Änderungszeit massivst verkürzt

Gibt es einen Grund dafür, dass ich nur noch 30 Minuten Zeit habe einen Beitrag zu korrigieren?

Schon die 24 Stunden waren kurz. Typos passieren halt.

Oliver

77 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Es ist zwar umständlicher solche Aktion in Zukunft durch zu führen aber möglich bleibt es wohl schon noch dank unserer engagierten Bereich-Mods ( Grüße an der Stelle😉).

Hi,

ich hab mich heute auch gewundert, aber finde die 30 Minuten Grenze auch nicht weltbewegend schlimm.

Solche Aktionen wie die Abkürzungen sind natürlich auch ideal auf einer eigenen Website untergebracht, die man dann in der Signatur verlinken kann (siehe auch das Volvo-Elchwiki unten). Das erfordert natürlich ein nicht immer mögliches Engagement Einzelner. 🙂

Gruß
Jürgen

Ich kenne Deine Seite Jürgen😉

Sicherlich hast Du recht was die HP anbetrifft, ich sollte mir wirklich mal Gedanken drum machen, hab dies aber bisher mehrfach verworfen da ich M-T für sowas wie ne "eigene HP" angesehen habe.

Je länger ich über die Änderung der Bearbeitungszeit nachdenke desto mehr Pro´s tauchen auf😉

Also meinen Segen habt Ihr (als wäre das wichtig😁)

Viele Grüße

g-j🙂

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Ich kenne Deine Seite Jürgen😉

... ist nicht meine, sondern die vom

XC-Fan

und das Elchwiki ist von

Cubs

, deren Engagement schon sehr groß, aber auch sehr verschieden ist... 😉

Schönen Gruß
Jürgen
der sich nicht mit fremden Federn schmücken möchte. 🙂

so liebe mods !!

da ihr ja meinen tread zu gemacht habt und ich hier keinerlei richtigen anworten gefunden habe auser allgem geplänkel würde mich dennoch intressieren warum 30 min ?

es ist einfach zu kurz und wenn man die post hier liest solltet ihr mal überlegen ob ihr hier knall hart etwas durchzieht oder auch mal ein wenig auf die user , deren mehrheit eine längere zeit zb wie gehabt 1h wünschen....

Liegt wohl daran, dass einige User Beleidigungen oder ähnliches nach einiger Zeit einfach wieder löschen und so tun alswäre nie etwas gewesen.

War soweit ich das noch in Erinnerung habe auch einer der Gründe warum die Zeit geändert wurde.

ein verständlier grund ja

aber 1 stunde sollte wohl mehr als drin sein !!

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

da ihr ja meinen tread zu gemacht habt und ich hier keinerlei richtigen anworten gefunden habe[...]

Hast du den Thread auch tatsächlich gelesen??

Wurde doch ausreichend erklärt!?! Zur Wiederholung:

Zitat:

Original geschrieben von PowerMike

Die Editierzeit ist nur zum korrigieren von Rechtschreibfehlern gedacht. Der Inhalt und eigentliche Sinn der Beiträge soll nicht verändert werden, da nachfolgende Beiträge sonst keinen Bezug mehr haben.

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

wir hatten leider auch desöfteren das Problem, dass User mit deftigen Beleidigungen um sich geworfen haben, diese aber nach ein paar Stunden wieder vom Ersteller entfernt wurden. Das macht für uns die Ursachenforschung des Alarms schwierig und reisst die nachfolgenden Streitereien auch aus dem Zusammenhang.

Willst du hier jetzt wirklich um ne halbe Stunde feilschen? 😕

'n Abend zusammen! 🙂

@uli1701: Sorry, aber ich verstehe leider überhaupt noch nicht, worüber Du Dich aufregst ?

Um den geschriebenen Beitrag noch einmal zu kontrollieren und/oder um am Text ein wenig rumzufeilen, wäre rein theoretisch sogar die Vorschau-Funktion, die man endlos anwählen und benutzen kann, mehr als ausreichend - also sollte hier die halbe Stunde doch wohl eher noch als grosszügig bemessen anzusehen sein!

Und über den Sinn oder Unsinn eines Beitrags und die vielleicht angreifbaren Formulierungen -oder sogar Beleidigungen- darin oder über die eventuell unangebrachte Tonart seiner Zeilen sollte man sich meiner Meinung nach auch vor dem einstellen des selbigen Gedanken machen!
(...und nebenbei gesagt könnte man seine Texte ja auch per Word vorschreiben, um einigermaßen sicher zu gehen und um genug Zeit zum gegenlesen zu haben - wir schreiben hier ja schliesslich keinen Akkord, oder?!)

