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Ärger mit dem Händler und dem Signum

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 13:52

Hallo

Wir fahren seit 2 Jahren einen Signum 3,2V6.Der Wagen war ca 10 mal in der Werkstatt wegen diversen Elektronikdefenkten (z.b. defekte WErkstattinterfallanzeige,defekter ESP Sensor) Jetzt ist die Garantie seit 3,5 Wochen abgelaufen und der Wagen hatte ein Knacken in der Lenkung, außerdem lies sich das Radio nicht mehr einschalten.Ich war in der Werkstatt und der Meister "hoffte"das wir er das auf Kulanz machen kann.Jetzt flatterte mir eine Rechnung von 450€ ein, von der ich selber noch 120€ bezahlen soll.Ich bin eigentlich nicht bereit diesen betrag auf Grund der zahlreichen defekte die dieses Fahrzeug hatte und womöglich die nächsten 11 Monate bis zum Ablauf des Leasingvertrages noch hat zu bezahlen.Würdet ihr im schlimmsten Fall über den Anwalt gehen(Rechtschutz ist vorhanden)oder nochmal "klein bei geben" und zahlen? Auf jeden Fall war das wohl mein erster und letzter Opel.

Grüße aus Südbaden

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82 Antworten

Re: Ärger mit dem Händler und dem Signum

 

Zitat:

Original geschrieben von vizi

Wir fahren seit 2 Jahren einen Signum 3,2V6.Der Wagen war ca 10 mal in der Werkstatt wegen diversen Elektronikdefenkten (z.b. defekte WErkstattinterfallanzeige,defekter ESP Sensor)

Lief doch alles auf Garantie, somit verstehe ich folgendes nicht :

Zitat:

Ich bin eigentlich nicht bereit diesen betrag auf Grund der zahlreichen defekte die dieses Fahrzeug hatte und womöglich die nächsten 11 Monate bis zum Ablauf des Leasingvertrages noch hat zu bezahlen.

Solange alle Mängel nachgebessert wurden und nicht mit den anderen zusammenhängen, ist es schon etwas weit hergeholt Reparaturkosten kategorisch abzulehnen. Sehe ich jedenfalls so.

Zitat:

Jetzt flatterte mir eine Rechnung von 450€ ein, von der ich selber noch 120€ bezahlen soll.

Das ist bei Kulanz normal.

MfG BlackTM

evtl. hättest eine Garantieverlängerung abschließen sollen, wenns eh schon ein Werkstattkandidat ist, aber hätte wäre wenn ist eh schon rum.

wie ist denn sonst der Service? oder ärgert dich die Werkstatt?

Ich für meinen Fall bin schwer beeindruckt gewesen über den Einsatz den die Werkstatt bei diesem Thema gezeigt hat.

http://www.motor-talk.de/showthread.php?s=&forumid=237&threadid=710025

Fact ist 2 Jahre Garantie danach Glück(Kulanz)/Pech(Eigenvergnügen) Regelung. Von dem her hattest noch Glück nicht alles selbst zahlen zu müssen und 120€ find ich jetzt nicht unbedingt unbezahlbar.

Edit:

Mist zu langsam ;)

Re: Ärger mit dem Händler und dem Signum

 

Zitat:

Original geschrieben von vizi

Würdet ihr im schlimmsten Fall über den Anwalt gehen(Rechtschutz ist vorhanden)oder nochmal "klein bei geben" und zahlen?

Weder noch.

Schreib das, was Du hier geschrieben hast, doch einfach sinngemäß nochmal an Opel.

Dein RS wird Dir sowieso keine Deckungszusage geben, da es für ein rechtliches Vorgehen keinerlei Grundlage gibt. Kulanz ist bekanntlich eine freiwillige Leistung.

 

Gruß Wolfgang

Wenn ich immer dieses Gejammer lese

"Das war mein erster und letzter Opel", dann könnte ich schon wieder zu viel kriegen.

Ja meinste bei anderen Marken ist es besser???

Und was willst du überhaupt? Alle Arbeiten wurden doch bisher auf Garantie gelöst und jetzt regst du doch wegen 120Euro Kulanzbeteiligung auf?

Solche Kunden habe ich echt gern!!

