Ärgert ihr euch ein bisschen über den TTS ?

Audi TT 8J

Egal ob jetzt 2.0 oder 3.2 Fahrer 😎

Hab mir gerade den TTS im Konfig bei Audi zusammengebastelt. Sieht ja schon ganz nett aus. Ehrlich gesagt, gefallen mir die leicht sportlichen Veränderungen am Erscheinungsbild schon.
Aber ich schwanke ein wenig mit meinen Gefühlen. Hätte ich noch auf den TTS warten sollen ? 😕

Ich wollte ja einen hubraumstarken Motor........mit genug Power.......(nochmal Spass haben, bevor der Staat es uns verbietet)
Aber jetzt ist es eh zu spät und ich halt mich an den "alten" positven 3.2er Meinungen hoch, bzw. einen der wichtigsten Argumente ist dann doch der Preis.

Nach meiner Rechnung kostet der TTS gut 3000-5000 Euro mehr als der 3.2er und das für "nur" 22 PS und das lohnt sich wohl nicht !

Wie geht es euch, wenn ihr jetzt ein halbes Jahr oder ein Jahr nach eurer Neuwagenabholung euch den neuen TTS im Konfig zusammenbastelt oder evlt. schon beim Händler anschaut ? Ärgert ihr euch ?

Gruß

DaCapo

74 Antworten

komme mit dem tts ca 3000eu über meinem 3,2.

wenn ich jetzt neu bestellen würde, würde es vielleicht ein tts werden
aber ärgern *??*
nö.... :-)

Also ich ärgere mich ein bisschen. Der TTS würde mich in der Anschaffung ausstattungsbereinigt 5000 EUR mehr kosten als der 2.0 den ich jetzt genommen habe. Hätte ihn wahrscheinlich bestellt. Allerdings ist der 2.0 auch vollkommen ausreichend für meine Zwecke ! Und ich mag auch nicht so gerne auffallen mit meinem Auto, so gesehen wäre der TTS schädlich...

Zitat:

Hab mir gerade den TTS im Konfig bei Audi zusammengebastelt.

Wie denn das? Eben auf audi.de hab ich ihn nicht gesehen?!?

Edit: Ah jetzt, ist nur auf der Startseite noch nich drin 😉

Edit2: Der TTS würde mich ca. 8k EUR mehr kosten als mein bestellter TT. Nein, ich ärgere mich nicht wirklich... 🙂

Warum ärgern?
Jede Version des TT ist je nach persönlichem "Bedarf" in meinen Augen eine gelungene Variante.
Außerdem wusste doch jeder TT-Interessierte vor einem halben Jahr bestimmt schon, dass der TTS kommen wird und hat sich trotzdem ein anderes Modell gekauft.

Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der heute ein anderes Modell kaufen würde als noch vor 6 Monaten, aber das ist bei mehr Auswahlmöglichkeiten völlig normal, würde ich sagen.

Bei mir ist der "Ärger" viel mehr ein anderer: Ich bin vom TT meiner Holden ("nur" das 2.0 -Einstiegsmodell) so begeistert, dass ich mich schon bei dem Gedanken ertappt habe, meinen Benz abzugeben und mir so einen feinen TTS zu gönnen.
Aber das sind nur so ein paar Gedanken, weil es die pure Geldverschwendung wäre.
Obwohl...ich find´den TTS schon echt knackig... *grübel*

Ähnliche Themen

Hi

Ich bin zwiegespalten. Wenn ich ihn hätte damals bestellen können, wer weiß wie ich mich entschieden hätte.

Allerdings glaube ich, das es für den S nicht so viel Rabatt gibt wie für den "normalen"

Außerdem liebe ich Hubraum. Schließlich komme ich vom Passat 4.0 l W8!

MfG

KaJu

PS: Ich bereue nichts.

Ich bin voll auf glücklich mit meinem TT. Klar, sowas wie Ambientebeleuchtung im Innenraum wäre nett aber das bringt mich nicht um! Der TTS ist mir (nicht falsch verstehehen) ein wenig prollig! Die S-Modelle haben schon was, keine Frage aber auch manchmal etwas zu viel.

Ich ärgere mich nicht, da jedes mal wenn ich aus dem Haus gehe und um die Ecke schleiche steht er da mit S-Line Exterieur, Carbon und 19 Zöllern. Für mich persönlich ein wahres Traumauto! Man sollte sich nicht immer über wieder "bessere" Autos ärgern und/oder nachdenken sondern einfach mal glücklich mit dem sein was man hat und fahren darf! Da TT ist in der normalen Version weder zu langsam noch zu unsportlich. Fazit: Ich finde meinen TT einfach nur super!!!!!!!!!! auch ohne S

ich ärgere mich eigentlich nicht wirklich wenn ich ehrlich bin für den TTS habe ich die Hosen dann doch zu weit unten.....
der Unterschied zwischen den TT 2,0 und dem TTS ist ja nicht soooo gering.

es gibt viel genug Leute die sich alle 10 Finger abschlecken würden wenn sie
unsere 2,0 TFSI oder 3,2 TT hätten.....besser gehts immer aber man sollte mit dem zufrieden sein was man hat (vorallem mit 20 Jahren *g*)

Also in meiner Konfi kostet der TTS 1150€ mehr - dafür hab ich ein S-Line Exterieur Paket schon dabei.
Mit dem wären es also sogar 200 weniger.

