Änderung x3 2,0d März/April 2005
Angeblich soll sich beim X3 2,0d im Frühjahr etwas beim Motor ändern.
Betrifft das nur die Abgasnorm oder kommt da der 163 PS-Motor rein? Wer weiss was genaues??
15 Antworten
es kommt eu4 mit partikelfilter. keine leistungssteigerung vor 09/07!
EU4 kommt und Ausstattungsänderungen
Stimmt, ab April 2005 werden alle X3 2.0d mit EU4-Abgasnorm ausgerüstet. Die 163-PS-Maschine gibt´s wohl erst nach der IAA 2007.
Es wird sich im im April 2005 auch geringfügug was an der Ausstattung ändern. Wie bereits bei 1edr gibt´s ein Advantage- und Comfort-Paket, da frei mit dem Sportpaket kombinierbar ist. Bei der grauen Innenausstattung änder sich die Teppichfarbe.
Gruß
Bernd
Die Materialien der Armaturen sollten sich ändern, nicht die Teppiche. Wär das gleiche, wenn ich mir für n Rohbau einen Wohnzimmerteppich kaufe, ohne vorher es als Wohnzimmer einzurichten!
Änderungen
HALLO
War gestern noch mal bei meinem Händler bezüglich Rußpartikelfilter für X3.
Also laut BMW-InfoNet (Stand 29.12.04)Filter in Planung.Wann und wie ist also noch nicht klar.
Für neuen 3er nur als Option erhältlich.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von dani_3987
Die Materialien der Armaturen sollten sich ändern, nicht die Teppiche. Wär das gleiche, wenn ich mir für n Rohbau einen Wohnzimmerteppich kaufe, ohne vorher es als Wohnzimmer einzurichten!
Sehr unrealistisch. Etliche Materialien sind schon 9/2004 geändert worden. Da wird nicht´s großes bis 09/2006 passieren (Facelift?)
Bin auch sehr zufrieden mit der Innenaussatttung. Einzig etwas mehr Alu könnte im Innenraum verbaut werden, z.B. am Lenkrad
Oh Mann, was bin ich froh, das ich nicht die alte Farbgebung von 01/2004 erwischt habe (grau oben/schwarz unten)
Hi,
es wird ein Paket (Comfort oder so) geben:
LM 111; Lederlenkr. Inkl. Multifunktion; Innensp. Abblendend; Skisack; Armauflaage vorn; PDC; Nebelscheinwerfer; Klimaautomatik; CD Radio; Regensensor
X3 2.0d: 2.450,-- Euro
X3 3.0d: 1.800,-- Euro
Angaben ohne Gewähr.
Gruss
Volkmar
Es wird auch ein Advantage-paket geben, weiß jemand was da genau drin ist und was es kostet ???
Jürgen
"Stimmt, ab April 2005 werden alle X3 2.0d mit EU4-Abgasnorm ausgerüstet"
habe meinen x3 gestern bestellt, lieferung märz/april!! bekomme ich jetzt mit oder ohne rpf geliefrt?
sol ich meine bestellung kurzfristig zurückziehen?
wird der filter extra kosten?
Zitat:
Original geschrieben von sanjaywahn
"Stimmt, ab April 2005 werden alle X3 2.0d mit EU4-Abgasnorm ausgerüstet"
habe meinen x3 gestern bestellt, lieferung märz/april!! bekomme ich jetzt mit oder ohne rpf geliefrt?
sol ich meine bestellung kurzfristig zurückziehen?wird der filter extra kosten?
Du wirst wohl (auch) Glück haben. Meine Freundin hat Ihren X3 2.0d im Dezember bestellt, laut Jütten & Koolen wurden alle Bestellungen aufgrund der Änderung vom Werk nicht entgegengenommen, sondern blieben bis Anfang Januar bei den Händlern liegen. Die nun wieder bestellbaren Fahrzeuge haben EU4. Eine Preiserhöhung ist noch nicht vorgenommen worden, und da die Lieferzeit weniger als 4 Monate betragen wird, kann der Händler eine event. Preiserhöhung auch nicht an den Kunden weitergeben.
vielen dank für die info!!
die bei der bmw niederlassung hatten mir gesagt ein rpf würde niimals kommen!!
ist schon eine eigenartike strategie die der eine oder andere verkäufer fährt.
hat deine freundin etwas schriftliches bekommen? (du weisst mündlich ist nichts wert!)
Nein, nichts schriftliches, außer dass die Post vom BMW Händler (Bestellbestätigung) erst kürzlich gekommen ist, und die Aussage "Änderung am Motor" deckt sich ja mit den Infos hier im Forum. Ob nun RPF oder nicht, EU4 scheint sicher zu sein (wozu sonst Änderung am Motor?).
Aber ob BMW EU4 ohne RPF hinbekommt?
Und die Aussage "RPF kommt niemals" ist natürlich Schwachsinn. In 2-3 Jahren hat den jeder Diesel. Wird genau wie beim Kat laufen.
Zitat:
Original geschrieben von Jan0815
Nein, nichts schriftliches, außer dass die Post vom BMW Händler (Bestellbestätigung) erst kürzlich gekommen ist, und die Aussage "Änderung am Motor" deckt sich ja mit den Infos hier im Forum. Ob nun RPF oder nicht, EU4 scheint sicher zu sein (wozu sonst Änderung am Motor?).
Aber ob BMW EU4 ohne RPF hinbekommt?
Und die Aussage "RPF kommt niemals" ist natürlich Schwachsinn. In 2-3 Jahren hat den jeder Diesel. Wird genau wie beim Kat laufen.
d.h. bei der bestellbestätigung stand drauf: änderungen am motor? ohne weitere details?
Also nochmal: "Nein, NICHTS Schriftliches...".
Telefonische Aussage von Jütten & Koolen, passt aber zu den restlichen Informationen, daher glaubhaft. Und dass sie zunächst die Bestellung verschlampt hatten, haben Sie sowieso zugegeben, also kein Grund, sich das mit dem Motor auszudenken.
Hallo zusammen,
haeb heute mit der Prsseabteilung in München gesprochen, da ich letzte Woche meinen X3 2.0 bestellt habe. Der Motor bleibt unverändert und wird wahrscheinlich auch nicht in 2007 geändert. Desweiteren kommt der Filter frühestens im III Quartal 2005 und wird vermutlich 580-600 € kosten. Übrigens nachrüsten wird nicht möglich sein, da "gewisse Verkabelungen" (Originalzitat) nicht verlegt wurden.
Im übrigen zu Jütten & Koolen, ich habe einen Arbeitskollegen dem wurde die Lieferung seines Tourags auch innerhalb von 4 Monaten zugesichert. Er hat letztendlich 10 Monate gewartet ohne etwas dagegen unternehmen zu können. Ich möchte den Hinweis geben, daß mein Händler im Rhein-Main-Gebiet mit insgesamt 12,5 % Rabatt ohne die zusätzliche Ersparnis über die Pakete sport,comfort,advantage gegeben hat. Lieferung im übrigen Mitte März, demnach cirka 8 Wochen.
Dann noch viel Spaß beim warten !!!
Im übrigen soll es Leipzig und Chemnitz durchaus an die 15 % bei den BMW Niederlassungen geben !!