ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Änderungen zum September 2009 (Modelljahr 2010)

Änderungen zum September 2009 (Modelljahr 2010)

Themenstarteram 11. Juli 2009 um 11:22

Hallo zusammen,

folgende Änderungen stehen angeblich fest:

- Neues Navi-Business (festplattenbasiert)

- Neue Aussenspiegel (größer, aufgrund von EU-Bestimmungen)

Wer weiß mehr?

PS: Wann kommt die neue Preisliste (gültig ab September 2009)? Im vergangen Jahr kam die neue Liste bereits Anfang Juli...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 16. Juli 2009 um 16:01

Die MJ2010-Preisliste für den E60/E61 steht ab heute zum Download bereit.

Link: http://www.bmw.de/de/de/newvehicles/5series/touring/2007/overview.html

46 weitere Antworten
Ähnliche Themen
46 Antworten
am 20. September 2009 um 10:51

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

 

@bmw 745d: War/ist denn der E60 auf der IAA? :confused:

Ja, logisch, auf der IAA zeigt BMW sein gesamtes aktuelles Programm (weshalb irritiert Dich das?)

Gruß

Der Chaosmanager

Irritiert mich nicht. Nur sollte es dann möglich sein, ein Bild aufzutreiben. Wenn er doch schon auf der IAA stand, mit seinen neuen Ohren...

am 20. September 2009 um 12:15

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Irritiert mich nicht. Nur sollte es dann möglich sein, ein Bild aufzutreiben. Wenn er doch schon auf der IAA stand, mit seinen neuen Ohren...

Nicht stand, sondern immer noch steht ...

Die IAA-Fotos zeigen natürlich nur die Neuheiten. Da die Änderungen am Außenspiegel wirklich nur marginal sind, dürften die nur einem Kenner auffallen.

Aber einen Hinweis habe ich Dir gegeben, und auch der Konfigurator zeigt den neuen Außenspiegel.

Gruß

Der Chaosmanager

Zitat:

Original geschrieben von E46320dtouring

Hat denn niemand ein Bild?

@bmw 745d: War/ist denn der E60 auf der IAA? :confused:

Ja ein E60 und ein E61.

spieglein hin und her

und sonst ......

alles beim alten?

kennt noch jemand die aenderungen im neuen modelljahr?

muss meinen neuen 535 touring nun bestellen....und bin gespannt, was es sonst noch an ueberraschungen gibt, die neu sind und nun im modelljahr die freude am fahren vergroessern sollen

danke fuer euro infos

am 20. September 2009 um 19:24

Zitat:

Original geschrieben von fiat124

....und bin gespannt, was es sonst noch an ueberraschungen gibt, die neu sind und nun im modelljahr die freude am fahren vergroessern sollen

danke fuer euro infos

Siehe weiter oben in diesem Thread --> Verbesserung der Sprachsteuerung beim Navi Professional.

Beste Grüße

Der Chaosmanager

am 5. Oktober 2009 um 10:41

Also ich fahre meinen 525xd, Modelljahr 2010, bereits seit zwei Wochen. Er war einer der ersten, mit denen Anfang September das Modelljahr 2010 eingeläutet wurde (so ca. die Nummer 3xx, wie der Freundliche mir stoltz mitteilte). - Die Seitenspiegel sind am unteren Ende etwas nach aussen gezogen ("45 Grad" Winkel) und somit wohl unmerklich grösser als früher. Ansonsten ist mir noch nichts aufgefallen..........

am 5. Oktober 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von mflash

Hallo zusammen,

folgende Änderungen stehen angeblich fest:

- Neues Navi-Business (festplattenbasiert)

- Neue Aussenspiegel (größer, aufgrund von EU-Bestimmungen)

Wer weiß mehr?

PS: Wann kommt die neue Preisliste (gültig ab September 2009)? Im vergangen Jahr kam die neue Liste bereits Anfang Juli...

Im Konfigurator sieht man's. Während selbst der 3er das neue sog. hochauflösende 6,5" Display bekommt, mit einer Kartendarstellung über die ganze Bildschirmbreite, muss man sich im Modelljahr 2010-5er mit der alten Lego-Darstellung begnügen.

