Ärgerlicher Anfang mit meinem Corsa D 1.7CDTI
Hallo,
habe heute meinen Corsa D 1.7CDTI beim Händler abgeholt. Der Motor ist wirklich 1A. Leichte Anfahrschwäche ist da, aber wirklich schlimm ist es nicht. Ab 2000 U/min geht da richtig gut was. Jetzt das schlimme. Habe ihn mit 12km aufm Tacho bekommen. Nach 100km Dauergrinsen ging plötzlich das Werkstattlämpchen an. Also wieder zum FOH und nachschauen lassen. Diagnose: Sensor am DPF defekt. Also Auto wieder beim FOH gelassen. Wenigstens habe ich einen Zafira 1.9CDTI mit 150PS als Ersatz bekommen.
MFG
60 Antworten
Von der Auspuffhalterung habe ich kein Bild gemacht. Hätte dir ja mal eins gemacht, aber da musst du dich gedulden bis er wieder aus der Werkstatt ist.
Warum fährst du auf dem ansich schönen Auto so häßliche Felgen??
Ich fahr momentan auf meinem Grande Punto 195/60/15 Winterreifen auf Alus .
Warum Montiert man im Winter immer so häßliche Dinger??
Sorry will niemand angreifen aber ich will auch im Winter ein schönes Auto haben und kein verschandeltes...zumal die Alus kaum teurer sind als Stahlfelgen.Meine Winterräder
Also mir ist es egal ob da jetzt Stahl- oder Alufelgen auf meinen Winterreifen drauf sind. Ich freue mich einfach tierisch über mein neues Auto. Natürlich sind das nicht die schönsten, aber fürn Winter ausreichend. Im Sommer sind ja dann die 17 Zöller drauf. Darauf freue ich mich auch schon.
Ähnliche Themen
Nun ja gut deine Meinung aber für mich Persönlich ist es so das ich die Winterreifen fast ein halbes Jahr ertragen muß also fast so lange wie die Sommerräder und da fwill ich halt auch schicke Räder dran haben.
Darf ich mal fragen was du für deine Stahlräder Bezahlt hast und welche Größe??
Ich kann dir nicht sagen wieviel die Stahlfelgen einzeln gekostet haben. Habe insgesamt beim FOH 470€ für den Satz bezahlt. Das sind 185/60R15.
Also ich gebe dir natürlich recht. Das Auto muss schon gut aussehen. Wenn ich nächsten Winter die Reifen wieder drauf mache dann mit Alus. Aber für die paar Wochen jetzt muss das erstmal reichen. Das ist mir im Moment egal. Hauptsache Karre da.
Meine ,in der weiter oben beschriebenen Größe haben genau 500€ Gekostet komplett mit eintragen!!
Die Dimension die du drauf hast hät ich mit Stahlrädern für 405€ Direkt beim freundlichen haben können.
winterräder gehören beim neuwagen mit bei finde ich...würde mir nie nen neues auto kaufen ohne winters kostenlos mit dabei...und dein tank war auch nich voll😁...sowas😁^^
aber sonst...schöner kleiner wagen! der motor ist sicher sehr genial!
Zitat:
Original geschrieben von Daemenoth
winterräder gehören beim neuwagen mit bei finde ich...würde mir nie nen neues auto kaufen ohne winters kostenlos mit dabei...
..Du bist echt der Meinung, dass es sich dabei um ein
Geschenk handelt 🙂 🙂
So habe heute mein Auto zurück bekommen. Aber die Überbrückungszeit war ganz nett. Hatte von Samstag bis Montag einen Zafira 1.9CDTI 150PS. Und von gestern auf heute nochmal einen Tigra Twin Top 1.8 mit 125PS. War auch ganz spaßig. Aber trotzdem fand ich es schon krass das man einen Neuwagen abholt, und dann zwei Stunden später in die Werkstatt bringen muss. Das nervt schon. Dafür bin ich heute noch ein bisschen mit meinem spazieren gefahren. Hatte heute zum Glück früh Feierabend.
Und? Bist zufrieden? 125-Turbo-Diesel PS in einem Corsa machen doch bestimmt Laune! Wenn ich bedenke, daß ich gerade mit 105 PS einen Passat rumschleppe und demnächst mit 150 PS einen Signum kommt das Leistungsgewicht Deines Corsa schon fast an den Speedy ran... Finde Du hast ihn etwas unvorteilhaft fotografiert, aber man sieht jetzt auch in München immer mehr davon rumfahren.
Mir gefällt er, obwohl ich wirklich manchmal den neuen Clio mit dem neuen Corsa verwechsel. Gerade innen finde ich ihn sehr wertig und trotzdem frisch. RESPEKT!
Ja die 125PS machen Laune. Ich versuche im Moment noch langsam zu fahren wegen Einfahrphase. Aber man kann sich nicht immer verkneifen mal draufzutreten. Ab Samstag werden es ja 150PS. Das müsste dann reichen :-)
Verrückter 😁
Denke mit den 125 Pferden ist man auch schon ganz gut unterwegs. Wobei nachm Chippen die Anfahrschwäche (woran liegts? Das Turboloch oder isses was anderes?) weg sein sollte oder?
Verrückt ist gut!!!!!!!!!
Also mit den 125PS ist man schon gut unterwegs. Die Anfahrschwäche ist jetzt nicht so krass. Aber er zieht erst richtig gut ab 2000 U/min. Aber ich denke mit der Mehrpower sollte dann die Anfahrschwäche weg sein. Und unter 2000 U/min geht dann auch mehr.
Ich denke das er einfach ein Turboloch hat. Du merkst richtig wie er ab 2000 U/min richtig anfängt zu arbeiten. Und dann geht da auch ordentlich was.
Antwort u deinem 1.7CDTi
Hallo , mich würde interessieren ,wies mit der Laufkultur deinens 1.7CDTi bestellt ist ? wollte auch mal einen Prob.fahren aber bei Händler in unserer Gegend gibt es keine
1.7 CDTI Corsa D.
Zudem wurde mich der Preis deinens Blacky`s interessieren !
Laut Liste + Extras würde ich überschlagen :21000€ was ne
riese Stange Geld für einen Klein-wagen ist !
Habe auch mal geliebäugelt mit nem Corsa D , aber wenn ich meinen Wunsch-Corsa zusammenstelle komme ich auf 18000€ (Corsa Edition mit1,3CDTI 90PS und 17Zoll-LM) und das ist einfach zu viel für einen Kleinwagen ! Also bleibe ich noch ne Weile bei meinem Corsa C und kuck mal was nach nem Jahr im Gebrauchtsektor beim Corsa D los ist !
MFG M.L