Änderungen MJ 2006 --> MJ 2007?
Hallo
weiß jemand etwas über Veränderungen am Touran vom jetzigen Modelljahr 06 zum Modelljahr 2007?
Soweit ich das bisher mitbekommen habe wird nach den Werksferien (KW 22) das neue Modell produziert und wie ich im Passat 3c Forum gelesen habe gibts bei Passat diverse, wenn auch kleine Veränderungen...?!
LaLennart
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von larotti
Mich würde interessieren, ob ich mit Einsparungen rechnen muss, oder mich über Verbesserungen oder zusätzliche Schmankerl freuen darf.
Wahrscheinlich beides... bisher gab es immer Dinge, die weggefallen sind, und Dinge, die dazu kamen.
Die Dinge, die wegfallen, muss man aber meist sehr genau suchen (in der Vergangenheit z.B. das Netz im Koferraum rechts, der Stofflappen an der Innenseite der Fahrersitze, die Rückstrahler in den Türen beim Trendline usw. usf.).
... und bei den Entfeinerungen nicht zu vergessen: Die Anzeige für die geöffnete Heckklappe, die beim MJ05 entfeinert wurde 😉
MfG subbort
Zitat:
Original geschrieben von subbort
... und bei den Entfeinerungen nicht zu vergessen: Die Anzeige für die geöffnete Heckklappe, die beim MJ05 entfeinert wurde 😉
MfG subbort
??????? hat es bei meinem alten angezeigt und zeigt es bei meinem neuen (s.u.) sehr wohl in der MFA an - wenn irgendwas offen ist, auch die Heckklappe ( war soeben nochmal nachschauen )
Heckklappenanzeige wurde im MY06 wieder "verfeinert", d.h. nur der 05er ohne grosse MFA hat keine.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von rolfrolf
Heckklappenanzeige wurde im MY06 wieder "verfeinert", d.h. nur der 05er ohne grosse MFA hat keine.
AHA, da bin ich aber froh, ich dachte schon, ich habe einen besonderen Touri. 😁 und 🙂
neues Navi
Eine Sache hätte ich noch hinzuzufügen:
Nach dem Facelift kommt im Touran als erstem Fahrzeug im Konzern das neue Mittelklasse-Navisystem Einzug. Hersteller ist Siemens-VDO statt Blaupunkt. Man kann sich über Festplatte, Touchscreen etc. freuen. Allerdings soll wie immer erstmal eine abgespeckte Version eingebaut werden, da die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Wollen hoffen, daß das neue System ein deutlicher Fortschritt zum jetzigen MFD2 DVD-System ist.
Gruß Audi23
@audi23
das hört sich ja gut an wenn deine Info stimmen sollte das der Touran schon das neue Navi bekommt (woher hast du die Info). Im Golf V-Teil dieses Forums hatte glaube ich Anfang des Jahres ein Mitarbeiter von Siemens-VDO schon mal geschrieben das sie an einem neuen Navi für VW entwickeln, das 2007 bei VW Einzug erhalten soll, angeblich auch mit SD-Kartenslot. Das wäre ja endlich mal ein vernünftiges original Navi bei VW.
Hallo Leute
mal eine Frage bzgl. des neuen Navis:
sitzt das dann hoffentlich auch höher, so a la Golf Plus, oder bleibt die Höhe des Bildschirmes wier gehabt.
Finde ich nämlich blöd, weil sie einfach zu tief sitzt.
Danke
Andi
Bin nicht vom Hersteller, versuche aber trotzdem an weitere Infos zu kommen. SD-Slot stimmt. Die Sache ist nicht so einfach, da Siemens deutlich hinter dem Terminplan herzuhängen scheint. Ich glaube zur Zeit weiß noch niemand welche Features bis zum Produktionsstart verwirklicht werden können. Warscheinlich können wir uns dann erstmal auf eine Alpha-Test by user-Version freuen. Nur falls Siemens den Modellwechselstart verpassen sollte wird es teuer.
Bis dann
Audi23
@hohirode
Zitat:
AHA, da bin ich aber froh, ich dachte schon, ich habe einen besonderen Touri.
Den haben wir doch alle. 😁
Aber was interessiert Euch nur immer ob Mj 06 oder 07?
Am Beispiel der Styroporeinlage in der Reserveradmulde sieht man doch das VW die Dinge ändert wie und wann es gerade recht ist. Schnellfroster hat ein MJ 06 hat die AHK im Seitenfach, ich und hohirode haben sie im Styroporreserverad und wir fahren auch ein Mj 06. Also wenn schon warten dann auf das Facelift im ... .
Re: neues Navi
Zitat:
Original geschrieben von Audi23
Eine Sache hätte ich noch hinzuzufügen:
Nach dem Facelift kommt im Touran als erstem Fahrzeug im Konzern das neue Mittelklasse-Navisystem Einzug. Hersteller ist Siemens-VDO statt Blaupunkt. Man kann sich über Festplatte, Touchscreen etc. freuen. Allerdings soll wie immer erstmal eine abgespeckte Version eingebaut werden, da die Entwicklung noch nicht abgeschlossen ist. Wollen hoffen, daß das neue System ein deutlicher Fortschritt zum jetzigen MFD2 DVD-System ist.Gruß Audi23
Wo hast du denn die info her?
@schnuffibaerbun
ich denke nicht das VW beim Touran die Position der Radios/Navis verändert, da sie ja den ganzen Amaturenträger umkonstruieren müssten. Die Kosten dafür sind sicher zu hoch, da es sich ja nur um ein Facelift handeln wird. Ebenso wird das Einbauformat sicher gleich bleibem, da dies ja erst mit dem Touran als erstes Modell im Jahre 2003 eingeführt wurde und nun in allen neuen VW-Modellen Einzug gehalten hat.
@Audi23
das neue Navi soll ja dann auch endlich mal MP3 können. Kannst du noch weitere Details, wie 3D-Kartendarstellung (wie bei den Siemens-VDO Handelsgeräten oder den PDA/PNA-Navis), grösserer Adressspeicher, Sprachsteuerung (wie z.B. Becker Cascade), Bluetooth Telefoneinbindung (SAP-Profil), Fahrtenbuchoption (wie Becker Cascade Pro), DVD-Video-Wiedergabe in Erfahrung bringen?
@2xPapa
Die Position der AHK ist natürlich nicht wirklich relevant.
MJ-Wechsel waren aber doch mit relevanten Wechseln verbunden.
MJ05 z.B. die Mittelarmlehne.
MJ06 das MFD plus beim Highline und ESP2 (?).
Beim MJ07 hoffen wir natürlich beide als stolze Neutouraner, dass es nicht so viele Aenderungen gibt.
Zitat:
Original geschrieben von Audi23
Die Sache ist nicht so einfach, da Siemens deutlich hinter dem Terminplan herzuhängen scheint.
Wundert mich nicht!
Zitat:
Original geschrieben von the_raceface
Wundert mich nicht!
Und warum so spannend? Gibt's eine Begründung?