Das ist der Dank an die Käufer des "auslaufenden" 5ers. Schon nicht gerade nett...

Zitat:

Original geschrieben von freundefahren

Zitat:

Original geschrieben von mflash

Hallo zusammen,

folgende Änderungen stehen angeblich fest:

- Neues Navi-Business (festplattenbasiert)

- Neue Aussenspiegel (größer, aufgrund von EU-Bestimmungen)

Wer weiß mehr?

PS: Wann kommt die neue Preisliste (gültig ab September 2009)? Im vergangen Jahr kam die neue Liste bereits Anfang Juli...

Im Konfigurator sieht man's. Während selbst der 3er das neue sog. hochauflösende 6,5" Display bekommt, mit einer Kartendarstellung über die ganze Bildschirmbreite, muss man sich im Modelljahr 2010-5er mit der alten Lego-Darstellung begnügen.

Das ist der Dank an die Käufer des "auslaufenden" 5ers. Schon nicht gerade nett...

ich denke, das ist nicht richtig; wenn man das navi professional auswaehlt (oder sich den zugehoerigen prospekt herunterlaedt) kann man erkennen, dass das "neue navi" auch ueber die vollbilddarstellung verfuegt - und man auch den direkten internetzugriff bekommt - meines erachtens sind das genau die neuen funktion des festplattennavis - ob es hoeher aufloest, ist nicht zu erkennen - aber die gesamtbildschirmdarstellung ist auf alle faelle drin

 

am 6. Oktober 2009 um 4:42

Hi,

ich habe meinen 5er gestern 5.10. in der Welt abgeholt. Die neuen Spiegel sehen super aus, sind die selben wie beim 5er GT. Vor allem das schwarz abgesetzte in schwarz hochglanz schaut bei meinem weißen super aus.

Eine Änderung ist mir noch aufgefallen. Die frei belegbaren Tasten am Lenkrad sind verschwunden. Ob das schon vorher war, kann ich, mangels Erfahrung, nicht sagen. Es sind jetzt vordefinierte Tasten wie: Zugriff auf CD/DVD und bei mir die Bergabfahrhilfe da xdrive.

Bilder kommen noch. Ich kam erst am Abend bei regen an.

Das neue Navi Prof ist auch super. Der Auskunftdienst funktioniert einwandfrei. Zugriff auf meine Mails auf während der fahrt möglich, aber lenkt sehr ab. Die News, auch selbst definierte, werden einem sogar vorgelesen. Die Medienwiedergabe von USB stellt keine Probleme dar und ist gut gelöst, wie auch die Suchfunktion in Titeln, Interpreten, Alben usw.

Die Auflösung des Displays würde ich sagen, wie beim 7er oder 5er GT. Dieser wurde nämlich in der BMW Welt bestimmt 8 mal ausgestellt.

Sehr schicker wagen, auch von den Formen her gelungen. Wesentlich praktischer als der X6.

Falls noch Fragen zum neuen Modell sind, dann mal los hier.

am 6. Oktober 2009 um 8:12

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

Hi,

ich habe meinen 5er gestern 5.10. in der Welt abgeholt. Die neuen Spiegel sehen super aus, sind die selben wie beim 5er GT. Vor allem das schwarz abgesetzte in schwarz hochglanz schaut bei meinem weißen super aus.

Eine Änderung ist mir noch aufgefallen. Die frei belegbaren Tasten am Lenkrad sind verschwunden. Ob das schon vorher war, kann ich, mangels Erfahrung, nicht sagen. Es sind jetzt vordefinierte Tasten wie: Zugriff auf CD/DVD und bei mir die Bergabfahrhilfe da xdrive.

Bilder kommen noch. Ich kam erst am Abend bei regen an.

Das neue Navi Prof ist auch super. Der Auskunftdienst funktioniert einwandfrei. Zugriff auf meine Mails auf während der fahrt möglich, aber lenkt sehr ab. Die News, auch selbst definierte, werden einem sogar vorgelesen. Die Medienwiedergabe von USB stellt keine Probleme dar und ist gut gelöst, wie auch die Suchfunktion in Titeln, Interpreten, Alben usw.

