1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Änderungen zum MJ 2014

Änderungen zum MJ 2014

VW Touran 1 (1T)

Die Änderungen zum Modelljahr 2014 sind offenbar schon irgendwo veröffentlicht worden. In einem anderen Forum gibt es folgende Liste, die aber sicher unvollständig ist:

http://www.eos-forum.de/index.php?page=Thread&postID=191989

Weiß bei Motor-Talk denn keiner was darüber?

Beste Antwort im Thema

Das ist meine Liste aus dem GF-Forum.
Logisch ist die unvollständig. Es geht dabei ja auch erstmal nur im die entfallenen Modelle.
Alle anderen Änderungen werden, wie schon in diversen anderen MJ14-Threads geschrieben, Donnerstag nächster Woche offiziell bekanntgegeben.

40 weitere Antworten
40 Antworten

Entfall der Sonderausstattung:
Diebstahlalarmanlage "Plus"
Multifunktionsanlage "Plus"
Multimediabuchse MEDIA-IN
Raucherausführung

Optionen:
Lederausstattung "Vienna" nur bei "Highline"
Mobiltelefonvorbereitung "Premium" nur bei "Highline"
Panorama-Ausstell-/Schiebedach elektrisch nur bei "Country"
Volkswagen Soundsystem nur für "Highline, Country"

Gegenüber Januar 2013 in .at

Bei Sondermodel Touran "Life" lässt sich für das MJ 2014 Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht nur noch in Kombination mit den Dynamic Light Assist bestellen.

Also Wegfall der Option Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht ohne Dynamic Light Assist für Sondermodel "Life"

Da wird der Xenon Spaß mal eben um 365€ erhöht!!

Zitat:

Original geschrieben von susudio

Ist doch kein Spaß,ist doch Sicherheit!!!

O.K. Spaß für 1€ pro Tag auf 1 Jahr und dann super Sicht=Sicherheit😁

Zitat:

Original geschrieben von susudio

Bei Sondermodel Touran "Life" lässt sich für das MJ 2014 Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht nur noch in Kombination mit den Dynamic Light Assist bestellen.

Also Wegfall der Option Xenon-Scheinwerfer mit Kurvenfahrlicht und LED-Tagfahrlicht ohne Dynamic Light Assist für Sondermodel "Life"

Hallo,

habe meinen Touran "Life" 1,6 TDI Bluemotion am 23.04.2013 bestellt. Mit dabei auch die Xenon-Scheinwerfer für das "Life"-Sondermodell sowie die Premium-Mobiltelefonvorbereitung.

Laut Auftragsbestätigung wurde die Mobiltelefonvorbereitung um 75 Euro teuer - hab ich schon mit gerechnet. Bei den Xenon-Scheinwerfern wurde allerdings die "Life" Variante ohne Dynamic Light Assist bestätigt.

Wie bekomme ich meinen "Touri" nun - mit oder ohne DLA ? Ich brauche das eigentlich nicht, vor allem nicht für 365 Euro mehr. Unverbindlicher Liefertermin wurde lediglich mit 08.2013 bestätigt - also auf jeden Fall Modelljahr 2014.....

Ab wann wird denn das Modell Jahr 2014 produziert. Ich habe meinen Touran Ende Mai bestellt und habe einen Übergabetermin in WOB für die zweite Juli Woche vorgeschlagen bekommen. Wird es dann ein 2013er oder ein 2014er?

MfG
Christoph

Jedes Jahr zur gleichen Zeit, nämlich in der KW22, findet der MJ-Wechsel statt. Also alles was ab KW22/2013 produziert wird, ist bis KW21/2014 ein MJ 2014.

Grüße,
Chris

Ich habe mir jetzt auch einen neuen Touran bestellt. D. h. ich bekommen demzufolge auch das Modelljahr 2014. Kann mir jemand sagen, ob es optische Änderungen sowohl innen als auch außen gibt.

Danke und Gruß
Ralf

Steht doch alles da, lesen musst du schon selbst. 😉 Kurz: 2x Nein.

Grüße,
Chris

Deine Antwort