Änderungen zum Modelljahr 2007 ?
Hallo,
sind schon Informationen zu den Änderungen beim Caddy zum Modelljahr 2007 bekannt?
Hier im Forum meine ich schon mal was zu Änderungen bei der ersten Sitzreihe gelesen zu haben, kann den Beitrag jedoch leider nicht wieder finden. (...die Suche 🙁 )
Vieleicht haben die " 🙂 " bzw. andere Insider unter uns, schon ein paar neue Infos.
Gruss
swordty
39 Antworten
Modelljahr 2007 - Modellwechsel in der 22. KW 2006
Jetzt ist es raus...
ESP mit zusätzlichen Funktionen PR:1AT
Das optional bestellbare ESP wird künftig um die zusätzliche Funktion Gespannstabilisierung erweitert.
DSG mit Dieselpartikelfilter (Option)
Der Caddy TDI 77 KW ist jetzt auch mit Dieselpartikelfilter bestellbar.
Radsicherungsschrauben PR:1PC
Für Fahrzeuge mit Leichtmetallrädern können werkseitig Radsicherungsschrauben disponiert werden.
Radio RCD 500
Das Radio RCD erhält serienmäßig die Fähigkeit MP3 Dateien von CD zu lesen.
Optikpaket PR:ZA5
Für den Caddy Life gibt es optional lackierte Anbauteile (vorderer Stoßfänger, hinterer Stoßfänger, lackierte Spiegel und lackierte Türgriffe). Lackierte Anbauteile sind NICHT in Verbindung mit SK-Farben lieferbar.
Lederpaket PR:ZA2
Optional wird das Angebot beim Caddy Life um ein Lederteilpaket (Lederlenkrad, Schaltgriff/Schaltstulpe und Handbremshebel) erweitert.
Neuer Ottomotor
Der 1,4l Ottomotor 55 KW wird durch den 1,4l Ottomotor mit 59 KW ersetzt.
Änderungen: Scheinwerferreiningungsanlage 8X1
Die Option "Scheinwerferreinigungsanlage" kann nur in Verbindung mit den Nebelscheinwerfern und Zentralverriegelung oder elektrischen Fensterhebern und elektrisch verstellbaren Außenspiegeln bestellt werden.
Der Caddy Life erhält serienmäßig eine Kaschierung aus Stoff für den Dachhimmel. In Verbindung mit der Leiterklappe bleibt der Dachhimmel unkaschiert. Auf der Fahrerseite entfällt beim Caddy Life der Make-Up Spiegel. Dieser ist jetzt optional bestellbar.
Aus technischen Gründen verringert sich die Nutzlast des Caddy Kasten von 750 kg auf 730 kg in der Basisversion. Zum Jahresende ist geplant optional eine Nutzlasterhöhung für den Caddy Kasten auf 800 kg anzubieten.
Re: Modelljahr 2007 - Modellwechsel in der 22. KW 2006
Hallo Sven,
Zitat:
Zum Jahresende ist geplant optional eine Nutzlasterhöhung für den Caddy Kasten auf 800 kg anzubieten.
soll heißen: "Drei Blattfedern?" 😉
Gruß Torsten
Wie soll ich das mit dem Radio verstehen. Ist dann nur das RCD 500 MP3 tauglich ?
Warum das RCD 300 nicht?
Oder gibt es ab da nur noch das 500 er ?
Komisch das ganze
Gruß, Chase,
der hofft das sein zukünftiges RCD 300 MP3 abspielen kann, was in der heutigen Zeit eigentlich Standard sein sollte.
Jetzt glaube ich zu ahnen was VW beim "Fan" mit "solange der Vorrat reicht", meint: Ende der Aktion wenn alle RCD 300 aufgebraucht sind ? Oder bauen die die "Fans" ab KW 22 genauso wie den Life ? Das wär ja der Hammer.
Gruß LongLive
Ähnliche Themen
Das RCD300 kann auch in Zukunft kein MP3. Das RCD500 mit MP3 gibts ja in anderen Modellen schon länger.
