aerotwin gegen original/normale scheibenwischer tauschen.
möchte an meinem clk w208 cabrio aerotwinscheibenwischer haben.
was muss ich beachten?
Beste Antwort im Thema
Die bebilderte Anleitung des AeroTwin Scheibenwischers auf der Verpackung.
59 Antworten
Also drückt der Wind dann das Wischerblatt nur beim Vorhub an die Scheibe und nicht beim Rückhub.
Wie man es verbaut ist doch egal. Wenn der Wind wirklich da auswirkung drauf haben sollte dann wird er entweder beim Vor oder beim Rückhub an die scheibe gedrückt.
Mir ist das jetzt mittlerweile dermassen latten. Wir sind hier nicht in der F1 wo es auf derartige kleine Spielerreien ankommt.
Habe auch bereits beide verbaut gehabt und merke keinen Unterschied. Vielleicht bei 200 km/h, allerdings fahre ich bei Regen meistens nicht schneller als 140 km/h.
Hab da mal ne ganz dumme Frage:
Was habt Ihr den mit der "Plastikkappe" gemacht?
Einfach abgenommen und weggeworfen?
Ähnliche Themen
Wat? Was für ne Plastikkappe?? Du meinst doch nicht die Abdeckung der Wischerarmaufnahme? Die klappt man nach Anbringen des Wischblattes nach unten, um eine schön abgedeckte Hakenaufnahme zu haben.
Zitat:
Original geschrieben von gogi79
Ich krieg den da nicht vernüftig in das "LOCH"!Hier mal ein FOTO:
Schau dir beiden Bilder von hjm mal genauer an, du hast den Wischer auf der falschen seite eingehakt!
😰😰 Alter Schwede!! Du musst den Wischer genau um 180 ° Grad rumdrehen, dann klappts auch mit dem Wischen. 😉
Jup... einmal umdrehen das Teil und dann kannste den auch durchstecken.
Schon doof wenn man nichtmal ein Wischerblatt montiert bekommt... 😁 "nichtsfürungut"
Achja: und mach mal das Laub aus dem Lüftungsschacht... 😁
@Loco
Wie gut das ich mit dem Wechsel von Scheibenwischer NICHT mein Geld verdiene! GRINS
Von daher hab ich auch kein Problem, mal was falsch zu machen.
Danke für eure Hilfe
heey heey
wollt mal das alte thema von den bosch aerotwin scheibenwischern wieder ausgraben.
nach den paar jahren würd ich gerne wissen obs irgend etwas zu beanstanden gibt, von denen die diese schon länger in gebrauch haben? halterung verformt? wisch-eigenschaften? oder sonstiges?
gruß
Zitat:
Original geschrieben von DrW208
heey heeywollt mal das alte thema von den bosch aerotwin scheibenwischern wieder ausgraben.
nach den paar jahren würd ich gerne wissen obs irgend etwas zu beanstanden gibt, von denen die diese schon länger in gebrauch haben? halterung verformt? wisch-eigenschaften? oder sonstiges?gruß
Kann auch nach Jahren nur positives über diesen Wischer berichten. Kein rubbeln über dir Scheibe, keine Schlieren und schon gar keine Spur von einem verformten oder gar gebrochenem Befestigungsclip. Der Wischer verrichtet nach wie vor exzellent seinen Dienst.
Auch weiterhin keine Probleme, er macht was er soll: ordentlich wischen.
Einen neuen habe ich mal nach zwei Jahren draufgemacht, aber eigentlich nur aus Prinzip weil der zweite ja noch da war... 😉