Änderungen Modelljahr 2016

Opel Insignia A (G09)

Moin

folgende Änderungen sind bislang bekannt:

- Entfall Motorisierung BiTurbo Diesel 195PS (Noch bis 13.06.2015 bestellbar)
- 2.0 CDTI Ecoflex 120/140 PS werden durch 1.6 CDTI (120/140PS) ersetzt --> https://twitter.com/Opel_Turkey/status/600280124899008512
- Einführung "Opel OnStar"

(ebenfalls schon auf www.typklassen.de hinterlegt (0035/BFD 1.6 CDTI 120PS , 0035/BFG 1.6 CDTI 140PS)- dort jedoch kein neuer Diesel > 170PS aufgeführt, d.h., vermutlich wird der BiTurbo ersatzlos entfallen.)

Gruß Gerry

Beste Antwort im Thema

Moin

folgende Änderungen sind bislang bekannt:

- Entfall Motorisierung BiTurbo Diesel 195PS (Noch bis 13.06.2015 bestellbar)
- 2.0 CDTI Ecoflex 120/140 PS werden durch 1.6 CDTI (120/140PS) ersetzt --> https://twitter.com/Opel_Turkey/status/600280124899008512
- Einführung "Opel OnStar"

(ebenfalls schon auf www.typklassen.de hinterlegt (0035/BFD 1.6 CDTI 120PS , 0035/BFG 1.6 CDTI 140PS)- dort jedoch kein neuer Diesel > 170PS aufgeführt, d.h., vermutlich wird der BiTurbo ersatzlos entfallen.)

Gruß Gerry

202 weitere Antworten
202 Antworten

Leider entwickelt sich der Absatzmarkt dahingehend, dass nahezu jede Biturbo-Bestellung gewerblichen Ursprungs war/ist - und hier liegt die Vorliebe der "Kilometerfressen-Fraktion" ganz eindeutig bei Automatik-Getrieben.

Daher lohnt ein "F50" Getriebe einfach nicht. Beim Wettbewerb ist diese Entwicklung ebenfalls beobachtbar.

Gruß Gerry

Zitat:

@slv rider schrieb am 23. Mai 2015 um 20:15:29 Uhr:

wer biturbo möchte muss sich vivaro bestellen. 😉

Ist doch aber ein 1,6l Renault-Diesel. 😉

Ab wann gibt es eigentlich die neue Preisliste für MJ 2016?

@JBB07
Das könnte schon zum Mo, 15.06. passieren, da ab diesem Zeitpunkt dann alle Motoren auf Euro6 umgestellt sein sollten... Da letztes offiziell mögliches Zulassungsdatum Mo,31.08. ist.

Gruß Gerry

Ähnliche Themen

Bin mal auf die Automatikgetriebe (gernerell) gespannt - bis dato ist es ja noch das 163ps Modell...

Ich rechne noch nicht mit der 8-Gang-AT.
Da sollte Opel vorher doch etwas Spannung aufbauen. Oder meint ihr die kommt so plötzlich?
Wird wohl leider erst nach dem Astra kommen...

Zitat:

@dabiggy schrieb am 24. Mai 2015 um 11:28:02 Uhr:

Bin mal auf die Automatikgetriebe (gernerell) gespannt - bis dato ist es ja noch das 163ps Modell...

Geht mir genauso.

Stehe kurz vor der Bestellung und weiß nicht so recht ob sich das Warten lohnt.

Ob es einen großen Diesel mit Automatk geben wird. Zumindest MJ2016.

Bzw überhaupt einen Diesel mit AT. Die alten fallen ja alle raus.

@JBB07

Generell wird es den 170 PS Diesel mit allen 4 Antriebskonstellationen geben, sonst fallen Opel wichtige Gewerbekunden weg! Man hat die überarbeitete 6-Stufen Automatik auch im Zafira Tourer gebracht, daher schätze ich, wird diese auch im Insignia 170PS Diesel nochmal zum Einsatz kommen, denn bei den Motorisierungen 1.6 / 2.0 / 2.8 Benziner ist diese Automatik ja auch verbaut.

Generell bietet der 170PS Diesel kaum schlechtere Performance Werte als der BiTurbo, auf opel-blog.com findet man aus dem Februar auch einen Beitrag mit Diagrammen bzgl Ansprechverhalten und Drehmomentverlauf.

Ich würde auf den 170 PS mit Automatik warten, den wird es vermutlich sogar in 4x4 Kombination geben 😉

Gruß Gerry

Hi Gerry,

danke für deine Einschätzung.
Tendiere auch zum warten.
Habe jetzt über ein Jahr auf den laufruhigen Disel gewartet, da kommt es auf die paar Wochen nicht mehr darauf an.

Das es gar keinen Diesel mit Automatik gibt, geht ja eigentlich gar nicht.

Gruß
Jürgen

Zitat:

@Frisch-Denker schrieb am 25. Mai 2015 um 10:16:19 Uhr:

Generell wird es den 170 PS Diesel mit allen 4 Antriebskonstellationen geben, sonst fallen Opel wichtige Gewerbekunden weg!

Das sehe ich auch so kommen. Vielleicht ist es auch so gewollt?

Erst fiel die Telefonvorbereitung weg, jetzt der große Diesel mit Automatik. 😰

Ich denke viele Flottenkunden werden von OPEL zu VW wechseln, wenn ich im Nachbarthread sehe, dass VW einen Passat B8 mit einen BLP von über 65.000 Euro für eine Leasingrate um die 500 Euro anbieten kann und dabei auf einen Leasingfaktor von unter 0,8 kommen kann.

Hallo,

weiß jemand, ab wann Änderungen für das Modelljahr 2016 umgesetzt werden? Und ist dies abhängig vom Bestelldatum oder nur vom Produktionsdatum?

In der Regel nach den großen Sommerferien.

Zitat:

@Zafirafahrer2015 schrieb am 25. Mai 2015 um 12:15:23 Uhr:

Hallo,

weiß jemand, ab wann Änderungen für das Modelljahr 2016 umgesetzt werden? Und ist dies abhängig vom Bestelldatum oder nur vom Produktionsdatum?

Normalerweise vom Bestelldatum. Stichtag ist die Gültigkeit der neuen Preisliste für MJ 2016.

Aus opel-Blog.com
Georg Bednarek,
1. Dezember 2014 - 18:27 Uhr

@ ralle: Ich kann hier schon mal verraten, dass das überarbeitete AF40 demnächst auch im Insignia angeboten wird.(...)

Interessantes neues MJ - Nur wann kommen die anderen Modelle dran?

Deine Antwort