Les mal in diversen Zeitungen im Kummerkasten, da sind alle Marken vertreten mit weit schlimmeren Problemen als wie sie dein Opel bisher gehabt hat.

Zum Signum... der ist in der Zuverlässigkeits und Kundenzufriedenheitsstatistik auf dem 6ten Platz und somit das beste Deutsche Modell.

 

MFG

 

ECOTEC

Themenstarteram 16. Juli 2005 um 18:09

Gut okay das sind eure ansichten,jeder hat seine.............

Der ärger mit diesem Auto find schon in den ersten Monaten an..............z.b. war ein Falscher Öllmesstab vom werk aus drinn,die Maschine wäre fast verbrannt weil knapp 2 Liter Öl gefehlt haben usw.......

 

grüße

Dann hätte das Werk die Maschine halt bezahlt.

 

Bei VW frieren Motoren im Winter ein und man kann fast nix gegen tun, die Autobild musste erst Druck machen bis VW mal reagierte.

 

Andere Hersteller haben nicht mal zwei Jahre Garantie wie OPEL sondern nur eine Gewährleistung, da gibts ne menge Kunden die einige Euros selber zahlen mussten bei Reparaturen in den ersten zwei Jahren.

 

Aber mach du mal, wirst schon sehen was du davon hast ;)

 

MFG

 

ECOTEC

Zitat:

Original geschrieben von vizi

..........

Der ärger mit diesem Auto find schon in den ersten Monaten an...........

kann den Frust schon verstehen, wenn man ein Kummer-Auto hat, das Hauptproblem dürfte eher der Aufwand sein den man zusätzlich hat (Termin ausmachen,Kosten klären, Auto hinbringen, Ersatzwagen kümmern, etc.) aber wie gesagt 120€ sind nicht wirklich schlimm, wohl eher nervig ;)

kann mich meinem Vorredner nur anschließen, bei anderen Marken wirds ähnlich laufen :)

am 17. Juli 2005 um 12:00

Zitat:

Original geschrieben von Ecotec_dbilas

Aber mach du mal, wirst schon sehen was du davon hast ;)

Diese Sprüche werden Dir leider auch noch vergehen, wetten?

Wie habe ich mir solche Sprüche anhören müssen, als ich Probleme mit Lenkgetriebe, Automatikgetriebe, CIM, Klappern (Schiebedach) usw. hatte.

Und was geschah? Genau diese Probleme häufen sich jetzt hier bei vielen Fahrzeugen mehr. Die, die so wie Du gesprochen haben, fluchen jezt am Lautesten über die Autos.

Der Vectra C hat ein massives Qualitätsproblem, was man nicht schönreden kann.

Themenstarteram 17. Juli 2005 um 12:04

ich wollte hier auf keinen fall Grundsätzlich schlecht über Opel reden.Hatte mich auf das Fahrzeug sehr gefreut und hatte auch schöne Erlebnisse.Aber vieleicht ist es auch Verständlich das man nach unzähligen Werksattbesuchen und "Nervender Elektronik" auch mal genervt ist.Mir geht es um das Prinzip und nicht um die 120€..................

grüße

Vertraue darauf: hier im Forum - und nicht nur hier - fühlen viele mit Dir ;)

Mich hat ja auch nicht sonderlich angenervt, dass der eine oder andere Fehler aufgetreten ist. Das passiert halt, auch wenn man selbst der Meinung ist, dass das nicht passieren dürfte oder zumindest einzudämmen ginge. Es kotzt einfach nur an, wie man dann bei speziellen Fehlern behandelt wird - besonders bei denen, wo keiner wirklich weiss, woran es nun liegt. Die FOHs haben aus (teilweise) verständlichen Gründen keine Lust, dann einfach mal testweise verschiedene Bauteile durchzutauschen, um die Fehlerursachen auszuschliessen, die eventuell in den inzwischen hochintegrierten Baugruppen versteckt sind. Man könnte das getauschte Bauteil ja wieder zurücktauschen, wenns das dann doch nicht war. Ja, klar...so ein Bauteil kostet auch Geld, höre ich jetzt wieder einige schreien. Dann soll Opel wenigstens seine Reiseingenieure oder die Technikzentren mit solchen Bauteilen ausstatten. Statt dessen werden dann die Sachen ausgewechselt, die durch die eigentliche Fehlerursache beschädigt wurden. Und das immer und immer wieder. Ob das auf Dauer kostengünstiger ist? Wen interessierts? Nach der Garantie bezahlts eh der Kunde...

