Aerox nach Kolbenfresser und Zylinder-tausch trotz FACHWISSEN kein Lebenszeichen! DRINGEND HILFE

Yamaha Aerox 50

Hallo,

Also ich versuche mal kurz, knapp und sachlich mein Problem zu schildern.

Mein Aerox YQ50 Baujahr 1999 (Mbk Nitro) Mit manuellen Choke hatte einen Kolbenfresser,
beziehungsweise der Kolben hat gerieben. Ich wollte es von einer Fachwerkstatt machen lassen,
und habe daher den Roller in eine Werkstatt mit vielen Erfahrenen Meistern gebracht..

Aber - Sie bekommen den Aerox nicht zu laufen ! Ich will jetzt kein Kommentar über die Herrschaften hören,
sondern Lösungen, sofern ihr eine habt - ich weis es ist schwer nur durchs Lesen eines Artikels zu helfen.

Also folgendes wurde von der Werkstatt gemacht.

Es wurde ein 50ccm "sport" rbs blue line zylinder verbaut, da der alte ja einen "Fresser" / "Schleifer" hatte.
Inkl. neue Dichtung natürlich, danach wurde auch ein neuer Zylinderkopf bestellt und verbaut.
+Neue Zündkerze
+Neue Simmerringe (hinter Lima+Vario)
+Neue Zündspule
+Thermostatfühler + Temparaturthermostat welche am Zylinder sitzen wurden neu verbaut.
+Kurbelwellenlager wurde geprüft, plättchen membrane sind OK.

Kompression hat er 5 bar.

Er wurde mit Starthilfespray eingesprüht aber egal wie oft man kickt oder juckelt mit dem E starter, er gibt kein Lebenszeichen. Bitte helft mir. Ich brauche meinen Roller und bin auf ihn angewiesen und kann schon seit 10 Wochen nicht mehr fahren, bald kommt der Winter und dann muss ich sowieso wieder mit den Öffentlichen, es wäre mir sehr wichtig das ich den Roller wieder zum laufen bekomme..

Als Anhang ein Bild von dem "Baustellen Roller" als ich Ihn in die Werkstatt gebracht habe.

92 Antworten

Wurde ihr wohl langsam zu peinlich hier 😁

So wie ich das sehe wurde aus der Themenstarterin ein Themenstarter und um sicher zu sein bin ich die Seiten zurück gegangen.Dort wurden auf Wunsch vom TE Beiträge gelöscht wo ich annehme das sie die Adresse der Werkstatt beinhaltet hatte und wegen der Negativ Beurteilung er unter Druck gesetzt wurde.
Hätte mich doch interessiert ob der Roller jetzt sauber läuft.
Nun ist er weg,Profil 0 Beiträge.

Scheiß drauf. Hört sich nach einer Maulsperre an.

Deine Antwort