Also, wofür dann 'ne noch längere Zeit ?

Gruß, Dynator 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Dynator

...und nebenbei gesagt könnte man seine Texte ja auch per Word vorschreiben, um einigermaßen sicher zu gehen und um genug Zeit zum gegenlesen zu haben

Was einigen Beiträgen bzgl. der Rechtschreibung und dem Verständnis auch enorm zugute kommen würde...

Gruß Tecci

es ist einfach unfassbar.....

aber ist ok...

Thema beendet wegen unmöglicher diskusions möglichkeiten

PS: ja eine halbe stunde hin oder her ist für mich und anscheinden genug andere die in diesem tread sich aussprechen für eine längere zeit wichtig !!

aber wie gesagt das thema ist durch !!!

Danke

Sorry, aber einen wirklich nachvollziehbaren Grund, der eine längere Nachbearbeitungszeit nötig erscheinen lassen könnte, hast Du ja leider immer noch nicht abgeliefert!

Gruß, Dynator

Zitat:

es ist einfach zu kurz und wenn man die post hier liest solltet ihr mal überlegen ob ihr hier knall hart etwas durchzieht oder auch mal ein wenig auf die user , deren mehrheit eine längere zeit zb wie gehabt 1h wünschen....

Ich schließe mich Dynator an: Warum?

Da du mit deinen Worten den Eindruck erweckst, dir Diskussionskultur zuzuschreiben, fordere ich dich auf, eine These aufzustellen.

Hast du eigentlich vor bei länger möglichem Editieren einen größeren Teil der in Deutschland gültigen Interpunktion und Orthographie selbst anzuwenden?
Das wäre für mich ein Argument für mehr Zeit zum Editieren 😁

Zitat:

Thema beendet wegen unmöglicher diskusions möglichkeiten

Nur weil jetzt ein paar Posts von Leuten mit anderer Meinung als deiner kamen, heißt das nicht, dass man mit uns nicht diskutieren kann! 🙄

Aber wahrscheinlich redest du auch von dir selbst, da du ja anscheinend nicht mal begründen kannst, warum du eine längere Zeit für nötig hälst...

für fragen lest den ersten post des geschlossenen treads....
aber das es eh sinnlos ist...brauch ich auch keine antworten darauf..... es sei denn sie kommt von einem mod..danke#

http://www.motor-talk.de/t1183185/f39/s/thread.html

Nabend,

da du ja nur Mod Antworten akzeptierst hier eine, zusammen mit dem von dir benannten ersten Post des geschlossenen Threads:

Zitat:

Hallo Mod's

mal eine frage

es war so schon arg kurz innerhelb nur eine stunde einen beitrag verändern zu können / dürfen....denn shclieslich fällt einem evtl noch später etwas ein oder man möchte gesagtes doch anders formulieren....

aber wieso wird nun ohne jedlich ankündigung diese wie gesagt eh shcon zu kurze zeit auch noch auf eine 1/2 stund reduziert ???

was wollt ihr damit erreichen ??
warum wird sowas nicht angekündigt ??
warum wird die zeit kürzer statt länger ??

ein paar nett indos wäre schön

danke

Ich lese allerdings auch hier keine plausible Begründung. Wenn dir nach über einer halben Stunde (!) erst auffällt, dass du etwas gesagtes doch anders formulieren möchtest, dann hast du wohl aus einer Emotion heraus, etc. etwas nicht gerade "schönes" geschrieben. Das wiederum wurde aber evtl. bereits durch einen anderen via Mod-Alarm gemeldet.

Wie soll ich jetzt als Mod herausfinden, was da vorher stand, wenn der Ersteller mit Beleidigungen um sich wirft, diese aber binnen einer Stunde wieder herauskorrigiert?

Ich selbst editiere meine Beiträge allerhöchstens in den ersten 5 Minuten, wenn ich noch zufällig gravierende Rechtsschreibfehler bemerke. Ansonsten sehe ich einfach keine Notwendigkeit, nach einer Stunde nochmal einen Beitrag von mir zu verändern. Vor allem wenn es dann bereits Antworten dazu gab, die ich ggf. völlig aus dem Kontext reiße.

Wer weiss, vielleicht würde mir ein Beispiel helfen, deine Forderung zu verstehen. Mir selbst fällt nämlich keines ein.

Grüße,

qp

Deine Antwort