Änderungszeit massivst verkürzt
Gibt es einen Grund dafür, dass ich nur noch 30 Minuten Zeit habe einen Beitrag zu korrigieren?
Schon die 24 Stunden waren kurz. Typos passieren halt.
Oliver
77 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chris1968
Wenn das tatsächlich so ist, frag ich mal nach.
Habs grade getestet und kann bestätigen...
Zitat:
Du kannst Beiträge nur innerhalb einer halben Stunde, nachdem Du den Beitrag geschrieben hast, bearbeiten. Dieser Zeitraum ist vorbei.
Dann muss man praktisch eine Antwort auf seinen eigenen Beitrag erstellen.
Zumindest sollte es länger erlaubt sein, wenn noch keiner darauf geantwortet hat.
30 min. kann ich bestätigen....wollte noch den ''Ironiedecoder'' einbauen ging aber nicht mehr...😁😁
Grüße Andy
Ohoh, also die 24h Stunden waren ja grad noch an der Grenze des Akzeptablen, aber 30 Minuten geht auch meiner Meinung nach ja mal gar nicht...🙁🙁 Fände es sehr unangenehm, wenn es dabei bleiben sollte...
Gruß Tecci
Naja, so muss man eben mal ein bissel mehr überlegen was man von sich gibt und so manch ein Kandidat kann nicht nach zig Antworten anderer seinen Beitrag mal eben so ändern, dass die anderen dann sinnfrei werden.
Generell finde ich das affig, aber hier bei MT machts - gruseligerweise - durchaus Sinn.
Wenn Folgebeiträge geschrieben wurden, sollte eine Änderung natürlich nicht mehr möglich sein. Ansonsten wäre es schön, ein Zeitfenster zu haben, wo man ohne den eingeblendeten Hinweis editieren kann. Ab diesem Zeitfenster kann von mir aus der Hinweis rein, damit Leute, die den Beitrag zwar gelesen, aber nicht darauf geantwortet haben, die prinzipielle Änderung mitbekommen.
Zitat:
bei MT machts - gruseligerweise - durchaus Sinn
*grins!*
Ja, irgendwie schon, in einigen Threads werden echt einige Bolzen gedreht.
Spätestens wenn einer geantwortet hat bekommst du den Änderungskommentar, das ist bei anderer Soft auch so.
Dann hattest du also deine RSF zu langsam korrigiert, oder - tja - deinen Beitrag nachträglich verbeult. :-)
Zitat:
Wenn Folgebeiträge geschrieben wurden, sollte eine Änderung natürlich nicht mehr möglich sein.
Kannst du, je nach Einstellung der Soft, noch tagelang.
Ist nur die Frage, ob sowas Sinn macht.
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Ohoh, also die 24h Stunden waren ja grad noch an der Grenze des Akzeptablen, aber 30 Minuten geht auch meiner Meinung nach ja mal gar nicht...🙁🙁 Fände es sehr unangenehm, wenn es dabei bleiben sollte...
Gruß Tecci
bin der selben meinung..... 30min, ist zu kurz....🙁
Die 30 Minuten werden so bleiben. Die Editierzeit ist nur zum korrigieren von Rechtschreibfehlern gedacht. Der Inhalt und eigentliche Sinn der Beiträge soll nicht verändert werden, da nachfolgende Beiträge sonst keinen Bezug mehr haben.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Sehe ich genau so. Für Rechtschreibfehler sollten eigentlich 3 Minuten reichen. Nach dem Posten sieht man evtl. noch was, fertig.
Für Ideen, die direkt nach dem Posten kommen, reichen 30 Minuten auch dicke.
Ich sehe in der Zeitspanne absolut kein Problem und finde sie endlich angemessen.