Änderungszeit massivst verkürzt

Gibt es einen Grund dafür, dass ich nur noch 30 Minuten Zeit habe einen Beitrag zu korrigieren?

Schon die 24 Stunden waren kurz. Typos passieren halt.

Oliver

77 Antworten

es mag zwar sehr selten vorkommen, aber man verfasst eine Anleitung fürs Forum und möchte auch später noch etwas hinzufügen, sei es eine Teilenummer oder sonstiges. Dann wird immer der Kontakt zu einem Mod nötig.

Die Beschränkung im Bietebereich aufzuheben hatte ich ja schon angesprochen. Hier wäres es auch schön, wenn man die Überschriften ändern könnte um z.B. deutlich zu machen, dass alles verkauft wurde, oder neue Sachen angeboten werden.

Ich denke, dass dies auch ein paar Leute als günstig empfinden würden, auch wenn ihr Mods das nicht so seht.

die 24h Regelung war ok und noch im Rahmen, hab selbst ein paar Anleitungen verfasst und es war gut diese 24h nutzen zu können.

Man steht halt zwischen den Fronten, einerseits ist eine ZEitbeschränkung auf 30min sinnvoll um Beschimpfungen im nachhinein nicht mehr entfernen zu können, andererseits müssen die Leute drunter leiden die mal was sinnvolles tun und dieses Forum nicht als Spielwiese nutzen.

Micki

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Man steht halt zwischen den Fronten, einerseits ist eine ZEitbeschränkung auf 30min sinnvoll um Beschimpfungen im nachhinein nicht mehr entfernen zu können, andererseits müssen die Leute drunter leiden die mal was sinnvolles tun und dieses Forum nicht als Spielwiese nutzen.

Das ist halt der kompromiss, den man immer eingehen muss, wenn viele Leute zusammenkommen - einige haben halt NICHT die besten Absichten. Und genau wegen denen wird die "Freiheit" aller eingeschränkt 🙁

Generell finde ich die 30 Minuten auch ausreichend. Ausnahmen wie "Biete"-Einträge und FAQ-Threads muss dann halt ein freundlicher Mod erledigen... ist zwar doof, aber kommt auch nicht soo oft vor.

Gruß
Ralle

Eine in manchen Foren praktizierte Möglichkeit ist, dass man Usern, die schon etwas länger dabei sind und schon ohne Beanstandung viele Beiträge geschrieben haben, automatisch etwas mehr Rechte (also z.B. länger Beiträge zu editieren) im Vergleich zu neuen Usern einräumt.

Die neuen User bekommen die Rechte z.B. nach einer bestimmten Beitragsanzahl dann auch automatisch, wenn sie bisher nicht beleidigend (oder dergleichen) geworden sind. Das hat eine gewisse Filterfunktion.

Es ist sicher auch eine Frage von Aufwand und Nutzen, aber da es relativ wenig schwarze Schafe gibt, hätte ich diesen Weg besser gefunden, als die Freiheit aller zu beschneiden.

@VW-Hawky

Deine Idee finde ich gar nicht mal so schlecht. *daumenhoch*

AAAAAber, bis hier in MT sich ein Vorschlag durchsetzt...... *schnarch*

Würde mich mal interessieren, wie lange die Diskussion bezüglich der Reduzierung der Änderungszeit angehalten hat, bis sie umgesetzt wurde.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Nabend,

da du ja nur Mod Antworten akzeptierst hier eine, zusammen mit dem von dir benannten ersten Post des geschlossenen Threads:
qp

ja weil es einfach sinnvoller ist, als postings von anderen usern die eh an der sach nix ändern können

micki ( ? ) hat zb einen guten grund genannt... desweiteren gibt es genug situationen, und wenn man mal nicht immer von sich als mod ausgeht 😉 ... wo man einfach in was geschriebene noch etwas hinzufügen möchte oder man wirklich erst später bemerkt das man einen richtig dicken fehler rein gebracht hat sei es mit der rechtschreibung oder einfach wenn man jemanden etwas erklärt hat und merkt das man etwas vergessen oder einfach etwas unklar es formuliert oder sonst was hat....

es geht hier nicht um 24h oder mehr.... ich denk ein beschränkung an sich ok wenns sein muss.... aber dann bitte in einem vernünftigen rahmen wo jeder mit leben kann sowohl ihr als mods als auch die aktiven user..... ich denke hier sollte 1h beiderseits akzeptanz bringen....

Wir diskutieren hier doch nicht wirklich um 30 Minuten?

Mal ganz ganz ehrlich... wie oft kommt es vor, dass du in einer FAQ oder ähnlichem binnen der ersten 60 Minuten, aber nach Ablauf der ersten 30 Minuten, etwas verändern möchtest?...

sicherlich weniger oft, als das sich User anzicken.

Ich denke auch, dass wir hier nix bewirken können. Bin raus. Gruß

Ich finde, es sollte so lange eine Änderung möglich sein, bis ein Antwortpost erstellt wurde. Das kann sehr kurz sein, aber auch sehr lange dauern.
Der Verfasser des Antwortposts bezieht sich ja auf das Gelesene. Wenn dann nachträglich eine Änderung erfolgt, ist das möglicherweise sinnentstellend.
- erst Gehirn einschalten, dann tippen ...

