Änderung Endrohre A6 Avant BiTDI S-line Heck
HALLO Leute,
Also ich bin mal wieder auf der Suche nach ein wenig in Individualität und wollte die Original Endrohre schwarz Pulver beschichten lassen. Nun meine Frage: Muss ich dazu die komplette Auspuffanlage demontieren oder bekomme ich die Rohre ohne Schweißen ab?
Vielleicht hat ja jemand damit schon Erfahrungen.
Danke für eure Tipps :-D
Beste Antwort im Thema
Die Blenden sind gesteckt und mit einem einzigen Schweißpunkt fixiert. Zumindest die vom BiTu.
Kann aber gerne morgen nochmal an meinen alten Töpfen gucken, glaub aber da ist es genauso.
Also einfach den Punkt auftrennen und gut ist..
27 Antworten
Sei froh, du hast wenigstens Blenden dran...
Ist niemand vorhanden, der mir zu den oberen von mir gepostete TN Infos geben kann?
Wieso gehst nicht einfach zum Händler und nimmst gleich die richtigen mit? 😛
Hab hier wenn Du willst ein Set gebrauchter vom original 3.0 Tdi wie neu.
Vom 3.0 tdi abgetrennt. Also Anschluss 60mm.
70 €
Wenns dir zu teuer ist Bitte bei Audi neue holen 😉
@moderator sorry, falls es als Marktplatz Artikel ruber kommt 😉 😉
Die kommen da selber nicht ganz raus. Wie schon mal geschrieben, können die mir nie 100% bestätigen, ob's passt. D.h. Bei solchen Spezialbestellungen muss ich mindestens 50% des Kaufpreises zahlen, wenn ich sie nicht nehme. 🙂
Deswegen bin ich froh, wenn mir einer der Cracks hier die richtige TN bestätigen kann.
Danke für das Angebot. Hab noch ne Mailanfrage laufen, würde aber darauf zurückkommen. Meld mich.
Editha: müssten diese nicht 65 mm sein?
Ähnliche Themen
Gute Frage 😁
Müsste ich mal bei Gelegenheit nachmessen 😉
Es gab keine TN, wir haben bei Audi solange genervt, bis die Teile für mich vom Zulieferer besorgt wurden. Wie gesagt...sechs Monate sind wir denen wie Zecken im ..... gesessen.
Die originalen BiTublenden gibt es nicht als Ersatzteil.
Aber im ETKA sind genau diese Teilenummern angegeben als Blenden für Abgasendrohr.
Dann müssten diese doch auch bestellbar sein. Einzig die Grösse ist dort nicht vermerkt.
Deswegen meine Frage.
Na vllt gibt es die Blenden jetzt einzeln? Würde ich halt mal bestellen, soviel werden die doch wohl nicht kosten.
Bei mir ist der Zirkus schon wieder ein Jahr her.
Um der ganzen Sache zum Thema Endrohre mal ein wenig konstruktiven Inhalt zugeben, werd ich die Kappen BEI Gelegenheit vom 🙂 ausbauen lassen, danach sie ja wie anfangs beschrieben schwarz lackieren lassen will. Bei der Gelegenheit werd ich alle Maße genau nehmen inkl. FOTOS. Sodass dann sicher auch eine Nachbestellung klappt. Vielleicht steht ja sogar ne TN auf DEM Rohr. Also "Milfrider" noch ein wenig Geduld 😁
Yeeees...super Sache.....🙂
Kann mir eventuell ein Besitzer eines 2,8 Benziners mit 204 PS oder wahlweise ein TDI-ler 204 PS den Durchmesser der Endrohrblende mitteilen ggf. noch ein Foto mit anhängen?
Die Endrohre dürften ja eigentlich nicht unterschiedlich sein.
@64787
Was hast du damals bezahlt?
Ich weiss es ist lang her, aber ich würde gerne die Preise vergleichen.
Ich glaube das waren 600 brutto. Allerdings hat meine Werkstatt die Arbeitszeit nur zu 50% berechnet. Das hat ewig gedauert, bis die Blenden entfernt waren.
Im übrigen habe ich die Teilenummer der V6 Modelle, die hier genannt wurde damals auch bestellt, in der Hoffnung, daß es verwendbar sei. Das ist nicht die Blende des BiTu, sondern das gesamte Endrohr bis zum ESD des normalen V6 Diesel. Die Blende war ebenso nicht abziehbar. Abmessung und Rollung war aber identisch