1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. AFL Kurvenlicht

AFL Kurvenlicht

Opel Corsa D

Hallo alle miteinander!

Hab eine Frage bezüglich des AFL Kurvenlichts beim Corsa D.
Bin gerade dabei einen Corsa D INNOVATION vom Baujahr 03/2009 gebraucht zu erwerben.
Da sollte ja mit Ausstattungslinie INNOVATION AFL serienmässig verbaut sein.

Nur der FOH behauptet steif und fest der Wagen wäre ohne AFL, obwohl er auch die Scheinwerfer mit Projektionslinsen hat.

Meine Frage jetzt: Irrt der FOH dabei, oder kann es tatsächlich sein, dass die Projektionsscheinwerfer verbaut sind bzw. die linie INNOVATION vorhanden ist und trotzdem kein AFL Kurvenlicht dabei ist ??

Wäre nett, wenn sich der ein oder andere hier kompetent einmischt ;-)

Vielen Dank schonmal im voraus!

LG der Max

Beste Antwort im Thema

Kannst dich besser mit ner Wand unterhalten ...

38 weitere Antworten
38 Antworten

Zitat:

@Adam.1234 schrieb am 27. Januar 2017 um 20:04:24 Uhr:

peinlich.. Seit einem Jahr fassel ich hier was von nebellicht als kurvenlicht und vorhin das erste mal von vorne geschaut und nööö.. Nur im Scheinwerfer geht eins extra an...

hätte wetten können das ich aber auch mal bei ner kurve vor einem hochglanz-Hochhaus das untere ding an gesehen hätte in der Spiegelung.... naja..

@Adam.123

Genau das, hatte ich versucht Dir in diesem Thread zu erklären....😉
http://www.motor-talk.de/.../...ht-deaktivieren-moeglich-t5909103.html

Kannst dich besser mit ner Wand unterhalten ...

@apfelgruener spar dir doch deine Postings einfach.. Wie schon in dem anderen Licht thread kommt von dir nur Müll in Form von angriffen (hast ein posting dort auf insg 3 Seiten und das ist schrott/offtipic/angriff) aber irgendwie nur selten (1x/mon?) was konstruktives in nem thread.. Statt nur typisch-opc-fahrer hirnlos rum zu stänkern solltest du evtl auch mal was beitragen und dein ach so dolles wissen auf konstruktive Art und Weise mit der welt teilen.. genau dafür sind menschen in so nem forum. wissensaustausch.. frage mich was du hier machst bzw willst.. hast du sonst niemanden zum frust ablassen? Muss echt ein forum dafür herhalten?

Und Vectra schrieb 'Beim Kurvenlicht schwenkt die komplette Linse des Hauptscheinwerfer mit, anders ist es beim sogenannten Abbiege- oder Kreuzungslicht, hier ist entweder ein separates Leuchtmittel im Hauptscheinwefer oder es fungiert der Nebelscheinwerfer als Abbiegelicht.'..

Weder steht dort das beim facelift corsa und AFL-Scheinwerfern das abbiegelicht immer im Scheinwerfer steckt noch das ich einfach mal ins handbuch zum Thema birnen wechsel schauen soll wo das auch steht.. So Sprachen wir Ewigkeiten aneinander vorbei Vectra und erst jetzt weiss ich was du eigentlich meintest 😉 😉 mein stand war echt und schriebs ja zig mal:

- abblendlicht = afl = bewegt sich mit
- abbiegelicht = Nebelscheinwerfer und sonst nix..

und keineswegs spricht man bei mir gegen nem Baum/Wand aber wenn so verwuschelte Sachen gepostet werden und eben nichts klares ist das schwierig.. Ich postete ja sogar selbst dem Auszug aus dem Handbuch mit der entsprechenden birne aber niemand schrieb 'schau doch einfach da'. Erst jetzt ist mir auch aufgefallen das im Handbuch diese birne und nicht der Nebelscheinwerfer gemeint ist.. Das steht dort leider nicht so ausdrücklich...

Wissen vermittelt nicht wer am lautesten schreit sondern wer es schafft viele Infos klar und unmissverständlich auf möglichst wenige Wörter unterzubringen und jegliche Zweifel durch am besten Beweise ausräumen kann..

In dem AFL-Thread war alleine schon falsch das man überhaupt das abbiegelicht im Nebelscheinwerfer erwähnte denn das gibt's bei keinem facelift corsa mir AFL... Wie ich ja nun weiss.. bzw anscheinend bei gar keinem nach facelift mehr?!

moin

ne freundin von mir hat genau die scheinwerfer,

das problem: ab und an, eher öfter, geht eins der abblendlichter nicht an. sie kam zu mir wegen birnen wechsel, doch rausgefummelt, sah ich, sie ging.
erst wars dauernd die linke, seit die raus und wieder drin ist, funzt sie, doch jetzt geht die rechte in disco modus.

ist das n bekanntes problem, und wo soll ich mit der suche beginnen, kenn den sw abdolut nicht.

alle andern birnen im sw gehn tadellos, nur das afl abblendlicht spinnt

lg stef