Aeon Cobra 400
liebe gemeinde ,
habe mir vor 2 wochen eine neue Aeon Cobra 400 zugelegt. hatte zuvor schon die 350er cobra. und ich muss sagen das mich die marke Aeon positive überrascht hat. bin letztes jahr damit über 6000km gefahren und hatte keinen einzigen defekt. schade ist nur das es für die Aeon fast keine tuningteile gibt. da ich für meine 350er noch sehr gutes geld bekommen habe hab ich sie für eine 400er Cobra angetauscht. offen hat sie nun über 30ps und muss sagen das die leistung in verbindung mit der vario echt genial ist. endgeschwindigkeit ist momentan bei 113 kmh , kann sich aber noch ein wenig ändern weil ich erst 14 km auf den tacho habe und ich sie noch einfahren muss.
wer von euch hat noch eine Aeon ?
61 Antworten
denke ein 5w-40 wäre auch noch gut, aber für was man bei einem Spaßgerät wo keine sau fährt wenn strenger Frost ein 0w-40 fördert?
Es geht nicht immer um frost...bei 0°C ist 0w40 auch dünner als 5w40 was auch dünner ist als 10w40...
selbiges ist bei 100°C der fall.
10w40 passt.
Zitat:
@kusser77 schrieb am 6. März 2013 um 11:32:46 Uhr:
liebe gemeinde ,
habe mir vor 2 wochen eine neue Aeon Cobra 400 zugelegt. hatte zuvor schon die 350er cobra. und ich muss sagen das mich die marke Aeon positive überrascht hat. bin letztes jahr damit über 6000km gefahren und hatte keinen einzigen defekt. schade ist nur das es für die Aeon fast keine tuningteile gibt. da ich für meine 350er noch sehr gutes geld bekommen habe hab ich sie für eine 400er Cobra angetauscht. offen hat sie nun über 30ps und muss sagen das die leistung in verbindung mit der vario echt genial ist. endgeschwindigkeit ist momentan bei 113 kmh , kann sich aber noch ein wenig ändern weil ich erst 14 km auf den tacho habe und ich sie noch einfahren muss.wer von euch hat noch eine Aeon ?
https://www.youtube.com/watch?v=p6qd3f1njF8
schau mal
Ähnliche Themen
Habe mir eine gekauft,war alles super bin nach hause gefahren und habe sie abgestellt.
Am nächsten Morgen wollte ich damit fahren, sie sprang aber nicht mehr an und das schon seit Tegen nicht mehr.
Wer kann mir helfen was mache ich falsch?? Sie dreht durch aber versucht nicht mal an zuspringen.
Bitte um Hilfe jeder Art.
Gruß
Zitat:
@kusser77 schrieb am 6. März 2013 um 11:32:46 Uhr:
liebe gemeinde ,
habe mir vor 2 wochen eine neue Aeon Cobra 400 zugelegt. hatte zuvor schon die 350er cobra. und ich muss sagen das mich die marke Aeon positive überrascht hat. bin letztes jahr damit über 6000km gefahren und hatte keinen einzigen defekt. schade ist nur das es für die Aeon fast keine tuningteile gibt. da ich für meine 350er noch sehr gutes geld bekommen habe hab ich sie für eine 400er Cobra angetauscht. offen hat sie nun über 30ps und muss sagen das die leistung in verbindung mit der vario echt genial ist. endgeschwindigkeit ist momentan bei 113 kmh , kann sich aber noch ein wenig ändern weil ich erst 14 km auf den tacho habe und ich sie noch einfahren muss.wer von euch hat noch eine Aeon ?
Habe mir eine gekauft,war alles super bin nach hause gefahren und habe sie abgestellt.
Am nächsten Morgen wollte ich damit fahren, sie sprang aber nicht mehr an und das schon seit Tegen nicht mehr.
Wer kann mir helfen was mache ich falsch?? Sie dreht durch aber versucht nicht mal an zuspringen.
Bitte um Hilfe jeder Art.
Gruß
sprit bekommt Sie ? Zündkerze überprüft ob funken da ist usw.
Ich habe auch eine aeon 400 Cobra bj18 oder 2019....würde gern wissen wie oder wo die Drossel sitzt und wie man sie entdrosseln kann?
wird ab dem Bj nicht nur die Efi gebaut?
Hallo,
habe eine Aeon Cobra 400 Efi diese war im August 2018 bei der Reparatur weil ein Stehbolzen am Krümmer abgebrochen ist. Und jetzt ist der gleiche Stehbolzen schon wieder abgebrochen das kann doch nicht normal sein.
Was erwartest du bei dem Teil?
Zitat:
@jan76 schrieb am 2. Juni 2019 um 12:03:13 Uhr:
Was erwartest du bei dem Teil?hat Aeon die Qualität von Ford...
Dann bist du aber ganz schön blöd 🙂)))))
jan76 kannst deine Aussage mal begründen... Was erwartest von dem Teil???