Aero-Twin Wischer?

Opel Tigra TwinTop

Hallo! Mal ne Frage: Gibt es Aerotwin Wischer beim neuen Tiggi? Ich meine die Dinger wie sie auch beim neuen Astra etc verbaut sind. Hat der neue Tiggi die? Oder kann man die Dinger extra bestellen?

45 Antworten

Hallo,
ich hab auch die Bosch Aero Twin auf meinem Corsa drauf.
Allerdings die vom VW Golf 4.
Da ist das Wischerfeld etwas größer weil die Wischer länger sind!!!!!

Gruß,
agent-orange

So meine sind heute nach einer Woche auch endlich angekommen und auch gleich mongtiert, regnet ja schon den ganzen Tag. Und ich bin ebenfalls begeistert.

Aber gibt es für hinten auch son geiles Teil? meine is ober müll.

Für hinten leider nicht, aber man kann wohl den Wischerarm vom Vectra C nehmen, wenn man den Flatblade-Wischer ein wenig kürzt. Corsafreak16v hat auf seiner Homepage einen Homepage nen Workshop dazu *Werbung für Corsafreak16v mach* 😁 .

Hab mittlerweile den 2ten Satz AeroTwin-Wischer am 2005 Corsa C Comso drauf.Wechsel die Wischer 1x jährlich.Was besseres gibts nicht als die AeroTwin.
Mfg
Tom

Ähnliche Themen

hi,

hab im November 2009 neue Wischer von Bosch gekauft......und bei Temperaturen von 5-7 Grad die wir gerade haben quietschen sie auf der Scheibe wie alte Gummis die im Sommer so Quietschen weil sie alt sind.

ist das normal das es bei den Temperaturen Quietsch?

Meine Wischer wischen nicht zu 100% sie lassen immer so Wasser striche als ob würde im Wischer eine lücke sein......ist es aber nicht....Sollte ich mich an den Bosch service melden?

Zitat:

Original geschrieben von Polakmaster

hi,

hab im November 2009 neue Wischer von Bosch gekauft......und bei Temperaturen von 5-7 Grad die wir gerade haben quietschen sie auf der Scheibe wie alte Gummis die im Sommer so Quietschen weil sie alt sind.

ist das normal das es bei den Temperaturen Quietsch?

Meine Wischer wischen nicht zu 100% sie lassen immer so Wasser striche als ob würde im Wischer eine lücke sein......ist es aber nicht....Sollte ich mich an den Bosch service melden?

auf jeden fall mal melden also ich hab die wischer hier zwischen temperaturen von 37 - -15 gefahren und benutzt und nückes mit quietschen oder striemen da stimmt was nich bei deinen wischern

Vielleicht im Winter ausversehen über die gefrorene Scheibe gewischt? 🙁

ne du selbsr dann legt sich das wieder nach etwas wischen dann passen sich die blætter wieder an und ich denke mal nich das der mit 4 cm eshügeln auf der scheibe angefangen hat zu wischen oder ???😁

Zitat:

Original geschrieben von Corsa-B-Heizer

Vielleicht im Winter ausversehen über die gefrorene Scheibe gewischt? 🙁

das könnte es sein...bei dem winter......mal sehen was bosch sagt.....aber das mit dem quietschen ist trotzfem komisch

Sehr geehrter Herr Scholtyssek,
vielen Dank fuer Ihre E-Mail an die Bosch Kundenberatung KFZ-Technik.

Dank einer aufwändigen Fertigungstechnik und umfangreicher Qualitätskontrollen
erhalten wir zu unseren Scheibenwischern insgesamt relativ wenig negativen Meldungen.

Wir bedauern sehr, dass Ihnen Bosch Wischblaetter Anlass zur Beanstandung
geben. Allerdings sind die Wischer - wenn auch erst im November erworben -
nicht mehr neu und haben einen Winter hinter sich. Generell sollten die Wischer
nach dem Winter gewechselt werden.

Fuer eine Fehlfunktion koennten zum einen zwar produktspezifische Maengel verantwortlich
sein. Zum anderen sind es jedoch haeufig veränderte Betriebsbedingungen und/oder fahrzeug-
oder anwenderspezifische Maengel die ein mangelhaftes Wischbild verursachen.

Schlierenbildung kann viele Ursachen haben. Vor allem die Anwendung ungeeigneter Pflege-/Wasch-
mittel sind haeufig ein Grund fuer Beanstandungen, die nicht in unserem Verantwortungsbereich
liegen. Voraussetzung fuer die einwandfreie Funktion von Wischblaettern ist auch eine optimale
Einstellung der Wischanlage sowie die korrekte Übertragung der Auflagekraft.

Mit freundlichen Grüßen / Best regards

Jürgen Gräber

Trotz weniger Negativen meldungen kein Entgegen kommen.... Wischer sind alt also können entsorgt werden.... was für eine Kranke welt kein Service weit und breit.

nach den vielen positiven kommentaren habe ich gestern die aero twin geholt.
auch bei dem händler autoteilemann.de bei Ebay =)

mal schaun, wie lange lieferzeit und ob sie wirklich so gut sind!

Heut sind meine Aero Twin angekommen. Ziemlich schnell finde ich, da immethin Männertag dazwischen lag. Großes Lob an autoteilemann !!!
Montage super einfach, alten raus neuen rein.
Optik einfach geil. nich so wie die alten dinger mit den vielen löchern.
Das Bild beweist es.

hab auch gleich mit der gieskanne ausprobiert. Kein Schlieren und Schmieren wiedie alten GM Dinger.

Sieht aus wie bei uns in der Firma an den Citroen jumpern

Zitat:

Original geschrieben von tomscorsa

Großes Lob an autoteilemann !!!

Autoteilemann ist wirklich super, da hab ich auch meine Osram Diadem her für meinen OPC.

Die Aerotwin-Wischer sind aber auch sehr empfehlenswert. Einmal montiert und immer wieder 🙂.

so ich hab meine am samstag bekommen und es hat auch schon geregnet =) ich muss sagen TOP es gibt keinen besseren wischer.. die teile sind nur zu empfehlen ;-)

Deine Antwort