Ärgert ihr euch ein bisschen über den TTS ?
Egal ob jetzt 2.0 oder 3.2 Fahrer 😎
Hab mir gerade den TTS im Konfig bei Audi zusammengebastelt. Sieht ja schon ganz nett aus. Ehrlich gesagt, gefallen mir die leicht sportlichen Veränderungen am Erscheinungsbild schon.
Aber ich schwanke ein wenig mit meinen Gefühlen. Hätte ich noch auf den TTS warten sollen ? 😕
Ich wollte ja einen hubraumstarken Motor........mit genug Power.......(nochmal Spass haben, bevor der Staat es uns verbietet)
Aber jetzt ist es eh zu spät und ich halt mich an den "alten" positven 3.2er Meinungen hoch, bzw. einen der wichtigsten Argumente ist dann doch der Preis.
Nach meiner Rechnung kostet der TTS gut 3000-5000 Euro mehr als der 3.2er und das für "nur" 22 PS und das lohnt sich wohl nicht !
Wie geht es euch, wenn ihr jetzt ein halbes Jahr oder ein Jahr nach eurer Neuwagenabholung euch den neuen TTS im Konfig zusammenbastelt oder evlt. schon beim Händler anschaut ? Ärgert ihr euch ?
Gruß
DaCapo
74 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DaCapo78
Verbrauch: 6.1 Liter Hemi V8 - irgendwas bei 17milen pro Galone 😰
Das entspricht einem Verbrauch von knapp 14l/100km. Zuviel für ein Auto dieser Grösse und Gewicht? Da sind auch BMW und Benz...
Betreffend der Ersatzteilversorgung kann ich nur soviel sagen: Klar wenn man Teile noch am gleichen Tag haben will wirds je nachdem knapp. Meistens gibts aber noch irgendwo Teile die am anderen Tag lieferbar sind. Wenns etwas länger dauern darf (~4 Tage) dann direkt ab USA!
14 Liter Werksangabe = 16-18 Liter echter Verbrauch in Deutschland bei Gemischtfahrten
(City trau ich mich gar nicht schreiben)
Also mir wäre das zu hoch ! Aber man muss natürlich dieser brachialen Leistung, (egal was an den Reifen ankommt - SAE-PS 🙂 ) Tribut zollen.
Also die US-Cars (Charger,Barracuda) polarisieren schon, aber mir wäre es persönlich zu riskant und da greif ich lieber zu nem deutschen Markenprodukt und erfreu mich an div. Vorteilen.
Ausserdem wollen wir ja den deutschen Markt unterstützen - das was noch davon übrig ist und zumindest zum Teil hier gebaut wird........
Was mir in der Richtung sehr gut gefallen könnte ist der neue Camaro - soll ja 2009 direkt nach D kommen.
Chevrolet hat versprochen dass es ein technisch modernes Fahrzeug wird - mal schaun, eventuell kriegt er sogar das MR (wird ja von Delphi gebaut, ehemals GM-Tochter und findet Einsatz in der kleinen Corvette).
In schwarz auch nicht ganz so auffällig, preislich irgendwo beim Mustang und als V8 sicher ein absolutes Genußauto 😁
Auch wenn er querdynamisch sicher mit keinem TT wird mithalten können.
Aber man darf gespannt sein.
Emulex
Zitat:
Original geschrieben von swisscheese
Das entspricht einem Verbrauch von knapp 14l/100km. Zuviel für ein Auto dieser Grösse und Gewicht? Da sind auch BMW und Benz...Zitat:
Verbrauch: 6.1 Liter Hemi V8 - irgendwas bei 17milen pro Galone 😰
Oder ein Audi S4 avant mit tiptronic, um mal bei der Marke zu bleiben.... 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Emulex
Was mir in der Richtung sehr gut gefallen könnte ist der neue Camaro - soll ja 2009 direkt nach D kommen.
Chevrolet hat versprochen dass es ein technisch modernes Fahrzeug wird - mal schaun, eventuell kriegt er sogar das MR (wird ja von Delphi gebaut, ehemals GM-Tochter und findet Einsatz in der kleinen Corvette)....
