Ärgerlicher Anfang mit meinem Corsa D 1.7CDTI
Hallo,
habe heute meinen Corsa D 1.7CDTI beim Händler abgeholt. Der Motor ist wirklich 1A. Leichte Anfahrschwäche ist da, aber wirklich schlimm ist es nicht. Ab 2000 U/min geht da richtig gut was. Jetzt das schlimme. Habe ihn mit 12km aufm Tacho bekommen. Nach 100km Dauergrinsen ging plötzlich das Werkstattlämpchen an. Also wieder zum FOH und nachschauen lassen. Diagnose: Sensor am DPF defekt. Also Auto wieder beim FOH gelassen. Wenigstens habe ich einen Zafira 1.9CDTI mit 150PS als Ersatz bekommen.
MFG
60 Antworten
Re: Ärgerlicher Anfang mit meinem Corsa D 1.7CDTI
Zitat:
Original geschrieben von Donner-Corsa
Hallo,
habe heute meinen Corsa D 1.7CDTI beim Händler abgeholt. Der Motor ist wirklich 1A. Leichte Anfahrschwäche ist da, aber wirklich schlimm ist es nicht. Ab 2000 U/min geht da richtig gut was. Jetzt das schlimme. Habe ihn mit 12km aufm Tacho bekommen. Nach 100km Dauergrinsen ging plötzlich das Werkstattlämpchen an. Also wieder zum FOH und nachschauen lassen. Diagnose: Sensor am DPF defekt. Also Auto wieder beim FOH gelassen. Wenigstens habe ich einen Zafira 1.9CDTI mit 150PS als Ersatz bekommen.
MFG
Hallo, mit dem "Maschinchen" hast Du eine gute Entscheidung getroffen, ..meiner Meinung nach zur Zeit die optimalste Lösung Corsa zu fahren!
Wegen dem Sensor musst Du Dir keine grossen Gedanken machen, ...ist zwar ärgerlich, aber keine wirklich schlimme Sache;
Das mit den 12 Km auf dem Tacho ist weniger schön, ich will nichts unterstellen, aber manchmal werden "Kundenautos" schon mal für eine kurze Probefahrt missbraucht, ..muss aber nicht!
Viel Spass weiterhin
mfG
Also ich habe in mehreren Neuwagen gesessen, die da rumstehen. Der wenigste hatte 7km aufm Tacho. Der rest mehr.
meiner hatte auch 11km
liegt u.A. daran das meiner z.B. noch bei der OSV war zum Parkpiloteinbau, dort wird ja auch ein bisschen gefahren.
Ach ist doch auch egal ob der 3km oder 12km drauf hat. Hauptsache er ist da. Naja wenn er nicht schon wieder weg wäre :-)