Änderungen nächstes Modelljahr

Opel Meriva B

Hallo,

was können vielleicht Insider schon sagen was nach den Werksferien neues kommt, bzw. geändert wird.
Gerne auch per PM dieses schönen Internen Vergleich mit den Änderungen 😉

Herzlichen Dank!!

Doc.

81 Antworten

Joh, den hatte ich dann im Weiteren dort auch vergebens gesucht !...;o)
Ansonsten denn bei kleineren Details etwas mühsam (für mich) dort zu vermeintlichen Modelljahr-Änderungen was aufzufinden !

PS: Hehe, die grafische Darstellung/Abmessungen mit ausgefahrenem FlexFix kannte ich noch nicht ;o)

Meriva-flexfix

Jetzt kommt doch langsam Fahrt in das Thema MJ2012, nur immer noch nichts neues für den Meriva ?????

Was soll man nach einem Jahr gross ändern,der Wagen verkauft sich gut,über 160.000 Bestellungen in Jahr eins ( Europa)!!
Die Automatik für den benziner wird wohl weite auf sich warten lassen,selbst die FOH wissen nicht genau was kommen soll oder wird.Passt mal auf vielleicht gibt es nur ein paar neue Farben und neue Preise zum 1.7.2011 oder fürs neue Modelljahr.
Da ab morgen der Astra J GTC bestellbar ist nehme ich mal schwer an das morgen das Geheimnis gelüftet wird.
Ich bin nicht traurig das ich letzte Woche bestellt habe,billiger wirds eh nicht und viel neues wohl kaum zu erwarten.
In dem Sinne....LG Sunny

Zitat:

Original geschrieben von Sunny Melon

Was soll man nach einem Jahr gross ändern,der Wagen verkauft sich gut,über 160.000 Bestellungen in Jahr eins ( Europa)!!
Die Automatik für den benziner wird wohl weite auf sich warten lassen,selbst die FOH wissen nicht genau was kommen soll oder wird.Passt mal auf vielleicht gibt es nur ein paar neue Farben und neue Preise zum 1.7.2011 oder fürs neue Modelljahr.
Da ab morgen der Astra J GTC bestellbar ist nehme ich mal schwer an das morgen das Geheimnis gelüftet wird.
Ich bin nicht traurig das ich letzte Woche bestellt habe,billiger wirds eh nicht und viel neues wohl kaum zu erwarten.
In dem Sinne....LG Sunny

Der Preis ist in meinem Fall absolut egal. Mir geht es nur um die Autattung und Motoren. Deswegen bin ich so scharf auf die Infos!

Ähnliche Themen

Da bleibt nur zu spekulieren oder halt noch ein paar Tage zu warten,die länsgte Zeit hat es wohl gedauert😉
Gruß Sunny

Danke ;-)

Im Insignia wird es ja den 1.4 140PS mit Start/Stop geben, sowie beim Astra die neuen Navis ohne Laufwerk aber dafür mit SD Slot.
So wie ich es Verstanden habe, werden ale Fahrzeuge die jetzt das 500/oder 800er haben diese neuen Bekommen.
Also wenn schon keinen Benziner mit Automatik, dann wenigstens Start/Stop (jaaaa, ich möchte keine Diskussion lostreten) und dann die neuen Navis mit der Ökorouten funktion.
Mal sehen, wann mein "Traum" wirklichkeit wird 🙄

Bei SSA würd ich als bestes Argument wohl den niedrigeren Papier-CO2-Wert => Steuerersparnis anführen und womöglich robustere Starter/Batterien.
Mal schaun wie (dazu) der Preisanstieg (allg.) für das neue Modelljahr ausschaut !

Zitat:

Original geschrieben von Doc. Brown

Danke ;-)

Im Insignia wird es ja den 1.4 140PS mit Start/Stop geben, sowie beim Astra die neuen Navis ohne Laufwerk aber dafür mit SD Slot.
So wie ich es Verstanden habe, werden ale Fahrzeuge die jetzt das 500/oder 800er haben diese neuen Bekommen.
Also wenn schon keinen Benziner mit Automatik, dann wenigstens Start/Stop (jaaaa, ich möchte keine Diskussion lostreten) und dann die neuen Navis mit der Ökorouten funktion.
Mal sehen, wann mein "Traum" wirklichkeit wird 🙄

Was bitte sind "Ökorouten" wer braucht sowas ?