Es wäre keinesfalls eine leichte Entscheidung wenn meiner gewandelt werden würde oder ich vor nem Neukauf stünde.
Ärgern kann ich mich aber nicht...fahre wenn die ersten TTS ausgeliefert werden immerhin schon 1,5 Jahre den V6.

Pro TTS:
- leichter
- schneller
- sportlicher
- sparsamer

Pro TT 3.2:
- vermutlich etwas komfortabler abgestimmt
- unaufälliger (wenn man bei einem TT davon reden kann)
- Sound
- Ansprechverhalten
- souveräner bei niedrigen Drehzahlen

Vor vielleicht 3 Jahren noch hätte ich mich sofort für den TTS entschieden - Turbomotoren haben mir da einfach mehr gegeben.
Aber einmal Hubraum, immer Hubraum 😉
Es ist einfach eine andre Art zu fahren - mittlerweile für mich die bessere.

Insofern ärgere ich mich nicht wenn es einen besseren und schnelleren TT gibt, sondern warte/hoffe auf einen modernen 3.6er FSI zu einem späteren Zeitpunkt.
Das wäre, egal ob mit 280 oder 300PS, mein Motor für einen TTS gewesen - da hätte ich sofort alle Optionen abgewogen mir den Wechsel schönzurechnen/schönzureden 😁

Emulex

Zitat:

Original geschrieben von energyplayer

ich ärgere mich eigentlich nicht wirklich wenn ich ehrlich bin für den TTS habe ich die Hosen dann doch zu weit unten.....
der Unterschied zwischen den TT 2,0 und dem TTS ist ja nicht soooo gering.

es gibt viel genug Leute die sich alle 10 Finger abschlecken würden wenn sie
unsere 2,0 TFSI oder 3,2 TT hätten.....besser gehts immer aber man sollte mit dem zufrieden sein was man hat (vorallem mit 20 Jahren *g*)

wer's zu was bringen will sollte nie mit dem zufrieden sein was er hat.

*ziemlich abgedroschen für mein erstes Posting*

darüber hinaus bin ich aber mit 40 zu der Erkenntnis gekommen, dass das Leben zu kurz ist um mit nicht quattroangetriebenen Fahrzeugen zu fahren. Deshalb werden ich mir den TTS kaufen und meinen TTFSI in Zahlung geben.

Na ja, so einfach werden die meisten ja auch kaum wechslen können. Egal ob jetzt Barkauf oder Finanzierung oder Leasing. Ein Auto nach 1 bis 1,5 Jahren zurückzuschleppen, wäre ja auch - mit Verlaub - etwas verrückt ! 😁

und Energyplayer hat es schon sehr schön geschrieben........nicht jeder hat überhaupt einen TT. 🙂.

Und:
Kann bei mir in der Umgebung zwar ein paar 2.0er sehen aber 3.2er flitzen nicht so häufig rum und da kommt es es auf einen TTS mehr auf der Bildfläche auch nicht drauf an. 🙄

Wir haben alle unseren besonderen Schatz, ob 2.0, 3.2, TSS - egal ! Es ist zumindest UNSER !!!

Zitat:

Es ist zumindest UNSER !!!

Sprach die Bank 😉

Wenn ich heute einen neuen TTR kaufen würde , wäre der "S" 1. Wahl. Wie ich aber in einem anderen Fred schon geschrieben hatte , nach jetzt 5 Monaten ( davon 2 etwas gefahren) und 600 km käme ich , vorsichtig gerechnet , auf einen km Preis von ca 15,20 Euro . Da schluckt man seinen Ärger doch mal runter und wartet . Und was ist , wenn es demnächst einen 320 PS 3,6 L gibt oder oder oder ... Man kann halt nicht immer das Neueste haben so man Privatier ist und nicht bereit ist Paul Ghetti mäßig ein Ohr (den kennnen wohl nur noch die Älteren unter uns) zu opfern.

Ich bin mit meinem TFSI voll zufrieden und denke auch das man nicht unbedingt immer was schnelleres neueres usw braucht. Einfach mal mit dem glücklich sein was man hat ging ja vor dem TTS auch und in paar Jahren denke ich mal an einen A5 oder so.
Aber jetzt meinen TT mit hohem Verlust hergeben nur für dann wieder einen TT never lieber ned.

Das denke ich mir auch gerade ! Nen TT für 45TSD Euro nach einem halben Jahr (oder einem Jahr) mit 15-25 TSD Kilometer wieder in Zahlung geben und dann sich den TTS zu holen. Da freut sich wohl nur das Autohaus.......der Wertverlust ist ja übel !!! 😰

Und dann noch das Geld übrig haben um diesen dann auszugleichen + den TTS Aufpreis hinlegen......dann hätte man sich ja gleich den Porsche Cayman S holen können.............🙂

Aber es wird bestimmt einige geben, die dem TTS nicht wiederstehen können und den der finanz. Verlust egal ist.........es sei ihnen gegönt, obwohl es verrückt ist ! 🙄

Deine Antwort