- Startseite
- Forum
- Auto
- Opel
- Astra, Cascada & Kadett
- Astra J & Cascada
- AFL komplett ausschalten??
AFL komplett ausschalten??
Hi,
seit dem ich im Mai 2013 beim Kundendienst war, kann ich "leider" mein Xenon- (AFL+) Licht nicht mehr ausschalten.
Der Wagen startet jeden früh in der Garage mit Xenon an.
Und das ist schlecht, finde ich doof,...was weiss ich...
War vorher nicht so und es nervt mal wieder mit der Karre!
Wieso kann das Licht nicht einfach aus bleiben, bis ich wieder mal auf "Automatik" drehe???
Was soll der S c h e i s s.....
Wie ist das bei euch?
Kann man das wieder zurück setzen?
mfg maddin
Beste Antwort im Thema
Der Schalter rastet nur in den Stellungen "Automatik, Standlicht und Hauptlicht" ein. Die Stellung "Aus" ist nur tastbar und beim nächsten Start ist wieder Automatik aktiv. Aber dem AFL schadet das häufige Einschalten kaum oder garnicht, ist bei mir auch so. Alles Andere ist eine Mär .
Ähnliche Themen
75 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Zitat:
Original geschrieben von loug
Gibt es nicht nur Farbkameras?
Nein.
Zitat:
Original geschrieben von Astradruide
Zitat:
Soweit ich weis greift nur die Fernlichtautomatik und der Verkehrszeichenassi auf die Kamera zurück...für beides braucht man Farbe.
Warum? Es ist meiner Meinung nach zwingend Notwendig eine Farbkamera zu verwenden. Eine rein mathematische Bild-Formenauswertung sollte hier reichen. Oder hast Du schon zwei "gleichgezeichnete" Verkehrsschilder in verschiedener Farbausführung gesehen?
Auch ein Farbenblinder mit Führerschein wird in der Lage sein Dir die Bedeutung von Schildern zu sagen.
Ich glaube da würden die normalen Temposchilder und die Unbegrenzt Schilder mit durchgestrichener Zahl Probleme machen. Möglich wäre es auch in schwarz weiß, aber ich glaube im Moment im KFZ Bereich zu unzuverlässig. Zudem zeigt der mir auch viele Schilder im dunkeln bei Regen (und Scheinwerferlicht) an...
Aber wie gesagt, was genau verbaut ist weis ich auch nicht. Die letzte ist wohl eine Farbkamera.
Menschen haben auch ein Gedächnis und können Dinge interpretieren, was die Elektronik nicht kann.