Aerotwin Scheibenwischer am 850?

Volvo 850 LS/LW

moin in die runde,

sagt mal kann man die aerotwin-scheibenwischer (snapon) durch einen adapter an einen 850 anbringen?

40 Antworten

Achso. *aha-effekt* 😁
Danke. 🙂

Hm. Lohnt sich sowas denn? 😉
Mit den herkömmlichen sind wir eigtl. sehr zufrieden. Nur bei Gegenwind ab 120km/h wirds ein bissl lustig. 😁

Grüße, volvo850xx

Hi,

nun ja, ich persönlich finde, dass die Verteilung des Wischwassers auf der Scheibe besser ist, weil durch den feinen Sprühnebel die Scheibe großflächiger benetzt wird als wenn nur 2 scharfe Srahlen auf die Scheibe "pinkeln". Dadurch können die Wischer effektiver arbeiten, das Wasser muss nicht erst vom Wischgummi über die Scheibe verteilt werden.
Ist aber vielleicht auch Ansichts-/Geschmackssache.....

Gruß der Sachsenelch

Aha. Vielen Dank für die Info. 🙂

Vorerst letzte Frage: du sagst es ist Geschmackssache. Meinst du jetzt das Aussehen der Düsen (unterscheiden die sich?) oder eher mit dem Verteilen auf den Scheiben? 🙂

Grüße, volvo850xx

Damned - meine bestellten Drüsen liegen immer noch beim 😁. Gibt Mecker von Herrn Menke .....

Ähnliche Themen

Hi,

sieh Dir mal den Link im Post weiter oben an, da siehst Du die Fächerdüsen. Im Vergleich mit den Originalen sind die schon ein wenig anders, aber Düsen sind nunmal ohnehin auf der Haube, also was solls...
Geschmackssache meinte ich eher, wegen des Wassers, ob nun Strahl oder Sprühnebel....

Gruß der Sachsenelch

Ok. Danke. 🙂

@TERWI: dann fix nen Zettel an den Kühlschrank oder die Tür, damit de das am Montag nicht vergisst. 😛

Grüße, volvo850xx

Zitat:

Original geschrieben von TERWI

Damned - meine bestellten Drüsen liegen immer noch beim 😁. Gibt Mecker von Herrn Menke .....

.......na dann aber hurtig hin zum "freundlichen", Gerhard!!

Ist auch ungemein praktisch wenn wieder mal das ABS brennt, mit Sprühstrahl erzielt man bessere Löscherfolge......😁😁

*duckundweg* der Sachsenelch

ja ja ja .... eines Tages .... Wartet's ab !

Zettel am Kühlschrank ? Tja, wo .... (noch)

Aber den Spaß gönne ich mir am MO vielleicht mal und stelle mal so die blöde Frage in den Raum, warum mein Tacho irgendwie nicht geht.
Wenn dann die Frage kommt ' ...ah, haben sie das schon gesehen ?' werde ich so was von cool sein (Eiswürfel fallen aus der Hose) und Antworten '.... nein, was denn ?'
..... und dann lass ich mir nen KA machen. UUuuuaaaaahhhhhh.

Hmm, muss ich von den Düsen jetzt Stückzahl 2 angeben, oder sind in einer Packung 2 drin?
Menno, ich sollte einfach nicht so viel drüber nachdenken. 😉

Hat schon mal jemand bei Skand** 2 Bestellungen zusammengefügt?
Ich hatte gestern wegen div. Teilen (siehe anderen Fred) mit denen telefoniert und auch nach diesen Fächerdüsen gefragt.
"Nö ham' wa nich." war die Aussage.
Nu liegt denen ne Bestellung vor und ich würd die gerne noch dazu packen. Klappt das bei denen? Jemand schon mal gemacht?

Grüße

Hi,

wenn ich das richtig sehe gibts die Düsen bei Scandix einzeln, denn da steht: "Vorgeschlagene Verwendung 2 Stück"......
Ob das klappt mit dem dazupacken zur ersten Bestellung kann ich nicht sagen, aber im Normalfall müssten die das doch sehen (wenn nicht grad einer auf der Wurstbrühe daher geschwommen ist).....

Gruß der Sachsenelch

Zitat:

... aber im Normalfall müssten die das doch sehen (wenn nicht grad einer auf der Wurstbrühe daher geschwommen ist)...

Lachen
Deine Antwort