Änderung Zeitraum von FIN bis Auslieferung?
Hallo,
man liest hier immer, dass es nach Zuteilung der FIN ca. 1-2 Monate dauert, bis man das Auto abholen kann. Bestellt habe ich im April mit unverbindlichem Liefertermin November 2024.
Vor einer Woche habe ich mit der Kommissionsnummer auf der Webseite als Liefertermin Mitte Dezember bekommen. Dieser Liefertermin wird dort weiterhin angezeigt. Heute kam die Mail mit der FIN, dass das Auto produziert wäre und das Auto sich auf dem Weg an den gewählten Auslieferungsort sei und weiterhin der Hinweis auf die Lieferzeitabfrage mit der Kommissionsnummer, wo weiterhin Mitte Dezember steht.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass das Fahrzeug tatsächlich schon produziert wurde und tatsächlich schon in 1 bis 2 Monaten abholbar sein wird. Ich vermute, dass sich da etwas zwischen FIN-Vergabe und Auslieferung geändert hat. Wer weiß mehr?
37 Antworten
Zitat:
@Baumhausl schrieb am 1. Juli 2024 um 14:45:04 Uhr:
Zitat:
@sperling59 schrieb am 25. Mai 2024 um 17:19:21 Uhr:
Mein Auto schippert gerade mit der Grande Guinea und soll am 07.06. in Emden ankommen.Ich hoffe noch im Juni den Wagen beim Händler abzuholen.
Hallo @sperling59,
was gibt es Neues? Hast du deinen Polo schon erhalten bzw. wann?
Habe am 25.06. die Unterlagen also Perso und eVB u.s.w. beim Händler abgegeben und warte jeden Tag auf die Übernahme des Autos. Händler meinte 1 bis 2 Wochen !
So 4 Monate nach FIN b.z.w. 4 1/2 Monate nach Bestellung hat Frau heute ihr neues Auto bekommen.
Geht auch schön ab der Kleine mit seine 116 PS.
@Stingray66 schrieb am 2. Juli 2024 um 00:23:23 Uhr:
Danke, habe es gerade eingegeben. Es ist ein vessel welches spain ansteuert. Ich habe ein ganz anderes Schiff auf dem Schirm. Ich werde dann mal beide engmaschig verfolgen
Kann man sich auf die Angabe des Schiffes anhand der FIN verlassen? Das Schiff ist heute morgen in Spanien angekommen und fährt nun weiter nach Zeebrügge Belgien. In den Hafeninformationen von Emden ist dieses Schiff nicht aufgeführt