Änderungszeit massivst verkürzt
Gibt es einen Grund dafür, dass ich nur noch 30 Minuten Zeit habe einen Beitrag zu korrigieren?
Schon die 24 Stunden waren kurz. Typos passieren halt.
Oliver
77 Antworten
Moin,
wir hatten leider auch desöfteren das Problem, dass User mit deftigen Beleidigungen um sich geworfen haben, diese aber nach ein paar Stunden wieder vom Ersteller entfernt wurden. Das macht für uns die Ursachenforschung des Alarms schwierig und reisst die nachfolgenden Streitereien auch aus dem Zusammenhang. Leider ist es so, dass wir u.a. deshalb die Zeit deutlich reduzieren mussten.
Grüße,
qp
Aber in meinem Fall wäre es jetzt sinnvoll den Topic äpndern zu können...
Der Titel heißt " Was ist das ??(macht wie eine Turbine)"
In der Zwischenzeit hat sich rausgestellt das es wohl die Skundärluftpumpe ist. Jetzt wäre es cool wenn man den Toic ändern könnte, so das andere gleich wissen worum es geht, bzw. das ich jetzt nicht einen 2. Thread dazu aufmachen muss, da ich noch ein paar fragen hab.
Was ist das ??(macht wie eine Turbine)
Das war meine ich vorher auch schon nicht möglich.
Bitte doch einfach einen Mod per PN darum, den Titel zu ändern.
Zitat:
Original geschrieben von PowerMike
Die 30 Minuten werden so bleiben. Die Editierzeit ist nur zum korrigieren von Rechtschreibfehlern gedacht. Der Inhalt und eigentliche Sinn der Beiträge soll nicht verändert werden, da nachfolgende Beiträge sonst keinen Bezug mehr haben.
Gruß
PowerMike
Team Motor-Talk
Schade eigentlich da ich die 24H Time auch gerne mal für sowas hier benutzt habe :
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
Siehe dazu Beitrag 9 von Designs
Wie immer trifft es die friedvollen User, was jetzt aber nicht heißen soll das ich kein Verständniss dafür habe das die Bearbeitungszeit verkürzt worden ist.
Es ist zwar umständlicher solche Aktion in Zukunft durch zu führen aber möglich bleibt es wohl schon noch dank unserer engagierten Bereich-Mods ( Grüße an der Stelle😉).
Viele Grüße
g-j🙂
Ich finds zwar immer noch ein bissi doof, ne Stunde vielleicht bissi besser...aber wie sagt man so schön: man gewöhnt sich ja schliesslich an alles 😁 Irgendwann steigt dann halt bei manchen Leuten der Counter überproportional an 😁
Gruß Tecci
Zitat:
Original geschrieben von Tecci6N
Irgendwann steigt dann halt bei manchen Leuten der Counter überproportional an 😁
Gruß Tecci
apropos... warst du nicht letzte Woche noch irgendwo um 2000 ? 😁 😁 😁 😁
Mfg
dc
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Wie immer trifft es die friedvollen User, was jetzt aber nicht heißen soll das ich kein Verständniss dafür habe das die Bearbeitungszeit verkürzt worden ist.
Da gebe ich dir schon Recht, aber eine generelle Einschränkung (wie damals auf die 24h) war einfach nötig, da zu viel Mißbrauch damit getrieben wurde. Ich wage auch fast zu behaupten, dass 95% der Formatierungen innerhalb der ersten 30min getätigt werden, bzw. nötig sind.
So gesehen ist die Einschränkung weitaus weniger relevant, als man denken möchte.
Gruß Jürgen
Zitat:
Original geschrieben von Designs
Ich wage auch fast zu behaupten, dass 95% der Formatierungen innerhalb der ersten 30min getätigt werden, bzw. nötig sind.
Das mag ich jetzt einfach mal bezweifeln 😉 Aber es ist eh egal, so oder so haben wir nun die neue Zeit und müssen damit zurecht kommen...Wobei ich denke, so richtig extrem schlimm triffts dann ja doch keinen, wenn es nur für die Fehlerkorrektur gedacht ist...man wird sehen, was draus wird...
Gruß Tecci
besonders im Bietebereich ist sowas extrem unpraktisch. Wie soll man denn Artikel kennzeichnen wenn sie verkauft sind?
Sowas muss auf der ersten seite stehen und nicht auf Seite 5 eines Verkaufsthreads.
Zudem könnte man so einen Thread durchgängig für seine Verkäufe nutzen, was vorraussetzt auch den Titel ändern zu können. Aber sowas wirds hier eh nie geben!
Eine Antwort, dass der Artikel verkauft ist sollte doch genügen. Threads im Biete-Bereich sind ja selten seitenlang, sondern meist recht überschaubar.
So gesehen, gibt´s da m.E. keine Probleme.
Gruß Jürgen
siehste ich fänd es ziemlich praktisch, zudem es so auch in anderen Foren, die ich aus dem PC Bereich kenne, gemacht wird. Erster Post steht alles drin was man wissen will, wenn ich nach 40 min noch nen Teil finde was ich noch verkaufen will, tja was mache ich da, poste erneut und das ganze wird nach ner Zeit ziemlich unübersichtlich.
So ist MEINE Meinung dazu, aber who cares....
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
So ist MEINE Meinung dazu, aber who cares....
Natürlich interessiert deine Meinung, sonst könnten wir dieses Forum ja schließen 😉
Aber man darf natürlich nicht davon ausgehen, dass wir immer der gleich Meinung sind *g*
Nochmal zu deiner Ausführung:
Natürlich ist es übersichtlicher, da man insofern wohl nur einen Verkaufsthread pro User hat.
Aber: Wenn du ein neues Teil verkaufst und dies als Antwort hinzufügst, musst du zwangsweise auch das Topic ändern, da es sonst ja niemand anklicken würde. Der erste Beitrag, wie auch die Folgepostings (z.B. Fragen der User) würden dann inhaltlich überhaupt nichts mehr mit dem neuen Topic zu tun haben. Übersichtlich wäre das also keineswegs, außer du löscht alle Postings und editierst deinen ersten Beitrag. Dazu bräuchtest du wieder Rechte, um Beiträge anderer User löschen zu können, was ja an sich schon unsinnig ist.
Alles in allem finde ich das also keineswegs übersichtlich. Dann doch lieber einen neuen Beitrag.. 😉
Gruß Jürgen
Wenn ich nur ein Teil verkaufen würde, gebe ich dir natürlich recht, aber meistens sinds ja doch mehrere, wie bei vielen anderen auch.
Hat man auf seite 5 eines Threads mal nen neues Teil bekommen, was man loswerden will, muss nen neuer Thread her, weil es auf Seite 5 eh keiner mehr liest.
Zitat:
Original geschrieben von Micki_23
Wenn ich nur ein Teil verkaufen würde, gebe ich dir natürlich recht, aber meistens sinds ja doch mehrere, wie bei vielen anderen auch.
Hatte auch das Problem im VW-Biete-Bereich mit den 30 min.
Jetzt mach ich halt für jedes Teil ein Thema auf, das freut den Zähler. 😁
Es ist aber nun mal leider so, dass dieses Foum, trotz der stellenweise massiven foren-technischen Nachteile gegenüber anderen Foren, sehr häufig besucht wird und wir deswegen diese Nachteile "erdulden" müssen.
Alles wird gut
Grüße