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Wie habe ich mir solche Sprüche anhören müssen, als ich Probleme mit Lenkgetriebe, Automatikgetriebe, CIM, Klappern (Schiebedach) usw. hatte.

Jetzt werd doch mal konkret. Ich finds nicht.

Zitat:

Und was geschah? Genau diese Probleme häufen sich jetzt hier bei vielen Fahrzeugen mehr. Die, die so wie Du gesprochen haben, fluchen jezt am Lautesten über die Autos.

Weil sie auf so manchen Quark übersensibilisiert wurden? Forenkoller™. Ach wie schlimm das doch is und wie schlecht doch die ganze Marke Opel ist. Das bekommen die nie gebacken, selbst das übernächste Modell wird den Fehler noch aufweisen. - Wahnsinn. Hör ich täglich.

Zitat:

Der Vectra C hat ein massives Qualitätsproblem, was man nicht schönreden kann.

Welches? Und wenn Du von Vectra C sprichst, dann muss dieses Bauteil ja in jedem einzelnen Fahrzeug eingebaut sein.

MfG BlackTM

am 17. Juli 2005 um 13:29

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

...

Der Vectra C hat ein massives Qualitätsproblem, was man nicht schönreden kann.

Eine überraschende Feststellung! Nach allem, was ich bisher lese und mit meinem C selber erfahre, gibt es kein Qualitätsproblem mit Ausnahme einer Reihe von AT-5 Getriebe-Ausfällen. Auch da aber nicht durch die Bank: Meines läuft seit 54 TKm astrein. Andere auch.

Und wie könnte ein Auto mit massiven Qualitätsproblemen den Dauertest über 100 TKm (AutoBild) sehr gut absolvieren und in der Version Signum im Zufriedensheits-Index des Power-Reports als bestes europäisches Auto rauskommen? Ich frag ja nur...;)

am 17. Juli 2005 um 13:33

BlackTM: Qualitätsprobleme?

(1) Klapperndes Schiebedach

(2) Ausfälle des CIM

(3) Probleme mit den Wartungsintervallen

(4) Probleme mit den Automatikgetrieben

(5) Probleme mit den Radlagern

(6) Probleme mit den Stoßdämpfern

(7) Probleme mit Verwindungsgeräuschen im Winter (speziell GTS)

(8) massive Probleme mit den 1.9ern (Anfahrschwäche z.B.)

(9) Probleme mit dem NCDC2015/2013 (Totalausfälle, TMC-Probleme)

(10) Sägezahnbildung an der Hinterachse

Das waren nur 10 Punkte, die ein nicht unbeträchtlicher Teil der Vectra C Fahrer hat. Kann Dir die Liste gerne bis 20 oder 30 fortsetzen.

---

Ich soll konkret werden?

Kann ich nicht, die Suche ist einfach zu beschissen, sorry. Ich erinnere nur an die Beiträge, wo ich über Klappern geklagt habe oder über das Lenkgetriebe, oder die Kaltstartprobleme oder, oder, oder.

@ Walter: Den Dauertest kann ich mir auch nicht erklären. Mein Vectra (und der einiger anderer auch) hatte jedoch schon vieeeeele Mängel. Frag mal Big Tribal, oder SoD oder, oder, oder.

Der Vectra C hat Qualitätsprobleme in oben genannten Bereichen. Wer das abstreiten möchte ist einfach ignorant. Klar, andere Marken haben auch Probleme (siehe Mercedes Rost-Probleme :D:D:D ) - aber es ist und bleibt eine Frage des Umganges mit den Kunden. Bei DC bekommt man ein Rostproblem zu 100% auf Kulanz behoben (inkl. Leihwagen), bei Opel muß man bei defekten Dämpfern betteln überhaupt Kulanz zu bekommen.

am 17. Juli 2005 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Mein Vectra (und der einiger anderer auch) hatte jedoch schon vieeeeele Mängel.

meiner nicht. :p

wie lässt sich das nun erklären? habe ich vielleicht ein sonntagsauto - komplett mängelfrei. ich sollte ihn eintauschen... :D

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