Die Auflösung des Displays würde ich sagen, wie beim 7er oder 5er GT. Dieser wurde nämlich in der BMW Welt bestimmt 8 mal ausgestellt.

Sehr schicker wagen, auch von den Formen her gelungen. Wesentlich praktischer als der X6.

Falls noch Fragen zum neuen Modell sind, dann mal los hier.

Hallo Bert,

gratuliere zur Neuanschaffung!

Ich bekomme meinen "alten" E61 wohl in den nächsten 2 Wochen. Hatte es beim Navi Business belassen, in der leisen Hoffnung, am Technik-Update (siehe 3er) teilzuhaben. Aber ich fürchte, mit der erwähnten Lego-Optik weitere 3 Jahre rumzunavigieren zu müssen.

Der Online Zugang im Navi-Prof. soll lt. BMW auf der Edge-Technik basieren (stand IPhone 2G) und ist trotzdem nicht zu langsam? Hast Du's schonmal mit dem Internet probiert? Da sind doch die meisten Handy Hersteller mittlerweile viel weiter.

Eine Frage zum USB Anschluss. Hast Du auf dem USB-Stick die einzelnen Musikdateien in Ober- u.Unterordner verpackt, durch die man per BMW-Menue navigieren kann?

Schade mit den Lenkradtasten. Da hatte ich mir bei meinem letzten 535 -Bildschirm aus- draufgelegt. War sehr praktisch, wenn's mal schnell dunkel sein sollte.

Stimmt's, dass die Kopfstützen nicht mehr in der Tiefe zu regulieren sind?

Beste Grüße.

am 6. Oktober 2009 um 9:20

Danke:p

Also der Onlinezugang ist so schnell wie edge eben ist. Da in diesem Portal alles Text basiert ist, geht es eigentlich recht zügig. Mein iPhone ist unter edge auch nicht schneller, von daher würde ich sagen alles was mit online zu tun hat, ist OK.

Das mit dem USB Stick ist eine tolle Sache. Da ich mit XP Prof. und Apple OSX arbeite, kann es passieren, dass gelöschte Daten (durch OSX) auf dem USB Stick zwar nicht mehr zu sehen sind, aber sich eben nur in einem verstecktem Ordner (trash) befinden. Das merkt man dann, wenn auf einem "leeren" 1 GB Stick nur 300 MB drauf passen.

Die Media Schnittstelle, hat sogar diesen unsichtbaren Ordner mit den darin eigentlich gelöschten Musikfiles angezeigt. So war die Aufregung groß, dass auf einmal 5 Alben sichtbar waren, obwohl nur 3 auf den Stick aufgespielt wurden. Egal wie deine Struktur auf dem Stick ist, er findet alles und zeigt dir auch deine Struktur so im Fahrzeug an.

Was meinst du mit den Kopfstützen?

Alle, bis auf die hinten mitte, lassen sich rauf und runter stellen.

Zitat:

Original geschrieben von schuberth1

...

Falls noch Fragen zum neuen Modell sind, dann mal los hier.

Neues Modell..., der war gut! :p

Übrigens ist alles was in den letzten 3 oder so Postings angesprochen wurde, mit Ausnahme der Spiegel, schon vor dem MJ2010 so gewesen. Neigung Kopstützen, Lenkradtasten, ...

Grüße

am 6. Oktober 2009 um 13:47

Was meinst du mit den Kopfstützen?

Alle, bis auf die hinten mitte, lassen sich rauf und runter stellen.

Ich meine nicht rauf/runter sondern -hin zum Nacken und wieder zurück- ... ehem. Finde ich auf langen Fahrten sehr angenehm, das müde Haupt mal abzulegen. Ja ich weiss, bloß nicht einschlafen!

am 6. Oktober 2009 um 15:19

So, jetzt mal ein paar Bilder vom Spiegel.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. Änderungen zum September 2009 (Modelljahr 2010)