- Handelt es sich beim Optik-Paket um den Touran-Stoßfänger, oder werden die normalen lackiert?
- SRA nur in Verbindung mit el. Fenstern und ZV, bzw. el. Spiegeln und Nebel? El. Fenster, Spiegel, Nebel und ZV hat der Caddy doch serienmäßig.
???
Zitat:
Original geschrieben von micha500
- SRA nur in Verbindung mit el. Fenstern und ZV, bzw. el. Spiegeln und Nebel? El. Fenster, Spiegel, Nebel und ZV hat der Caddy doch serienmäßig.
???
Es gibt ja nicht nur den Caddy Life...
Zitat:
Original geschrieben von Rolling Thunder
Das RCD300 kann auch in Zukunft kein MP3. Das RCD500 mit MP3 gibts ja in anderen Modellen schon länger.
Hmm, Mist. Ich hatte echt gehofft das das RCD 300 (MJ 2007) dann MP3 abspielen kann.
Selbst der CD Player von meinem 4 Jährigen Sohn für 50 Euro kann das. (MJ 2004)
Nur VW sträubt sich. :-( , das als Standard zu sehen.
Gruß, Chase
Re: Modelljahr 2007 - Modellwechsel in der 22. KW 2006
Zitat:
Original geschrieben von sk75
Jetzt ist es raus...
ESP mit zusätzlichen Funktionen PR:1AT
Das optional bestellbare ESP wird künftig um die zusätzliche Funktion Gespannstabilisierung erweitert.
Scheint dann ja bei bestelltem ESP inclu zu sein.
Da lohnt das warten der EcoFuel Besteller!
Gruß
Rolf
Hallo!
Nun - ich bin neu hier. Hallo dann mal an alle.
Am 18.04.06 haben wir den Caddy Life Tramper (75 kW - Otto) bestellt. Eigentlich hoffte ich ,dass der RCD300 ab Juni mit MP3 gebaut wird und hoffte in diese Zeit hineinzurutschen. Schade, wenn es nicht so ist.
Lackierte Stossfänger braucht es aber nun wirklich nicht.
Viele Grüsse
Joschan
Hallo Jens (sk75) und Theresias
Bitte eine Frage an Euch:
Könnt Ihr ermitteln, ob sich das bisher (Modelljahr 2006) verbaute ESP auf den Stand mit Hänger-Betrieb (PR:1AT) updaten lässt?
Oder wird ein anderes Steuergerät verbaut.
Ich bin oft mit Hänger unterwegs, deshalb wäre das für mich sehr interessant.
Danke Euch!
Peter
Hallo Peter,
Updaten läßt es sich nicht.Anderes Steuergerät eines anderen Hersteller,soweit ich weis.
mfg Sven
Zitat:
Original geschrieben von Joschan
Hallo!
Nun - ich bin neu hier. Hallo dann mal an alle.
Am 18.04.06 haben wir den Caddy Life Tramper (75 kW - Otto) bestellt. Eigentlich hoffte ich ,dass der RCD300 ab Juni mit MP3 gebaut wird und hoffte in diese Zeit hineinzurutschen. Schade, wenn es nicht so ist.Lackierte Stossfänger braucht es aber nun wirklich nicht.
Viele Grüsse
Joschan
Dann nimm doch das RCD500 oder das RNS300. Die können beide MP3 und kosten auch nicht die Welt mehr...
@Sven (sk75)
Danke für Deine schnelle Antwort (Bitte um Deine Entschuldigung wegen Namensverwechselung!).
Schade, dass das Updaten nicht läuft, muss ich eben doch besser Aufpassen!
(ich habe immer noch meine Schleuderübung mit einer 1,5-Tonnen-Yacht von DD-Wilder Mann bis Neustatt im Kopf. Gott sei Dank gibt es dort drei Spuren und aufmerksame "Nachfolger", nachdem mir auffahrender Reisebus einen abrupten Spurwechsel "empfohlen" hatte) .
Auf dass immer alle Räder auf der Strasse bleiben!
Peter
dort ist abschüssig und immer Wind.