- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- T-Roc
- Änderungen Modelljahr 2021
Änderungen Modelljahr 2021
Hallo Zusammen,
hat irgend jemand hier eine Ahnung ob es im Rahmen der Modellpflege für 2021 Änderungen beim T-Roc geben wird und falls ja welche dies sind?
Danke.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Hellon schrieb am 21. November 2020 um 16:23:57 Uhr:
Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit der Schaltknauf ähnlich wie beim neuen Golf umgestaltet werden soll? Ich könnte mir gut vorstellen einen T-Roc in meine engere Auswahl zu nehmen, aber der Schaltknauf nervt etwas!
Das finde ich mehr als albern, dann schau dir mal von anderen Autos den schaltknauf an
Ähnliche Themen
179 Antworten
So etwas nervt schon, nichts anderes?
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 21. November 2020 um 18:48:00 Uhr:
So etwas nervt schon, nichts anderes?
Also ich mag halt aufgeräumte Mittelkonsolen, daher ist das für mich schon wichtig. Was nervt dich denn?
Zitat:
Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit der Schaltknauf ähnlich wie beim neuen Golf umgestaltet werden soll? Ich könnte mir gut vorstellen einen T-Roc in meine engere Auswahl zu nehmen, aber der Schaltknauf nervt etwas!
Das finde ich mehr als albern, dann schau dir mal von anderen Autos den schaltknauf an
Wenn künftig die Schaltwippe kommt wie bei anderen Typen des Konzerns hast du kaum noch etwas zu bemängeln
Zitat:
Zitat:
Weiß jemand, ob in absehbarer Zeit der Schaltknauf ähnlich wie beim neuen Golf umgestaltet werden soll? Ich könnte mir gut vorstellen einen T-Roc in meine engere Auswahl zu nehmen, aber der Schaltknauf nervt etwas!Das finde ich mehr als albern, dann schau dir mal von anderen Autos den schaltknauf an
Okay ich glaube das geht hier in die falsche Richtung! Rede vom Automatik-Schaltknauf, nicht von manuell - mein Fehler. Finde es sinnlos wenn bei Automatikgetrieben die Mittelkonsole durch so einen prominenten Ganghebel in Anspruch genommen wird.
Weiß jemand ob die Nähte am Lenker und Schaltknauf rot sind beim Sport
Zitat:
@Hellon schrieb am 21. November 2020 um 21:59:16 Uhr:
Zitat:
Okay ich glaube das geht hier in die falsche Richtung! Rede vom Automatik-Schaltknauf, nicht von manuell - mein Fehler. Finde es sinnlos wenn bei Automatikgetrieben die Mittelkonsole durch so einen prominenten Ganghebel in Anspruch genommen wird.
Dann Kauf dir nen gla der hat das was du suchst
Zitat:
Finde es sinnlos wenn bei Automatikgetrieben die Mittelkonsole durch so einen prominenten Ganghebel in Anspruch genommen wird.
Was würdest du dann mit dem Platz machen?
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Okay ich glaube das geht hier in die falsche Richtung! Rede vom Automatik-Schaltknauf, nicht von manuell - mein Fehler. Finde es sinnlos wenn bei Automatikgetrieben die Mittelkonsole durch so einen prominenten Ganghebel in Anspruch genommen wird.Dann Kauf dir nen gla der hat das was du suchst
Ja und auch der GLK hat das :-)
Anfangs habe ich gedacht oh jeh was soll das, jetzt möchte ich das nicht mehr missen.
Ist wesentlich angenehmer zu Bedienen und als Nebeneffekt (mir nicht wichtig) hat man noch ein schönes extra Fach. :-)
Aber dieses als Auschlußkriterium zu setzen, finde ich nicht als nötig !
Weiss jemand ob in absehbarer Zeit ein T-Roc eHybrid PHEV verfügbar ist wie im Golf8?
Was genau hat das jetzt mit diesem Thema zu tun?
Zitat:
@Rhomaris schrieb am 21. November 2020 um 21:30:41 Uhr:
Wenn künftig die Schaltwippe kommt wie bei anderen Typen des Konzerns hast du kaum noch etwas zu bemängeln
Du meinst Schaltwippen links und rechts am Lenkrad?
Mein T-Roc hat sie. Bin aber mit dem DSG Stellung "D" oder kurzfristig "S" so zufrieden, dass ich sie bei Fahrprofil "Standard" nicht brauche / benutze. Wenn ich sie allerdings (ständig) benutzen wollte, sind sie mir -wie original verbaut- nicht handlich genug, also zu klein.
Nein, es ging um den Entfall eines herkömmlichen Automatik-Schalthebels auf der Mittelkonsole, dafür ein kleiner flacher Kippschalter dort.
Zitat:
@Jeverman schrieb am 9. Juli 2020 um 19:09:26 Uhr:
Zitat:
@F.Underwood schrieb am 9. Juli 2020 um 18:57:27 Uhr:
Mein Tipp: Schau dir den Innenraum des Roc genau an. Dieser ist definitiv ein Rückschritt für dich von deinem VII GTI TCR
Ich weiß, leider steht beim TCR die Wandlung an![]()
Mir fällt es momentan sehr schwer im Konzern etwas akzeptables zu finden.
Ein Golf VIII kommt mir, selbst wenn lieferbar und als GTI zu bekommen, nicht ins Haus.
Ein Polo GTI ist auch nicht zu bekommen.
Tiguan brauche ich von der Größe her nicht.
Tja, und dann bin ich beim T-Roc.
Ich weiß, das ist jammern auf hohem Niveau.
Hallo,
wenn man wandelt kommen doch keine Kosten auf einem zu, nur bei der Rückabwicklung, oder ?
Danke für deine Erklärung!
LG