Aeon Cobra 400
liebe gemeinde ,
habe mir vor 2 wochen eine neue Aeon Cobra 400 zugelegt. hatte zuvor schon die 350er cobra. und ich muss sagen das mich die marke Aeon positive überrascht hat. bin letztes jahr damit über 6000km gefahren und hatte keinen einzigen defekt. schade ist nur das es für die Aeon fast keine tuningteile gibt. da ich für meine 350er noch sehr gutes geld bekommen habe hab ich sie für eine 400er Cobra angetauscht. offen hat sie nun über 30ps und muss sagen das die leistung in verbindung mit der vario echt genial ist. endgeschwindigkeit ist momentan bei 113 kmh , kann sich aber noch ein wenig ändern weil ich erst 14 km auf den tacho habe und ich sie noch einfahren muss.
wer von euch hat noch eine Aeon ?
61 Antworten
Danke dir.
Hallo . Eine frage in die Runde . Habt ihr auch in den oberen kugelgelenken bzw. traggelenken spiel??? Meine cobra 400 ein monat alt keine 1000km gelaufen hat spiel in den oberen gelenken und das auf beiden seiten gleich ca.1-2mm wenn man die räder seitlich hin und her bewegt. Bitte prüft das mal vielleicht ist es normal.
Zitat:
@Tim 1983 schrieb am 13. Juni 2016 um 15:56:20 Uhr:
Hallo . Eine frage in die Runde . Habt ihr auch in den oberen kugelgelenken bzw. traggelenken spiel??? Meine cobra 400 ein monat alt keine 1000km gelaufen hat spiel in den oberen gelenken und das auf beiden seiten gleich ca.1-2mm wenn man die räder seitlich hin und her bewegt. Bitte prüft das mal vielleicht ist es normal.
Spiel in den Traggelenken ist nicht normal.
Das darf nicht sein.
r
Ähnliche Themen
Zitat:
@ranitegar schrieb am 14. Juni 2016 um 15:33:53 Uhr:
Spiel in den Traggelenken ist nicht normal.
Das darf nicht sein.r
Hast bei dir geprüft?? Das komische ist hat auf beiden seiten spiel und nur oben. Grad mal monat alt gelände war ich auch noch nicht damit. Muss normal auf garantie gehen.
Ich habe keine Aeon aber ich kann dir mit Sicherheit sagen dass da bei keinem Quad Spiel sein darf.
r
Hallo
Und noch ne kleine Frage was würde die 400 sm mit LOF kosten?
mfg Sven
6.499.-
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Hallo,
ich habe eine Aeon Cobra 400 Efi. Und im Datenblatt und in der Anleitung zum Ölwechsel steht das Sie ein 0w-40 4t bekommt. Aber beim Warungsplan steht das Sie ein 15w-40 4t bekommt.Hat jemand eine Idee?
Ganz ehrlich?! Bei den Motoren ist es egal ob du 0w oder 15w nimmst!
verstehe nur nicht warum kann man da nicht eine eindeutige Viskosität hinschreiben?
Das ist bei can am auch so!
Kommt darauf an, wie und wo die Fahrzeuge eingesetzt werden. (Kalte Regionen oder warme)
Bei Pkws ist das auch so.
Aber in die Cobra kannst du auch Rasenmäher 4T Öl rein machen
Mit dem 0W40 hast du generell ein besseres anspringverhalten und u.U. weniger verschleiß allerdings kann es sein das sie dann leckt. 15w40 entsprechend das gegenteil jedoch ist ein gutes öl einer niedrigeren stufe immer besser als das Kaufland öl einer höheren stufe.
Würde 5W40 teilsynth oder hc synth nutzen 🙂
werde das Fuchs Silkoline Pro 4 Plus 10w-40 nehmen scheint ein gutes zu sein. Und wenn es Sau kalt ist fahre ich eh nicht.
10w-40 Ist gut, nicht zu dünn und nicht zu dick!