Der Camaro ist natürlich auch ein echtes Schmuckstück. Wenn der allerdings in Deutschland direkt vertrieben werden soll, dann bin ich ja mal auf Chevrolets Showrooms gespannt. Wenn man bedenkt, dass da bislang nur so ein Plunder rumsteht:
www.chevrolet.de/modelle/modelle-ueberblick.html😁
Zitat:
14 Liter Werksangabe = 16-18 Liter echter Verbrauch in Deutschland bei Gemischtfahrten
(City trau ich mich gar nicht schreiben)
Ich war bis jetzt immer deutlich unter den Werksangaben (ca. 0.5-1l), aber wir dürfen ja auch "nur" max. 120km/h fahren... 😉
Es gibt einige attraktive Amis. Zum Preis eines gut ausgestatteten S5 gibt es z.B. einen neuen Shelby Mustang GT500 mit Vollaustattung und Kompressor-V8 mit 500 PS, guten Werterhalt inklusive... Nur solte man vor den Kurven etws Gas wegnehmen...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Nur solte man vor den Kurven etws Gas wegnehmen...Gruß
Für diejenigen die "normal" fahren reichts allemal. Will ja nicht jede Saison nen neuen Satz Reifen kaufen... 😉
Zitat:
Original geschrieben von swisscheese
Für diejenigen die "normal" fahren reichts allemal. Will ja nicht jede Saison nen neuen Satz Reifen kaufen... 😉Zitat:
Original geschrieben von Naflord
Nur solte man vor den Kurven etws Gas wegnehmen...Gruß
Mit 500 PS und fast 700 Nm kann man einen S5 beruhigt in den Kurven ziehen lassen, denn die nächste Gerade kommt bestimmt 😛
btw, audi scheint sich nicht damit abfinden zu wollen, dass ich den TTS nicht will 🙂 haben mir heute unaufgefordert prospektmaterial zum TTS zugeschickt. eigentlich ziemlich unverschämt, hatte in der anfrage zum RS doch sogar explizit geschrieben, dass der TTS für mich nicht in frage kommt.
Also wie ihr die Ami-Monster in einem Atemzug mit dem TT nennen könnt...sind doch vom Erscheinungsbild und Charakter völlig unterschiedliche Fahrzeuge. Kann mir nicht vorstellen wie die zueinander in einer Anschaffungskonkurrenz stehen können. Ein neues Auto kauft man doch nicht nur wegen der Leistung??? Die Amis haben sicher auch ihrer Fans, aber ob von denen einer über einen Schönling im europäischen Design nachdenkt, so ohne ausgestellte Muckis?
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
btw, audi scheint sich nicht damit abfinden zu wollen, dass ich den TTS nicht will 🙂 haben mir heute unaufgefordert prospektmaterial zum TTS zugeschickt. eigentlich ziemlich unverschämt, hatte in der anfrage zum RS doch sogar explizit geschrieben, dass der TTS für mich nicht in frage kommt.
🙄
es gibt Schlimmeres!
Gruß Olli
keine frage, aber mir die bilder unter die nase zu reiben wo ich doch noch mindestens 12 monate durchhalten muss fand ich schon irgendwo unlauter 😉
Zitat:
Original geschrieben von der_horst
keine frage, aber mir die bilder unter die nase zu reiben wo ich doch noch mindestens 12 monate durchhalten muss fand ich schon irgendwo unlauter 😉
na dann hoffe ich mal, dass Du dann nicht wieder enttäuscht wirst und weitere 12 Monate für die Katz' waren.
Zitat:
Original geschrieben von gandalf1068
na dann hoffe ich mal, dass Du dann nicht wieder enttäuscht wirst und weitere 12 Monate für die Katz' waren.
nach dem RS kommt ja nichts mehr, worauf ich warten könnte 😉
ausserdem würde ich das auch nicht nochmal wollen, hab mich ja schon geärgert, dass ich nicht direkt bei der einführung nen 3.2er genommen habe. den hätte ich schön bis zum RS fahren können. war halt zu leichtgläubig, was die gerüchte um den TTS/RS release-zeitpunkt und die motorisierung anging.
das ist ja auch der grund, warum ich den TTS nicht wirklich mag: er erinnert mich eben immer an die diskrepanz zwischen meinen wünschen und audis vorstellungen. d.h. das ist eher ein individuelles problem, das ich mit dem modell habe und weniger ein allgemein rational begründbares.
edit:
hab deinen kommentar falsch verstanden, du meinst die jetzt kommenden 12 monate, ich dachte du meintest dann nochmal 12 🙂
ne, die wartezeit im moment ist für mich eh unvermeidbar, weil mir derzeit auch keine alternative einfällt. ich bin irgendwie zu dickköpfing beim thema auto und hab mir nunmal allrad, dsg, 5+ zylinder und leistung auf den wunschzettel geschrieben.
da aber ausser audi kaum hersteller den allradantrieb hinkriegen ist die auswahl sehr dürftig. ende 08/anfang 09 sollte sich das aber ändern. ich hoffe mal, dass bis dahin genug über den RS bekannt ist, dass ich weiss, ob sich das warten lohnt oder ob ich die sache um ein paar monate verkürze und woanders mein glück suche.