Aero-Twin Wischer?
Hallo! Mal ne Frage: Gibt es Aerotwin Wischer beim neuen Tiggi? Ich meine die Dinger wie sie auch beim neuen Astra etc verbaut sind. Hat der neue Tiggi die? Oder kann man die Dinger extra bestellen?
45 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von janiboy
Also ich hab die 502S drauf wie auch für den C freigegeben und das Wischfeld is genial un genau so wie es sein sollte. mehr brauch ich nich.
... oder so 😉 Ist schon wieder ein Jahr her, dass ich die für unseren Tiggi gekauft habe - werden bald mal wieder ein paar Neue fällig!
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wischergröße Bosch Aerotwin' überführt.]
Ich fahr die 503S.
@ der Pero
der 503S ist ja der für den Astra, richtig. Der hat auf der Beifahrerseite ein 475mm Wischerblatt. Das kommt nicht an die A-Säule, oder? Kannst Du mal ein Foto hochladen, wie die Wischer aussehen (also auf der Windschutzscheibe)?
Auf meiner HP sind mehrere Bilder.
Der Wischer kommt nirgens dran.
Ähnliche Themen
Hab mir die Fotos bei Dir auf der HP angeschaut... sieht gut aus...werd die mir auch bestellen. Das Tagfahrlicht sieht gut aus bei Dir... hab mit meinen halt immer noch ein wenig Probleme, das sie leicht auf dem Reflektor beschlagen..... aber was solls....
@ der Pero
Der Wischer auf der Beifahrerseite, liegt das Blatt in Ruhestellung komplett auf der Scheibe auf? Oder steht es im Bereich nahe der A-Säule ab (bzw liegt nicht auf der Scheibe auf)?
Als Alternative gibt es Flachwischer jetzt auch von Nigrin.
Vorteil: Die kann man einzeln kaufen und sich so das optimale Pärchen zusammenstellen!
www.nigrin.de/nc/produkte-7/produktsortiment-149/produktdetails-151/article/nigrin-evolution-flachbalkenwischer.html
Wie sind die Aerotwins denn so auf dem Corsa C?
Ich hab sie mir jetzt auch geholt, für 25 € und von Bosch kann man da ja nichts zu sagen, aber sind sie sooo gut?
Grüße
Also ich habe die Aerotwin-Wischer noch nicht lange montiert und kann daher nichts zur Lebendauer sagen. Aber jetzt im neuen Zustand wischen sie einfach super, keinerlei Schlieren und sehr geräuscharm. Von daher werde ich mir keine normalen Wischer mehr zulegen.
Habe mir die Nigrin-Wischer heute angeschaut. Mir ist aufgefallen, dass der integrierte "Spoiler" bei diesen wesentlich schmaler ist als bei Bosch. Und günstiger sind sie auch kaum (Wischerblatt links 17.-, rechts 450mm kostet 13.-, 475mm kostet 15.-€ bei TOOM). Bin mal gespannt, wer etwas zu den Nigrin-Wischern sagen kann.
Die Bosch-Aerotwin für den Corsa C hat bei uns in der Region nur A.T.U. vorrätig. Habe dafür ca. 36.-€ gezahlt.
hi
hab jetzt seit märz 2006 die bosch A502S in gebrauch und bin sehr zufrieden!
sie wischen jetzt nach 2 jahren immer noch ohne zu schlieren und geräuschlos.
gruß
chris
hey leute =)
nachdem winter brauche ich jetzt neue scheibenwischer und habe gleich an diese hier gedacht
http://cgi.ebay.de/.../400111460064?...
nur passen die? brauch ich dazu noch einen adapter? denn beim boschhändler kosten die 30-40euronen
danke schonmal für eure antworten =)
Die passen... sind ja Nachrüst-Scheibenwischer.... brauchst keinen Adapter. Hab bei dem Händler ausch schon welche gekauft und es ging super.... schnelle Lieferung...
ich kann nur sagen, das die Bosch Aerotwins die besten sind wo gibt :-D
da lohnen sich die 30 euronen die sie für meinen corsa gekostet haben. Super wisch ergebniss selbst bei höheren geschwindigkeiten,laufruhig und lange lebensdauer. Da bezahle ich lieber paar euros mehr und habe was vernünftiges!
LG
René
Habe meine jetzt seit einem halben Jahr drauf und bin damit voll und ganz zufrieden,ruhiger Lauf,keine Schlieren einfach das Beste was ich bisher hatte.
Jup kann ich auch bestätigen, die Dinger sind wirklich super und kosten grad mal ~20 €!