Aeros rundum am Avant

Audi 80 B3/89

So endlich mal das Geld zusammen gekratzt für ordentliche Wischer. Der Winter kann kommen!!

82 Antworten

Hast du einen Heckscheibenwischer?

Ja, habe auch einen Avant!

Zitat:

Original geschrieben von Samuel0815

Ähm....
Warum eigentlich?
Ist doch egal wo er liegt!?

Versuche mal das Gestänge anders anzuschrauben.

angeblich soll es klappen wenn man die polung ändert, aber mich stört das ehrlich gesagt nicht

Wer kann mir einen Link schicken wo ich die Wischerarme vom Passat und die Aeros dazu für meinen 80er Typ 89 her bekommen kann. Will noch vor dem Winter umrüsten. Bin absolut begeistert von den Aeros. Was muß ich noch alles beachten wenn ich bei mir die Aeros anbringen will.

Ähnliche Themen

Ebay, beim örtlichen VW/Audihändler.
Ich hab seit längerem die vom A6 4B verbaut, das rechte Wischerblatt muss zwar etwas gekürzt werden. Aber die Wischerarme vom Passat sehen so aus wie Salzstangen. 🙂

Hab heute auch auf Aeros gewechselt, noch hats nich geregnet aber mit scheibenwaschanlage funkts supi.
hab zwar knapp nen hunni bezahlt aber ich glaub das wars wert

hier die alten:
http://cgi.ebay.de/...egoryZ57384QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hab mittlerweile vom golf V vorne welche drauf. die passen auch. aber nicht kombiniert mit dem passat. also entweder oder 🙂

Und wo sind die vom Passat hin? (Such noch welche 😁)

Hast mal ein Bild von den Golf Wischern?

ehe nihtnders aus als die vvom passat...sind halt nurde blätter getascuht

die alten blätter habe ichnoch hier liegen

waren die blaetter so schlecht?

Boh Ulvhedin... hast du getrunken? Heiland. 😁
Ich hab mittlerweile simple Nachrüst Aeros ausm Zubehör drauf. Eigentlich für Golf 3 gedacht, wischen aber auch prima bei mir -einziges Manko, das rechte Blatt wischt ca 3cm weniger weil es einfach nich um die Rundung der Scheibe anliegt.

greetz

Zitat:

Original geschrieben von mithras666

Boh Ulvhedin... hast du getrunken? Heiland. 😁
Ich hab mittlerweile simple Nachrüst Aeros ausm Zubehör drauf. Eigentlich für Golf 3 gedacht, wischen aber auch prima bei mir -einziges Manko, das rechte Blatt wischt ca 3cm weniger weil es einfach nich um die Rundung der Scheibe anliegt.

greetz

Diese Lösung habe ich bei mir auch verbaut. Mit dem selben Problem auf der rechten Seite. Ist aber egal, weil sie ansonsten super wischen und vor allem wirklich leise sind.

Habe mir übrigens vorige Woche bei E... neue Gummilippen für die Aeros gekauft. Lassen sich easy einziehen und wischen perfekt wie die originalen.

Hab jetzt auch hinten auf Aero umgebaut, allerdings mit nem Arm mit Nummer 1T0955707C. Weiß nich von welchem Fahrzeug der ist. Das Wischerblatt ist auch das vom T5 - 7E0 955 425 und die Kappe vom Golf V - 6Q6 955 435 B

Zitat:

Original geschrieben von THCCryjack

Hab jetzt auch hinten auf Aero umgebaut, allerdings mit nem Arm mit Nummer 1T0955707C. Weiß nich von welchem Fahrzeug der ist. Das Wischerblatt ist auch das vom T5 - 7E0 955 425 und die Kappe vom Golf V - 6Q6 955 435 B

1T ist Touran

Hast du Bilder der Touran Wischer am Audi?

Deine Antwort