ForumQuad & ATV
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Quad & ATV
  5. Aeon Cobra 400

Aeon Cobra 400

Themenstarteram 6. März 2013 um 10:32

liebe gemeinde ,

habe mir vor 2 wochen eine neue Aeon Cobra 400 zugelegt. hatte zuvor schon die 350er cobra. und ich muss sagen das mich die marke Aeon positive überrascht hat. bin letztes jahr damit über 6000km gefahren und hatte keinen einzigen defekt. schade ist nur das es für die Aeon fast keine tuningteile gibt. da ich für meine 350er noch sehr gutes geld bekommen habe hab ich sie für eine 400er Cobra angetauscht. offen hat sie nun über 30ps und muss sagen das die leistung in verbindung mit der vario echt genial ist. endgeschwindigkeit ist momentan bei 113 kmh , kann sich aber noch ein wenig ändern weil ich erst 14 km auf den tacho habe und ich sie noch einfahren muss.

wer von euch hat noch eine Aeon ?

Ähnliche Themen
61 Antworten
am 9. März 2013 um 12:46

Hasse schon mal was von Einfahren (nicht Kaputt fahren) gehört !!

am 9. März 2013 um 17:45

jo fahr das dingen erst ma und laut meiner erfahrung ist bei ca 140kmh schluss mit tuning und es ist dan echt nicht mehr witzig damit den man hatt das gefühl man sitzt auf ner rakete mit 200db so laut und unbeweglich ist es dan auch es verzeit dir dan auch keine kleinen lenk fehler

Themenstarteram 10. März 2013 um 8:32

wer sagt den was vom tuning?? motor und übersetzung lass ich ja so wie es ist.

und zum einfahren so viel. ständiges vollgasfahren ist nicht ok, aber mal kurz auf höchsgeschwindigkeit beschleunigen macht einen motor gar nichts. das ding ist gebaut um zu laufen und nicht um geschoben zu werden. schau mal in die autoindustrie da wird ein jeder motor noch im werk auf den prüfstand geschnallt und im vollgas getestet.

am 10. März 2013 um 10:32

mhh sy dan habe ich dich woll missverstanden..

naja quats leben ja vom spiel mit dem gass aber das weist du ja denk ich ma

am 10. März 2013 um 19:13

http://www.quadsport.it/index.php?...

am 10. März 2013 um 19:18

hallo HUSSER77 ich habe selber auch eine COBRA 400 und ist 6monaten alt, fast 2000km und noch keine probleme mit den quad ,mich nervt nur die gälende reifen sind schon laut.ich habe eine seite gefunden mit paar tuningteile http://www.quadsport.it/index.php?...

Themenstarteram 13. März 2013 um 10:45

Hi, danke für den link . Für die Aeon gibt's eh kaum tuningteile . Wenn jemand noch mehr weis bitte hier Posten ;)

am 13. März 2013 um 12:20

mhh ist aber wirklich schwer dafür was zu finden laut googel ist das ne untermarke von rex und das sind baumarkt teile.. (china böler)

schau ma speziel bei ebay nach was du genau suchst und wen du ned weist was es so gibt zu 95% wirst du die teile auch von anderen quads geben (z,b yamaha getribe gibst das dan später nur als aeon ein) dan bekommst du sicher passende teile für das quad oder versuch ma ein ausgeschlachtetes aeon quad zu bekommen

am 20. Juli 2013 um 22:30

hallo zusammen....ich will mir nächste woche ein aeon cobra 400 lux zulegen...is gebraucht hat 1226km runter...ic

ich bin es probe gefahren das teil geht wie hölle...ich glaub ich hattes es kurz auf 110 km/h..

da wollte ich mal wissen ob man da noch nen bissl was raus holen kann...bzw ob das noch gedrosselt oder schon offen is????

laut beschreibung sind es 14kw/19ps

könnt ihr mir da evt.weiter helfen

Themenstarteram 21. Juli 2013 um 12:57

das ding hat nur einen gas anschlag. aber ich glaube das sie offen ist weil mit eingebauten gasanschlag keine 110 km/h drin sind.

was sollte sie kosten ?

am 21. Juli 2013 um 18:53

also müsste ja der händler wissen ob die offen oder noch gedrosselt ist????

sie kostet 4700

Themenstarteram 23. Juli 2013 um 6:01

4700 ist zu teuer, nagelneu kostet sie 4800€.

normal sollte es der händler schon wissen .

am 27. April 2014 um 16:33

Hallo ich habe eine cobra400 basic, verkaufe die, hat 250km runter

mehr sihe unteren link

http://suchen.mobile.de/.../193105923.html?...

ne gebrauchte Basic für 5400€..ist die vergoldet?:)

Sorry aber im Quadforum hat einer die Basic neu mit einer mit LOF-Zulassung und Umbau für 4500€ bekommen..

Ich fahre selbst ne Cobra 400er Supermoto und die hat 5500€ gekostet mit allem..

Deine Antwort
Ähnliche Themen