Änderung der Hintergrundfarben MJ2017 Discover Media?
Hallo!
Ich habe seid dem 06.07. einen neuen Touran Highline mit einem Discover Media Navigationssystem. Bisher kannte ich es von allen Modellen die ich vorher hatte, daß die verschieden Menüs bei den Radio- bzw. Navigationssystemen in unterschiedlichen Farbschemas dargestellt wurden (Radio und Media rot, Navi und Traffic blau, Telefon grün, ...). Bei diesem Modell werden nun alle Menüs in blau angezeigt.
Ist die Farbgestalltung der Infotainmentsysteme mit dem neuen Modelljahr geändert wurden, oder liegt hier ein Fehler vor? Ich persönlich finde die generelle blaue Farbgestalltung nämlich nicht besonders passend zur übrigen Amaturenbrettbeleuchtung. Ich war auch schon beim freundlichen, aber der hat das so auch noch nicht gesehen, und wusste auch nicht ob das jetzt so von VW geändert wurde.
Ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann.
Vielen Dank!
Beste Antwort im Thema
Nur so als Tipp: Lasst dir nicht dein Auto zerlegen nur weil deine Menüs komplett blau sind. Das ist ab MJ2017 einfach so und wird sich nicht ändern durch neue Steuergeräte. Es sei denn sie bauen was aus dem alten MJ2016 Bestand ein.
19 Antworten
Schaut doch mal auf die www.weltauto.at oder .de Homepage. Da gibt es sicher Fotos der aktuellen Modelle. Aber das Blau ist mittlerweile serienmässig.
zB
http://s.cyano.at/36
Also ich habe gerade nachgeschaut. Allerdings kann ich nicht bestätigen dass das blau "Stand der Serie" ist. Hier z.B. ist ein Touran EZ 07/2016 bei dem das Navi genau so beleuchtet ist wie ich es kenne bzw. wie VW es sagt.
https://m.dasweltauto.at/m/start#detail?carId=50312683
Und hier noch einer EZ 08/2016
https://m.dasweltauto.at/m/start#detail?brand=Vlc*&carId=43228118&carIndex=26&maxPage=6&minRegYear=2016&modelgroup=Vld8VlcgVG91cmFu&sortAsc=false&sortCol=price
Ich saß neulich in einem MJ 2017 Golf 7 GTI und der hatte allles in rot!
Auch wurden die Menus im DP geändert. Da kam einiges neues hinzu. Wird also so normal sein!?
Zitat:
@pintie schrieb am 2. September 2016 um 18:52:14 Uhr:
bei meinem MJ16 DP sind die verschiedenfarbig
Bei mir auch!
Telefon Grün zB.
Alles blau schaut ja voll Kacke aus!