Änderungen Modelljahr 2021
Hallo Zusammen,
hat irgend jemand hier eine Ahnung ob es im Rahmen der Modellpflege für 2021 Änderungen beim T-Roc geben wird und falls ja welche dies sind?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hellon schrieb am 21. November 2020 um 16:23:57 Uhr:
Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit der Schaltknauf ähnlich wie beim neuen Golf umgestaltet werden soll? Ich könnte mir gut vorstellen einen T-Roc in meine engere Auswahl zu nehmen, aber der Schaltknauf nervt etwas!
Das finde ich mehr als albern, dann schau dir mal von anderen Autos den schaltknauf an
Ähnliche Themen
179 Antworten
Ach übrigens ist der Lane Assist Serie, ACC und Blindspot sind Extras. Also nix mit Sensoren und Steuergeräten.
Duck & weg...
Lesen ist nicht Deine Stärke. Es geht nicht um den Lan Assist. Nein.
Es geht um die Erweiterung Adaptiver Spurhalteassi.
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 14. März 2021 um 20:25:54 Uhr:
Der AS ist aber Bestandteil von LA, wenn er verbaut ist.
Das ist mir klar, aber so ganz verstehe ich es trotzdem nicht. Vielleicht so.
Was ist anders wenn AS ausgeschaltet ist im Gegensatz dazu wenn es eingeschaltet ist?
Mit AS fährt er schön Mittig zwischen den Fahrbahnmarkierungen ohne großen Lenkeingriff und lernt in seine n grenzen auch Deine Linienführung in Kurven und passt sich dem etwas an.
Ohne AS macht das Auto im Prinzip Ping Pong zwischen den Markierungen. Lenkt also erst, wenn Du die Linie überqueren willst. Ist jetzt natürlich Vereinfacht erklärt.
Der aktive Spurhalteassi ist im Mod 2021 nicht mehr so zu finden. Nennt sich jetzt Travelassist. Funktion soll verändert sein, nicht mehr vergleichbar mit dem Stauassi bis einschließlich 2020.
Hier gab es eine "Verschlimmbesserung".
Nennt sich bei mir immer noch so und ist auch so zu finden.
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 14. März 2021 um 21:12:35 Uhr:
Das das selbe boah....adaptive ist nur eine Einstellung davon....
Zitat:
@Veteranenfreund23 schrieb am 15. März 2021 um 04:15:24 Uhr:
Der aktive Spurhalteassi ist im Mod 2021 nicht mehr so zu finden. Nennt sich jetzt Travelassist.
Du irrst wieder mal. Ist bei meinem Mod 2021 noch genauso und heißt auch noch so.
Außerdem heißt der nicht "Aktiver Spurhalteassistent", sondern "Adaptive Spurführung", aber vielleicht ist es bei deinem ungarischen Modell anders.
Zitat:
@Majubaro schrieb am 15. März 2021 um 08:43:42 Uhr:
Zitat:
@Ex-Roomster schrieb am 14. März 2021 um 21:12:35 Uhr:
Das das selbe boah....adaptive ist nur eine Einstellung davon....
Dasselbe kann es nicht sein, denn da bräuchte es nicht eine extra An- und Abwahl.
Zitat:
Du irrst wieder mal. Ist bei meinem Mod 2021 noch genauso und heißt auch noch so.
Außerdem heißt der nicht "Aktiver Spurhalteassistent", sondern "Adaptive Spurführung", aber vielleicht ist es bei deinem ungarischen Modell anders.
Ist das aus eine 2021er Modell mit den neuen DM Gen3?
Wenn ja, erkläre bitte mal, wo das Menü ist.
Du bist der Erste, der es im Modelljahr 2021 hätte,bzw. der es gefunden hat.
Ja das ist aus einem Mod 2021 (gebaut am 12.10.2020) und dem Mib3 DM.
Das Menü ist unter Assistenten - Setup
Ja ich habs gefunden und sogar fotografiert.
Und noch eine Frage: Wird er in Deiner Bedienungsanleitung, erwähnt?
Nein schon, aber was oder wer soll erwähnt werden?