Aerotwin Scheibenwischer! Nachrüstset für den 80iger??

Audi 80 B3/89

hi Leute,

Gibts eigentlich die Aertwin Scheibenwischer als Nachrüstset für den B4 ohne jetzt wie neulich hier im Forum beschrieben neue Arme vom Passat anzubauen etc. pp ??

Wenn nicht würde es gehen das Nachrüstset für den B5 zu nehmen (Audi A4)?? Bei der Baureihe weiß ich definitiv das es ein Nachrüstset gibt??

26 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bronko

Es wäre wohl zu klären oder der Scheibenwischer gut wischen soll oder gut aussehen.
Bei mir muß er nur wischen. Und das tun auch die Bosch Nachrüstsätze. Die Dinger verschwinden doch eh fast unter der Motorhaube.

Ich habe allerdings den A550S genommen. Da ist der linke 550mm und rechts 530mm.( A530S sind beide 530mm)
Paßt bei meinem A6 C4 und bei meinem 93er Coupe perfekt.

Steht auch so auf der Bosch Homepage im Produkt PDF.

Dann hab ich auch die A550S, die wischen hervorragend, die optik ist auch ok... also.... ich hab da kein problem mit...

Wenns euch gefällt isses doch super. 😁

Is ja nur meine Meinung 😉 Ich würde mir die Passat kaufen... Aber Wayne...

des mit den 550ern muss ich mir merken 😉
aba die vom A6 sind nicht günstiger! Vll sind die Blätter selber erst mal billiger.. aba dafür muss ich mir erst noch die Arme kaufen
des kann ich mir überlegen, wenn die alten federn meine wischer nimmer gut genug anpressen..
Weil so viel besser schauds danna uch ned aus, dass ich dafür geld ausgeb 😉
und bei mir müssen die wischer in erster linei auch wischen 😉
mfg kaindl

Ist vieleicht nicht gant Markentreu, es gab doch mal von Mercedes diesen einarmwischer, mit dieser hubatomatik...
die fand ich total cool, aber später erfuhr ich, das durch diese hubautomatik ständig die Wischerblätter am arsch gehen, also, was sagt mir das, schaut gut aus, technisch aber für die tonne...

Ähnliche Themen

Ums noch einfacher zu machen: Es gibt bei VAG nachrüstsätze für die richtigen Aerowischer. Da kann man die vom Golf 3 nehmen (530mm), einziger nachteil: Der Beifahrerwischbereich ist eben nen cm kleiner.
Kosten etwa 15€ fürn Satz.

greetz

Hab mir die AeroTwins letzte Woche draufgemacht. Wischer waren ohnehin fällig.
Auch bei mir steht der Wischer auf der Rechten Seite ca. 1cm ab. Stört mich aber nicht weiter.
Wischen tun sie auf jeden Fall besser als die alten, nicht nur, weil die sowieso hine waren.

Nur wie bekomme ich die jetzt am einfachsten unter der Haube versenkt?
Wischerarme vom Golf III ???

Ich hab an meinem Typ89 Wischerarme vom Passat (siehe suche), sind so gut wie versenkt unter der Haube, hab allerdings normale Wischer dran.

Zitat:

Original geschrieben von stefan161280

wieso so kompliziert?? geh nach ATU.... trotz das die keinen Plan haben, haben die mir die richtigen Aerotwin verkauft, und siehe da, die passen sogar... und das auf beiden seiten..... ohne neue wischerarme und so, es sind welche von Bosch, mehr weis ich jetzt nicht, also geh / fahr morgen mal nach kein Plan ATU und hol dir die dinger.... 😁

naja,aber da habens die von SWF ausliegen & da kostet der satz über 47,-€ !

dann doch lieber alles im obi,da hab ich sie jetzt auch für 35,99€ gekauft !

weiss nicht,ob ichs nochmal mach,find sie optisch nicht wirklich so prall,aber die funktion find ich ziemlich top !

36€??? löl

Sorry, aber der VW-Aero-Nachrüstsatz vom G3 z.b. kostet keine 18€

greetz

stand aber letzten donnerstag noch net da 😠

wundert mich aber grad,hatte als ich den 90er holte bei audi AU machen lassen müssen,zwecks zulassung & aus beqeumlichkeit grad neue wischer draufmachen lassen !
kamen die einfachen SWF-rutscher drauf,die allerdings bis jetzt über nen jahr recht jut funktionierten,kamen auch um die 15€,eher billiger aber pro stück 😕

Zitat:

Original geschrieben von Icemen123

Zitat:

ja das gibt es. Ist von Bosch und die Typenbezeichnung ist A 530 S

Nicht korrekt, ist für den AUDI A4...

hallo, also

die hatte ich auf meinem B4 2.6 und heute bei meinem Audi Coupe Typ89 drauf, passen wunderbar! und sind von Bosch
auch angegeben!

Zitat:

Original geschrieben von lombard84

Zitat:

Original geschrieben von Icemen123

Zitat:

ja das gibt es. Ist von Bosch und die Typenbezeichnung ist A 530 S

Nicht korrekt, ist für den AUDI A4...
hallo, also

die hatte ich auf meinem B4 2.6 und heute bei meinem Audi Coupe Typ89 drauf, passen wunderbar! und sind von Bosch
auch angegeben!

Ja ganz genau. Habe diese auch bei mir verbaut. 1a😉

Deine Antwort