Zitat:

Original geschrieben von Micki_23

Ich denke auch, dass wir hier nix bewirken können...

wie so üblich 🙁

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von QPhalanx

Wir diskutieren hier doch nicht wirklich um 30 Minuten?

Mal ganz ganz ehrlich... wie oft kommt es vor, dass du in einer FAQ oder ähnlichem binnen der ersten 60 Minuten, aber nach Ablauf der ersten 30 Minuten, etwas verändern möchtest?...

hallo

ja wir diskutieren wegen 30min..!!
denn mehr würde bei euch eh nicht machbar sein..also reden wir um das kleinst mögliche / realitsiche maß....

nun, da ich doch sehr oft übern tag bei MT bin, würde ich shcon sagen dass bei 10 postings 2 bis 3 dabei wo ich was ändere hinzu füge oder sonst was damit noch tun möchte....
auch wenn sich andre amüsieren darüber aber anscheinend gibt es genug die ebenfalls meinen 1h müsste es sein...

Zitat:

Original geschrieben von kandidatnr2

Ich finde, es sollte so lange eine Änderung möglich sein, bis ein Antwortpost erstellt wurde. Das kann sehr kurz sein, aber auch sehr lange dauern.
Der Verfasser des Antwortposts bezieht sich ja auf das Gelesene. Wenn dann nachträglich eine Änderung erfolgt, ist das möglicherweise sinnentstellend.
- erst Gehirn einschalten, dann tippen ...

Diese Regelung finde ich auch am vernünftigsten.

Die Frage ist halt auch immer: Wie leicht / schwer ist diese Funktionalität umzusetzen?

Und WIE wichtig ist sie letzten Endes wirklich?

Gruß

Ralle

Zitat:

Original geschrieben von uli1701

nun, da ich doch sehr oft übern tag bei MT bin, würde ich shcon sagen dass bei 10 postings 2 bis 3 dabei wo ich was ändere hinzu füge oder sonst was damit noch tun möchte....

Beispiele, ich suche noch wirklich plausible Beispiele von, sagen wir einfach, 5-6 Posts der letzten 2 Tage, in denen du eigentlich noch was dazufügen wolltest.

hallo...

nee...weist ich weis was besseres, bevor ich mich hier rechtfertigen muss wie ein kleine schulbub.... lass ich es sein !!

es ist nur sehr schade das offensichtlich doch eine ganze reihe von usern mit der jetzigen regulng unzufrieden sind und ihr die bealnge von usern, sprich deren wünsche mit füßen getreten werden.... es gab genug argument nicht nur von mri sondern von auch von anderen usern wegen diesem thema...also wo zu soll ich ganz speziell hier meine gebaren öffentlich machen...

es ist sehr schade zu sehen wie wünsche und anregungen behandelt werden...

in diesem sinne ist für mich dieses thema nun wirklich nicht mehr von intresse,.....

Ich war ja am Anfang auch dagegen, die Änderungszeit herunter zu setzen. Aber es hat sich eigentlich doch rausgestellt, dass sich da nichts weltbewegend geändert hat für mich. Ich kann mit der halben Stunde inzwischen gut leben. Zudem sind ja die Argumente auch nachvollziehbar...

@uli: Ich bin zwar kein Mod, aber sorry, das was du hier abziehst kann man doch nicht ernsthaft als Diskussionsgrundlage ansehen?! Du willst dich nicht rechtfertigen wie ein Schuljunge, verhältst dich aber genau so...Wenn du ein ernsthaftes Problem mit der Zeit hast, dann finde doch gute Argumente, die man nachvollziehen kann. Ansonsten ist das für mich nur ne Kindergartentour, da wird geschmollt, getreu dem Motto "ich weiß ja was, aber es interessiert ja eh keinen, also sag ich nix"....

Uli, es tut mir leid, dass so sagen zu müssen, aber du bestichst durch argumentatorische Inkompetenz.

DU willst etwas. Aber sobald du aufgefordert wirst, deinen Standpunkt zu vertreten und mit Argumenten zu untermauern, wimmelst du ab, dass du dich nicht "wie ein kleine(r) schulbub" rechtfertigen willst... sorry, aber das nimmt langsam lächerliche Züge an.

Im übrigen behauptest du, dass "eine ganze reihe von usern mit der jetzigen regulng unzufrieden sind", siehst dabei aber nicht, dass
a) eine ganze Reihe von Usern durchaus zufrieden sind und die Argumente der Mods verstehen, und
b) dass die meisten Argumente sich komplett gegen die beschränkte Bearbeitungszeit richten (FAQs, Biete, etc.)

Du bleibst also weiterhin den Beweis schuldig, wo die Verlängerung um eine weitere halbe Stunde ganz konkret einem User weiterhelfen würde.

Gruß
Ralle

Deine Antwort