Änderungen KW45 2011?

VW Passat B7/3C

Hallo zusammen,
gitb es denn schon Infos oder Gerüchte zu etwaigen Änderungen ab KW45?
Zum Beispiel ein neues Klimabedienteil?
Danke für Eure Antworten!

Beste Antwort im Thema

Im Gute Fahrt Forum wurden die Änderungen zur KW45 gepostet (RollingThunder)

Passat / Passat Variant:
- Entfall 1.2 TSI 77kW als 7G-DSG
- Entfall Lackierung Kaschmirbraun metallic und Mocca-Anthrazit Perleffekt
+ Neu Lackierung Black Oak Brown metallic und Light brown metallic
+ Option "Easy open"
+ Option Rückfahrkamera
+ Option Sitze mit Massagefunktion (diverse Versionen)
- Entfall Nokia 2323 classic
+ Sondermodell "Exclusive"
+ neues Bedienteil für Climatronic
+ Kennzeichenleuchte in LED-Technik serie bei Variant

Gruß

StevieC

43 weitere Antworten
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Halb-Marathon-Man

1. Frage: Habe meinen in Mocca bestellt. Lieferung voraussichtlich 48.KW. Kommt er dann automatisch in Black Oak Brown metallic? Ist das eine andere Farbe, oder nur ein andere Name für die gleiche Farbe?

2. Frage: Was bedeutet "Xenon-, Fahrerassistenz-Pakete ohne Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik"? Habe ich bei Xenonlicht dann LED Kennzeichenleuchten oder nicht?

Danke für eure Antworten.

zu Frage 2:

Da ja die Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik ab KW45 bei allen Passat Serie werden soll - Ja!

(War vorher nur in den Fahrerassistenzpaketen erhalten)

Wenn Xenon dann auch automatisch immer LED Kennzeichenbeleuchtung Assistenzpaket hin oder KW45 her.

Muss trotzdem nochmal fragen: Bekomme ich meinen nun im bestellten Mocca-Anthrazit oder nicht? Das Black Oak Brown metalic scheint ja ein anderer Farbton zu sein.

Hab das RNS 315 vorgestern bestellt. Was passiert, wenn ich morgen das Upgrade auf RNS 510 nehme? Bliebe es dann beim LP von 2.045 EUR oder wird mir dann schon zusätzlich Rear Assist berechnet?

Sofern relevant: ist ein Leasingvertrag.

Danke.

Ähnliche Themen

Zitat:

Muss trotzdem nochmal fragen: Bekomme ich meinen nun im bestellten Mocca-Anthrazit oder nicht? Das Black Oak Brown metalic scheint ja ein anderer Farbton zu sein.
Black Oak gibt es beim EOS und Scirocco

...ist schon etwas dunkler als Mocca !

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Zitat:

Black Oak gibt es beim EOS und Scirocco ...ist schon etwas dunkler als Mocca !

... hmmm, wirkt eher heller..., aber Fotos können täuschen...

Zitat:

Original geschrieben von Toddy1971

Zitat:

Original geschrieben von DocSomma

Black Oak gibt es beim EOS und Scirocco ...ist schon etwas dunkler als Mocca !
... hmmm, wirkt eher heller..., aber Fotos können täuschen...

Hab jetzt panisch mehrere Fotos im Netz angeschaut. Auf einigen Bildern wirkt es heller als mocca, auf anderen bräunlicher und auf wieder anderen sieht es sogar aus wie schwarz. Ist also in der Tat vom Licht abhängig. Was mich aber immer noch viel mehr bewegt: Kann VW meinen in der 12. KW bestellten Passat in Mocca Perleffekt einfach in "Schwarz Eichen Braun Metallic" ausliefern😕

Hab doch einen Kaufvertrag mit der von mir gewünschten Farbe.

Black Oak ist doch heller als Mocca Anthrazit.

Hier der Beweis:

http://www.sciroccocentral.co.uk/.../viewtopic.php?...

Mehrere Fotos vom VW Scirocco in Black Oak Brown Metallic bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen. Nach dem ersten Schreck finde ich die Farbe gar nicht mehr so schlecht.

Mal ehrlich es kann doch nicht sein das ich ein Wagen nach meinen Wünschen konfiguriere und VW dann von sich aus etwas daran ändert ohne mich zu fragen. Denke mal das die Änderugen nur die bestellten Ware ab der Kalenderwoche 45 betrifft . Oder sehe ich das falsch?

Zitat:

1. Frage: Habe meinen in Mocca bestellt. Lieferung voraussichtlich 48.KW. Kommt er dann automatisch in Black Oak Brown metallic? Ist das eine andere Farbe, oder nur ein andere Name für die gleiche Farbe?

2. Frage: Was bedeutet "Xenon-, Fahrerassistenz-Pakete ohne Kennzeichenbeleuchtung in LED-Technik"? Habe ich bei Xenonlicht dann LED Kennzeichenleuchten oder nicht?

Zitat:

Original geschrieben von erweyer

Mal ehrlich es kann doch nicht sein das ich ein Wagen nach meinen Wünschen konfiguriere und VW dann von sich aus etwas daran ändert ohne mich zu fragen. Denke mal das die Änderugen nur die bestellten Ware ab der Kalenderwoche 45 betrifft . Oder sehe ich das falsch?

Zitat:

Zitat:

Ja, das siehst du falsch.

Die Änderungen betreffen alle Fahrzeuge, die ab KW45 gebaut werden.

Müsste ich da von meinem Händler informiert werden, oder werde ich das einfach bei der Lieferung des Wagens sehen?Und das RNS 510 bibt es nur noch mir Rückfahrkamera (würde mich natürlich freuen.

Zitat:

Original geschrieben von tod1212

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von tod1212

Zitat:

Ja, das siehst du falsch.
Die Änderungen betreffen alle Fahrzeuge, die ab KW45 gebaut werden.

Zitat:

Müsste ich da von meinem Händler informiert werden, oder werde ich das einfach bei der Lieferung des Wagens sehen?Und das RNS 510 bibt es nur noch mir Rückfahrkamera (würde mich natürlich freuen.

War vorhin in einem VW AH und habe bezüglich der wegfallenden Farbtöne gefragt. Sie sagte, dass der Kunde angerufen wird und ihm mitgeteilt wird, dass seine gewünschte Farbe nicht mehr produziert wird. Er kann sich dann entscheiden, ob er das Auto in der helleren Braun Variante nimmt, oder gänzlich in einer anderen Farbe. Ob letzteres zu einer erneuten Verzögerung der Lieferfrist führt, konnte sie leider nicht beantworten😕

....und teurer ist er geworden....

ACC nicht mehr bestellbar??
Standheizung nicht mehr bestellbar??

Am 7.10 Highline mit Standheizung und ACC bestellt.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von CaRsde

....und teurer ist er geworden....

ACC nicht mehr bestellbar??
Standheizung nicht mehr bestellbar??

VW hat (auf tel. Nachfrage) die letzten Tage am Konfigurator rumgebastelt, sodass es zu Einschränkungen bei der Zusammenstellung gekommen ist. Einige Farben wurden zudem nicht richtig dargestellt, usw.

Mich würde mal interessieren, wieviele Programmierer da jeden Tag dran arbeiten 😛

Deine Antwort