1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X1 E84, F48 & U11
  7. X1 E84
  8. Änderung Modell 2011

Änderung Modell 2011

BMW X1 E84

Was gibts für Änderungen nach den Werksferien beim X1?

Beste Antwort im Thema

Preiserhöhungen:
-----------------------
X1sDrive 18i - 27.200 € - 27.500 €
X1xDrive 25i - 37.850 € - 38.250 € mit Automatik
X1xDrive 28i - 41.800 € - 42.200 € mit Automatik
X1sDrive 18d - 29.800 € - 29.900 €
X1xDrive 18d - 31.800 € - 31.900 €
X1sDrive 20d - 32.700 € - 32.900 €
X1xDrive 20d - 34.700 € - 34.900 €
X1xDrive 23d - 39.100 € - 37.450 € jetzt ohne Automatik

Connectivity Paket - 890 € - 990 €
X-Line - 335 € - 350 €
X-Line mit Dachreling - 575 € - 590 €
Lenkradheizung - neu - 90 €
Komfortzugang - 600 € - 620 €
Freisprecheinrichtung für ohne Navi - neu - 230 €

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten

hallo,
es ist nicht wichtig, wann du bestellt hast, sondern wann dein Auto produziert wird. Modelljahr 2011 wahrscheinlich ab Produktion KW36, also ab 06.09.2010.
Wenn dein Kaufvertrag die 4-Monatsklausel beinhaltet, gelten die Preise ab Bestellung 4 Monate lang, unabhängig davon, ob zwischenzeitlich die Preise geändert werden. Zu wessen Lasten die Differenz dann geht, kann für dich unerheblich sein.
gruss mucsaabo

Hallo,
bin seit einiger Zeit fleißiger Mitleser in diesem tollen Forum, da ich mich sehr für den X1 als meinen nächsten Firmenwagen interessiere. Ich habe vor kurzem eine Probefahrt gemacht und war sehr begeistert - allein der nicht allzu große Kofferraum läßt mich noch etwas grübeln.
Bei unserem BMW-Autohaus habe ich dann mal mit dem Verkaufsberater (über den unsere Firmenwagen-Bestellungen, jedenfalls BMW laufen) gesprochen. Ganz besonders habe ich nach evtl. Business-Paketen gefragt, die es ja von BMW schon immer für Dienstwagenfahrer gab - und die, zumindest früher, nicht im Online-Konfigurator zu sehen waren.
Er war gerade das Wochenende zuvor auf einer Großkundenbetreuer-Schulung von BMW und dort ist auch dieses Thema angesprochen worden. Die Aussage ist, dass BMW derzeit keine Business-Pakete für den X1 anbieten wird. Begründung: Der Wagen verkauft sich derzeit so sensationell gut - auch im Dienstwagen-Bereich - dass es keine Notwendigkeit für eine solche "Verkaufsförderung" gibt.
Die Hoffnung stirbt zwar zuletzt, aber deutet wohl darauf hin, dass wir in absehbarer Zeit nicht mit "günstigen" Paketen für den X1 rechnen dürfen.
Viele Grüße
Thomas

gracias!
Mir war schon klar, dass es am Produktionsdatum hängt, aber bei den Lieferzeiten wird mein Xie doch nicht vor Mitte September produziert oder wielange dauert die Produktion eines Xie? Da mir die bisher bekannten Änderungen durch das neue Modelljahr nicht wichtig sind, wäre es mir eigentlich auch egal. Interessierte mich halt nur.
Es ist mir sch***egal, zu wessen Lasten der Mehrpeis geht, solange nicht ich zahlen soll. Da hast Du schon recht, mucsaabo.

Zitat:

Original geschrieben von Fränky08/15

gracias!
Mir war schon klar, dass es am Produktionsdatum hängt, aber bei den Lieferzeiten wird mein Xie doch nicht vor Mitte September produziert oder wielange dauert die Produktion eines Xie? Da mir die bisher bekannten Änderungen durch das neue Modelljahr nicht wichtig sind, wäre es mir eigentlich auch egal. Interessierte mich halt nur.
Es ist mir sch***egal, zu wessen Lasten der Mehrpeis geht, solange nicht ich zahlen soll. Da hast Du schon recht, mucsaabo.

hallo Fränky,

die Produktion erfolgt innerhalb weniger Tage und am Bandende, wenn alles eingebaut worden ist und zusammenspielt, wird dein Auto dann mit der aktuellen Software genau nach deiner Ausstattung konfiguriert und diese hat dann ebenfalls den Stand 9/2010, also Modell 2011. Dann dauert es noch zwischen 1 und 2 Wochen, bis du dann hoffentlich zufrieden vom Hof des Händlers oder aus der BMW-Welt rollst.

gruss mucsaabo

...aus der BMW-Welt rolle ich.
Den Spaß will ich mir nur ungern nehmen lassen und freue mich schon drauf, wie ein kleines Kind auf Weihnachten!!!

Sehr gut. Darauf kann man sich auch wirklich freuen! Ist ein klasse Erlebnis!

Das mit der 4 Monatsklausel mußte ich auch unterschreiben - lt. meinem Freundlichen müssen sie dass immer unterschreiben lassen egal wie lange die Lieferzeit (bei mir 8 Wochen im Frühjahr) ist.
Ich fragte ihn was passiert wenn das Auto dann erst nach 20 Wochen vom Band rollt und BMW inzwischen den Preis erhöht hat, weil ich nicht einsehe wieso wir als Kunden die lange vor einer Preiserhöhung den Wagen gekauft haben diese plötzlich mittragen sollen. Er meinte dann nur das sei marktüblich. Vielleicht in der KFZ-Branche :rolleyes:
Andererseits wolle er natürlich keinen Kunden verlieren.;)
Ich hatte - trotz der kurzen Lieferzeit - mir auf jeden Fall zusichern lassen, dass der angebotene und vereinbarte Preis auch gilt wenn die Lieferzeit über diese 4 Monate hinausgehen sollte.

also laut meinem händler beträgt die lieferzeit momentan ca. 6 monate.

Hallo!
Habe heute einen X1 s18i für meine Frau bestellt. Abholung in der BMW Welt 17. Sept. 2010.
Schaun wir mal ob der LT so gehalten wird.

Du hast direkt einen genauen Liefertermin bekommen?
Da bin ich ja auch mal gespannt, ob das so gehalten wird. Du hälst uns sicher auf dem Laufenden.
Fränky

Wir haben einen xdrive 20d in der KW 17 bestellt und drei Tage nach Unterschrift unseren Abholtermin (22.7.) in der BMW-Welt bekommen. Termin hat sich nicht verschoben - nur die Uhrzeit etwas.

Sehr interessant!
Wer teilt diesen Termin eigentlich mit BMW selber oder der :) ?
Ich habe bisher noch überhaupt keine Post nach dem Kaufvertrag bekommen. Kann aber sein, dass das bei uns im Office noch unterwegs ist.
Gruß
der Fränky

Der LT wird von BMW an das bestellende Autohaus mitgeteilt und dieses informiert dann seinen Kunden.
Sonnige Grüße
...

Genau so. Brief kam vom AH. Vor zwei Wochen kam dann das "Abholerpaket" und nochmalige Terminbestätigung von der BMW-Welt.

Deine Antwort