AFL Steckt fest!!!!!!!!!!!!

Opel Vectra C

Hallo an alle,

habe folgendes problem

Am linken Scheinwerfer steckt die Linse vom AFL voll nach innen eingeschlagen fest...
(freitag festgesteckt, nach einer autowäsche)
dementsprechend habe ich auch die Fehlermeldung im Kombi.. also die AFL Leuchte die blinkt...

dazu muss ich sagen das der linke Scheinwerfer immer mehr beschlägt als der rechte!

2.ens. Ich hatte das Problem schonmal:
Ratet mal:

am tag an dem es nach griechenland ging um 3uhr in der früh aus der garage rausgefahren... afl linse links fest....
am vortag hatte ich das auto gewaschen...
nun so richtung griechenland weitergefahren...
in italien um die 30grad...
linse immer noch fest...
in ANCONA (hafenstadt) dann aufs schiff drauf...
wer die großen fähren kennt... es rüttelt da einen ziemlich durch beim drauffahren...
linse aber immernoch fest...(zwischenzeitlich seit deutschland das auto sicher 40mal wieder gestartet etc.. damit die linsen wieder den testlauf durchführen)

JETZT kommts:
am nächsten tag in griechenland angekommen
steige ich ins auto ein(PARKDECK IM SCHIFF KONSTANTE 31Grad)
und in dem moment als ich den motor anlasse, wird die linse wieder frei....

so ich dachte es wäre ein einzelfall

ich gehe mal davon aus das ich jetzt dasselbe problem habe...
opel meint bisher das es sicher der stellmotor ist....
sprich ohne kulanz für nen neuen scheinwerfer zahlen.... kotz...

Was meint IHR????

hatte schonmal jemand das problem?

19 Antworten

was ist bei dem feilschen heraus gekommen?
ich habe jetzt auch das Problem. mein rechter afl hängt innen fesst. mein opel schielt...

ich hatte mich damals in rüsselsheim beim kulanzzentrum beschwert..

aussage des mitarbeiters...

wenn das mein auto wäre würde ich mich auch aufregen..

aber... 50% oder nix!

letztendlich hab ich 600€ gezahlt...

und halt den neuen bekommen..

so far

ich hoffe halt nur das die andere seite sich nicht auch noch verabschiedet...

Das gleiche Problem habe ich auch. Als Schutz des Gegenverkehrs stellt sich mein rechter SW komplett nach unten. Links-Rechts-Bewegungen macht er gar nicht mehr.

Ich werde dann mal bei ebay schauen. Oder vielleicht hat ein Teilemarkt einen SW günstig abzugeben.

Steffen.

Ich hatte das auch bzw ist noch, nur die Linse ist nach links außen vom linken sw, hab den raus gebaut und alles kontrolliert. Alles trocken. Hab dann die Linse per Hand an in den sw nach rechts gestellt. Angefangen hat das Problem wenn das auto im Regen stand, dann ging das Afl nicht mehr. Sw hat abgeschaltet und im Cockpit hat es geblinkt. Nach ein paar Minuten km war es weg, Auto noch gestartet und alles war gut. Aber nun geht es überhaupt nicht mehr. Die Werkstatt meinte das kein Fehler hinterlegt ist. Ich hab unter den sw zwei Steuergeräte. Ich weiß nicht was ich machen soll damit.