Änderungen MJ 2006 --> MJ 2007?
Hallo
weiß jemand etwas über Veränderungen am Touran vom jetzigen Modelljahr 06 zum Modelljahr 2007?
Soweit ich das bisher mitbekommen habe wird nach den Werksferien (KW 22) das neue Modell produziert und wie ich im Passat 3c Forum gelesen habe gibts bei Passat diverse, wenn auch kleine Veränderungen...?!
LaLennart
38 Antworten
Ich hab gehört, dass in die Heckleuchten ein kleiner Schlauch reinkommt, durch den das Wasser bei Bedarf abgepumpt wird... natürlich vollautomatisch über einen Feuchtigkeitssensor gesteuert 😁
Re: Änderungen MJ 2006 --> MJ 2007?
Zitat:
Original geschrieben von touranfaq
Ich hab gehört, dass in die Heckleuchten ein kleiner Schlauch reinkommt, durch den das Wasser bei Bedarf abgepumpt wird... natürlich vollautomatisch über einen Feuchtigkeitssensor gesteuert 😁
echt?
das wäre ja gut, ich glaube dann verkauf ich meinen und hol mir nen mj07! 😉 😉
Wie ist die FG-Nr. aktuell? Mein Freundlicher meint, ab der FG-Nr. 180'000 gibts eine Änderung betr. Klima/Tickern. Ist das noch vor JG 07?
@GOM72:
Muss wohl noch vor MJ07 sein, denn jedes MJ fangen die FIN-Nummern von 000001 an zu zählen...
Ähnliche Themen
...außerdem gibt es beim Modell 2007 selbstreinigende Fußmatten.....das finde ich gut, damit man sie nicht immer absaugen und schrubben muss. Pluspunkt für VW
SOP 2007
Hallo liebes Forum,
also der SOP Touran 2007 ist KW42...
Änderungen sind die Rückleuchten,die Seitenzierleisten
( oder Schweller ),und neue Motorhaube und Grill.
Info von einen Auto5000 arbeiter.
Ihnen wurde ein Plakat gezeigt,wo diese Stellen Rot markiert waren,die geändert werden.
Desweiteren kommt ein Modell im Spätsommer ein Sondermodell GP oder GT.
Was es damit aufsich hat,wusste er nicht genau---->
kann aber sein das sich so das Projekt Facelift 2007 nennt.
Das Fahrzeug in natura durfte man nicht aufdecken,war eine Plane drüber.
Mfg
Hi,
vor dem Modellwechsel im Spätjahr müsste aber dennoch ein Modelljahreswechsel kommen, jedenfalls sprach mein Händler vorletzte Woche von 6-8 Wochen Lieferzeit, inzwischen sind wir bei 8-10 Wochen angekommen mit der Begründung, dass eben umgestellt wird auf das Modelljahr 2007. Der Händler konnte aber nichts zu bevorstehenden Änderungen sagen. Mich würde brennend interessieren, was alles verbessert wurde.
Achja: Als Neuling im Forum sehe ich mich mal hier um, weil ich morgen meinen Touran 2.0 TDI bestellen werde. Brauche noch etwas "Bestätigung" für den bevorstehenden Kauf... 😉
Ciao
RearSeat
Re: SOP 2007
Zitat:
Original geschrieben von DocSomma
GP
GP=Große Produktaufwertung, das ist der Facelift Touran. Ab KW42. Modelljahreswechsel in KW 18 oder 22. Muß ich auf arbeit nochmal nachschauen!
...da das Facelift Ende des Jahres bevorsteht, wird sich vermutlich beim "normalen" Modelljahrwechsel nicht viel tun. Ein paar Entfeinerungen zur Kosteneinsparung, und das wird's erstmal gewesen sein, bis dann in KW42 das Facelift kommt...
Re: SOP 2007
Zitat:
Desweiteren kommt ein Modell im Spätsommer ein Sondermodell GP oder GT.
Was es damit aufsich hat,wusste er nicht genau---->
Vielleicht kommt auch wie beim Golf ein eigenständiges Modell GT, das dann den 1,4 TSI als 170PS-Version bekommt.
Re: Re: SOP 2007
Zitat:
Original geschrieben von MeinNameist
GP=Große Produktaufwertung, das ist der Facelift Touran. Ab KW42. Modelljahreswechsel in KW 18 oder 22. Muß ich auf arbeit nochmal nachschauen!
Hallo,
danke für die Antwort.
Konntest du den abgedeckten auch sehen ???
Weisst du was es mit den Seitenleisten auf sich hat ?
Mfg
Re: Re: Re: SOP 2007
Zitat:
Hallo,
danke für die Antwort.
Konntest du den abgedeckten auch sehen ???
Weisst du was es mit den Seitenleisten auf sich hat ?Mfg
Nur so viel lass Dich überraschen. Mir persönlich gefällt er sehr gut. Darf hier keine Betriebsgeheimnisse preisgeben.
Hallo Leute,
hat niemand eine Info, was und vor allem wann was geändert wird ?
Mein Touri soll (laut meines Freundlichen) in KW 20 produziert werden.
Das fällt natürlich genau zwischen die Daten von "MeinNameist"
Zitat:
Mich würde interessieren, ob ich mit Einsparungen rechnen muss, oder mich über Verbesserungen oder zusätzliche Schmankerl freuen darf.
Wie sind eigentlich Eure Erfahrungen mit der Termineinhaltung ?
Mein Freundlicher meinte, dass die Produktion meistens 1 bis 2 Wochen früher beginnen würde.
Bis denne,
larotti
Bei Produktion in KW20 ist es klar noch ein MJ06. Das MJ07 beginnt ja mit der Produktionswoche 22...