dem was Du mal irgendwann hast fallen lassen. So ein pubertäres Geschwafel gibt meine Tochter nicht mehr ab!

Sorry, Jungs, manches OFF-Topic muß mal an der richtigen Stelle raus. Auch wenn's nicht per PN war - scheint einen gewissen Konsens zu geben.

sehe ich nach wie vor alles etwas anders, und daran wird sich auch nichts ändern also spart euch die mühe 🙂

dies ist ein absolut normales FORUM und kein reines wissen-board indem fragen gestellt werden und nur ne handvoll "profis" antworten kann/darf... hier darf/soll jeder. davon lebt so ein forum... alles andere - bzw wies hier einige gerne hätten - töten solche foren und hat es schon oft genug im deutschen www...
und ob eine antwort 100 korrekt ist oder halt nicht spielt erstmal absolut keine rolle - dafür sind genau solche foren doch da, also um fehlerquellen zu suchen und zu analysieren und um über meinungen zu diskutieren bzw diese zu bilden... ich freue mich z.b. bei fragen auch über "könnte es nicht auch xyz sein?" antworten den mit sowa slernt man doch nur dazu... und niergens bei meinem geschreibsel steht irgendwas von GENAU SO MUSS ES SEIN etc.. alles sind nur möglichkeiten die zu einer lösung verhelfen können.. oder auch nicht und nichts anderes machen die "Profis" hier auch...

vielleicht sollte man bei den seitenbetreiber hier mal nachfragen ob hier wirklich nur ein einseitiges "nur profis antworten!" forum gewünscht ist.... kann mir ansonsten aber auch nicht wirklich erklären wieso soviel "böses" der "profis" geduldet wird.. udn das betrifft bei weitem auch nicht nur mich, in mind. 1 von 5 threads hier werden fragesteller angepöbelt bzw auf unverschämte art udn weise dumm angemacht! weil nicht genügend infos geliefert, weil dies oder jenes das schon geschrieben wurde nicht ausprobiert, weil kein handbuch gelesen blablabla............. alles so ne unnötige energieverschwendung....... CHILLLLLT mal.......... :P und alles wird juuuuuuuuuuuut! 😉

PS: und ich bin bald 37.... was auch immer das hier interessiert denn ob 18 oder 50 juckt mich hier eigentlich bei niemanden... wozu auch? alleine daran merkt man schon wie verbissen und ernst das hier viele nehmen...
"mein leben im forum (habe ja sonst keins)" - titel für die autobiografie 😉
und ob die rechtschreibung passt oder nicht ist mir auch egal.. wieso juckt dich das? antworte doch einfahc nicht bzw. ignorier solche postings wenn dir was nicht gefällt............ so einfach ist das und anwendbar auf alles das stört 😉 .......... aber nööööööööö, sowas klappt in deutschen foren nie die ne handvoll stammuser haben die das ganze viel zu ernst sehen... und aus marktwirtschaftlicher sicht machen auch genau diese user foren kaputt indem sie dank ihnen eben nichtmehr "offen für alle" sind (=weniger views, weniger klicks, weniger €€€, seite wird eingestellt bzw. dümpelt noch jahrelang ohne wachstum vor sich hin)....

Das ändert alles nichts an der Tatsache das es keine als Abblendlicht zugelassener LED Lampe gibt.

So 'nen Stuss habe ich schon seit Jahren nicht mehr gelesen. Wenn ich kein Angler bin, schreibe ich nicht dumme Antworten ins Anglerforum. Wenn ich mit Kochen nichts am Hut habe, schreibe ich auch nichts ins Kochforum etc.
Probleme beim Auto können mehrere Fehlerquellen haben und es ist auch gut so, dass verschiedene Lösungsvorschläge etc. angeboten werden. Wenn man aber keine Ahnung hat was denn eine Fehlerquelle sein kann dann einfach mal den Schnabel halten und Leute posten lassen, die sich damit auskennen bzw. das selbe Problem hatten und es gelöst haben. Das hat nichts mit Profi sein zu tun.
Glaubst du die Threadersteller wollen anständige Antworten hören oder Kinderkram?

Zitat:

Die Frage nach Deinem wahrem Alter habe ich mir auch schon mehrfach gestellt. Mittlerweile bin ich der Meinung das Du nur Halbsoalt+2Jahre bist von dem was Du mal irgendwann hast fallen lassen. So ein pubertäres Geschwafel gibt meine Tochter nicht mehr ab!

Sorry, Jungs, manches OFF-Topic muß mal an der richtigen Stelle raus. Auch wenn's nicht per PN war - scheint einen gewissen Konsens zu geben.

Astradruide: THX a lot bro, u made my day....

But don't forget: never feed the Troll!

Zitat:

dafür sind genau solche foren doch da, also um fehlerquellen zu suchen und zu analysieren und um über meinungen zu diskutieren bzw diese zu bilden...

Nein. Das, worum es hier geht, hat mit Meinungsbildung überhaupt nichts zu tun. Gerade aus Themen zu sicherheitsrelevanten Systemen wie z.B. den Scheinwerfern sollte man sich bitte raushalten wenn man nicht den nötigen "Durchblick" hat. Jedem passieren mal Fehler, aber immer, wenn du mit von der Partie bist, läuft es auf den selben Mist raus, nämlich dass Leute vor deinem Geschreibsel gewarnt werden müssen.

Zitat:

Und wieder ziehst du Opel völlig grundlos durch den Kakao. LEDs sind FahrzeugUNABHÄNGIG nicht straßentauglich, weil die Lichtstreuung bei LEDs VÖLLIG ANDERS ist. Ist das so schwer zu verstehen???

Zitat:

...

Ach, ich schenke es mir. Es hilft ja nix. Ich bin es auch leid deine ewig langen Texte mit 0 Inhalt zu lesen. Du solltest einen Blog eröffnen, da kannst du gerne über den Adam deiner Freundin berichten.

Euch allen noch einen schönen Abend.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 18. September 2015 um 22:20:41 Uhr:

Und so ne Auto 0815 Birne kommt doch wohl auf mehr als 700std lebensdauer?! Die nächsten 50000std geht die sicher auch noch nur kaum merkbar dunkler.....????

und das ist wieder so ein typisches Beispiel von Dir von "seinen Ergüssen freien Lauf lassen" und in der Situation nicht mal schnell etwas zu recherchieren.

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 19. September 2015 um 16:09:13 Uhr:

....... CHILLLLLT mal..........

Kommt automatisch wenn Du nicht mehr postest oder eben besser als bisher ...

Ich weiß jetzt nicht ob das Thema schon geschlossen wurde, ist mir etwas zu viel zum lesen, aber am Abblendlicht ist ein Stecker der beim starten des Motors die Birne kurz bewegt. Ist dieser ab, dann leuchtet das AFL Symbol im Tacho. Überprüfe einfach mal den Stecker kann aber sein das du den Scheinwerfer ausbauen musst um dran zu kommen

Deine Antwort