Änderungen Modelljahr 2021
Hallo Zusammen,
hat irgend jemand hier eine Ahnung ob es im Rahmen der Modellpflege für 2021 Änderungen beim T-Roc geben wird und falls ja welche dies sind?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hellon schrieb am 21. November 2020 um 16:23:57 Uhr:
Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit der Schaltknauf ähnlich wie beim neuen Golf umgestaltet werden soll? Ich könnte mir gut vorstellen einen T-Roc in meine engere Auswahl zu nehmen, aber der Schaltknauf nervt etwas!
Das finde ich mehr als albern, dann schau dir mal von anderen Autos den schaltknauf an
179 Antworten
CAR -> Setup -> Fahrerassistenz -> Lane Assist
(ist aber ein 2019er).
Wo ist da der Unterschied bei Lane Assist aktiv, mit oder ohne Spurführung?
Lane Assist hält die Spur innerhalb der Spurbegrenzungslinien ab 60km/h. Der Stauassi funktioniert nur mit aktiver AS. Mit AS merkt er sich die Position innerhalb der gefahrenen Spur. Sprich: er bleibt links (oder rechts) in der Spur für eine Rettungsgasse und nutzt nicht die komplette Spur. Die AS funktioniert nur bis 60km/h.
Stimmt nicht. Der adaptive Spurhalteassist lernt aus Deiner Fahrweise und hält das Auto entsprechend in der Spur.
https://autoirrtum.de/adaptive-spurfuehrung-bei-vw-audi-skoda-seat/
Ähnliche Themen
Inwiefern widerspricht meine Aussage deiner? Meine genannten Werte sind aus der BA; also ist es eher auf der von dir verlinkten Seite falsch erklärt/interpretiert. Es werden keine Geschwindigkeitsschwellen erwähnt und der Stauassistent auch nicht.
Das der AS erst ab ca. 60 km/h als Bestandteil des Spurhaltesisst funktioniert.
Der Stauassist ist da eine andere Baustelle.
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 14. März 2021 um 19:23:53 Uhr:
Stimmt nicht. Der adaptive Spurhalteassist lernt aus Deiner Fahrweise und hält das Auto entsprechend in der Spur.
Interpretiere diese Aussage doch mal mit eigenen Worten anhand eines praktischen Beispiels.
Soll heißen: Wenn einer immer links in der Spur fährt und die AS lernt das; fährt dann mein Lane Assist automatisch immer links?? Oder wie soll ich deine Erklärung deuten?
PS: Worin ich dir recht gebe ist, dass AS auch über 60km/h funktioniert. Wobei ich das nicht verstehe, wie es gemeint sein soll (s.o.).
Soweit ich das sehe geht es hier nur um LA und keine Rede von AS?
Der AS ist aber Bestandteil von LA, wenn er verbaut ist. Also ohne LA kein AS. ACC Und Blind Spot Sensor Plus müssen glaube auch Drin sein.
ACC und Blindspot kann ich deaktivieren; dann ist LA mit AS noch aktiv.
Zitat:
@schlambambomil schrieb am 14. März 2021 um 16:32:57 Uhr:
CAR -> Setup -> Fahrerassistenz -> Lane Assist
(ist aber ein 2019er).
Konntest du ihn denn finden?
OMG. Geht das mit Dir hier wieder los.
Trotzdem sind die entsprechenden Sensoren und Steuergeräte verbaut, die dafür gebraucht werden.
Wie das in letzten Detail zusammenhängt, werden wir hier nicht klären können.
Oftmals sind die Assistenzsysteme auch verbaut für andere Funktionen und müssten nur Freigeschaltet werden.
Habe jetzt noch ein Video gefunden, wo die Funktion gut erklärt wird (ab 1:45). Er nennt es aktiver Lenkassistent. https://youtu.be/KASsZgvgr4E
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 14. März 2021 um 20:44:18 Uhr:
OMG. Geht das mit Dir hier wieder los.Trotzdem sind die entsprechenden Sensoren und Steuergeräte verbaut, die dafür gebraucht werden.
Wie das in letzten Detail zusammenhängt, werden wir hier nicht klären können.
Oftmals sind die Assistenzsysteme auch verbaut für andere Funktionen und müssten nur Freigeschaltet werden.
Wollte es ja nur gesagt haben. 😕
Ich bin dann mal raus.