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Bei SSA würd ich als bestes Argument wohl den niedrigeren Papier-CO2-Wert => Steuerersparnis anführen und womöglich robustere Starter/Batterien.
Mal schaun wie (dazu) der Preisanstieg (allg.) für das neue Modelljahr ausschaut !

Genau "flex" auf dem Paier brauchste etwas weniger dadurch kommt villeicht wenns hoch kommt ne Ersparniss von 20€ pro Jahr raus und dafür zahlt der Kunde denn fürs Auto so runde 300€ mehr,tolle Rechnung da zahle ich auch lieber die paar Euro Steuern mehr.

Und wirklich ausgereift ist das ganze ja nun auch nicht,also wieder mal eine Freude für die Werkstätten.

Ich bleib beim nein zur Start-Stopp Automatik es gibt soviele Möglichkeiten Sprit zu sparen,da sollte man erst mal das vorhandene Potential nutzen....

GRUß Sunny

Sagen wir mal so, bei manchen muß wohl u.a. erst durch solchen automatismus das sparpotential aufgezeigt/umgesetzt werden..(wie wohl auch so manch anderer assistent..., statt schulterblick/blinker etc...;o)

England Fleet Service ist online:

http://www.vauxhall.co.uk/.../my12_new_corsa_new_meriva.html

Wenn das alles ist was auch in Deutschland kommt, bin ich traurig 🙁

Zitat:

War zu erwarten,das sich nicht wer weiss was tun würde.😉

Ich denke noch ein Jahr weiter dann wird es mehr geben,also ran an die Buletten und bestellen,der FOH freut sich und denn ist bald wieder ein schöner Meri B mehr auf unseren Strassen😉und er macht auch jetzt schon richtig Spass!

LG Sunny

Zitat:

Zitat:

Joh ich denn auch nicht bin froh das ich schon eine Woche Wartezeit abgesessen habe,war aber doch auch kaum zu erwarten.
Ich denke noch ein Jahr weiter dann wird es mehr geben,also ran an die Buletten und bestellen,der FOH freut sich und denn ist bald wieder ein schöner Meri B mehr auf unseren Strassen😉

LG Sunny

Nö, jetzt warte ich auch noch. Schon Beleidigt 😎

Wenn dann, wenigstens schon das neue Navi.

Zitat:

Zitat:

Joh ich denn auch nicht bin froh das ich schon eine Woche Wartezeit abgesessen habe,war aber doch auch kaum zu erwarten.
Ich denke noch ein Jahr weiter dann wird es mehr geben,also ran an die Buletten und bestellen,der FOH freut sich und denn ist bald wieder ein schöner Meri B mehr auf unseren Strassen😉

LG Sunny

Ja mit SD Karte ist auch sicher besser wie mit der DVD,schon toll wie die Modelle bei Opel da gewechselt werden,aber ich will die alte Navistory auch nicht wieder aufwärmen....ich hab draus gelernt😁

Also denn wird Deiner wohl definitiv erst nach den Werksferien gebaut,aber auch ein paar Wochen kommt es denn ja auch nicht unebdingt an....😉

Gruß Sunny

Zitat:

Zitat:

Ja mit SD Karte ist auch sicher besser wie mit der DVD,schon toll wie die Modelle bei Opel da gewechselt werden,aber ich will die alte Navistory auch nicht wieder aufwärmen....ich hab draus gelernt😁

Also denn wird Deiner wohl definitiv erst nach den Werksferien gebaut,aber auch ein paar Wochen kommt es denn ja auch nicht unebdingt an....😉

Gruß Sunny

Also ich find's ja gut und wichtig. Opel ist da hinterher. Man schaue auf die Entwicklungsgeschwindigkeit bei Smartphones. Ein neues Gerät im Jahr ist da nix. Wenn ich sehe, wie Zafira B und Antara mit bestenfalls dem DVD 90 rumfahren, dazu ein völlig neues Verlegenheits-System im Corsa und das Renault-System (TomTom) im Vivaro, welche die Opel-Bedienlogik komplett zerschießen, dann bin ich sehr froh, dass Opel sich dieses Mankos abnimmt. Dieses Stückwerk ist nur nötig, weil Opel jahrelang gepennt hat.

Das mit den Geräteübergreifenden Updates müssen sie besser machen bzw. besser kommunizieren (Update kommt xx.yy.zzzz) damit nicht wieder so eine Panik entsteht.

Gruß, Raphi

Deine Antwort