Aerotwins - sporadisch langsam

Audi A4 B7/8E

Hab mir vor 2 Wochen die Aerotwin Scheibenwischer drauf machen lassen. Also gegen das Wischergebnis kann man nicht meckern, aber ich hab das Problem, dass die Wischer ein Eigenleben haben. D.h. manchmal wischen sie im normalen Tempo und dann wiederum extrem langsam (so ne langsame Intervallfunktion gibt's gar nicht erst) und bleiben sogar mittendrin stehen.

Meist bei langsamer Fahrt ist mir das aufgefallen, aber auf die Autobahn mit den Wischern!? No no no, das probier ich gar nicht erst.

17 Antworten

Kommt drauf an ob die kaputten Teile bei der Umrüstung neu gemacht wurden.

Ich geh aber mal davon aus dass die Teile die defekt sind noch die alten sind. Wäre auch komisch wenn Neuteile nach 5 Minuten den geist aufgeben.

Also wirds eher nix mit Garantie. Kullanz könnte noch was bringen wenns Audi sowieso bekannt ist.

Das Wischergestänge wird beim umrüsten nicht mitgetauscht, wäre also wie schon geschrieben auch mit den alten zeitnah passiert.

Meine Garantiezeit ist noch nicht abgelaufen.

Vielleicht hast du mit dem Kulanzantrag Erfolg. Wäre gut vorstellbar, da das Problem wirklich viele neuere Audis betrifft und somit offensichtlich bauartbedingt ist.

Betroffen sind nicht nur Aerotwins, sondern auch die "normalen" Scheibenwischer.

Deine Antwort