Änderung Corsa D ab nächste Woche

Opel Corsa D

Tach zusammen,

lt. meinem Händler sind die aktuellen Modelle so nur noch bis 12.11 bestellbar.

Danach gibts keinen Edition 111 mehr ... dafür wird wohl das Lena Sondermodell kommen.

Ab 12.11 wechselt dann von Modelljahr 2011,5A zu Modelljahr 2011,5B.

Was auch immer das mit sich bringen wird. Sind wir mal gespannt.

Edit: Titel geändert ....

Gruß

Beste Antwort im Thema

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

mfg Opel-King

184 weitere Antworten
184 Antworten

Der 1.2er LPG wurde aus dem Programm genommen, da dieser nur Euro 4 erfüllt.

Tschüß
Tobi

Zitat:

Original geschrieben von Stecki

Laut Autobild und weiterer Presse sollen die Preise unverändert bleiben, dies ist allerdings nicht korrekt die Color Edition ist teurer geworden.

Beim OPC Line Packet 1 hat mir der alte Frontspoiler besser gefallen, der neue fällt ja sogut wie garnicht auf.

Die Standard Scheinwerfer hätten auch in schwarz getönt besser zu Gesicht gestanden, so ist man schon irgendwie gezwungen die mit Kurven u. Abbiegelicht zu ordern.

Sonst finde ich es auch sehr gelungen, das Armaturenbrett hat ja nun eine neue Struktur.

Da stimme ich dir zu mit den Scheinwerfern, war beim Vor-Facelift auch schon so. 😉

Beim OPC-Line Paket sollten auch getönte Rückleuchten dazugehören, wenn ich mir nämlich einen Innovation mit 1,6 Turbo zusammenstelle ist das Paket dabei, dazu noch die getönten Scheiben hinten, Karbongrau, perfekt. Aber ich kann keine Sportsitze und keine dunklen Rückleuchten bekommen, würde mich irgendwie stören! 😁 Aber zum Glück fährt mein Corsa ja noch! 😁

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

was mir als erstes auffällt:

den ehemals 80 (bzw 85) PS 1.2er gibts nicht mehr, das scheint ein 1.4er zu sein? (zumindest bei Austattung Satelite die ich grade mal durchsuche, mochte den alten Konfigurator besser....)

Der Konfigurator ist aber mal wieder mit verdammt vielen Fehlern.

U.a. kann das doch wohl mit dem

"1.2 LPG ecoFLEX [63 kW], 5-Gang-Easytronic® Getriebe (MTA-5) 119, 5.1"

Motor nicht stimmen!

Das ist doch ein Benziner, oder??????

Zumindest hat er die Daten vom Benziner.

Gruß

Von den 1.2ern gibt es zwei Varianten, einmal mit 51 kW und einmal mit 63 kW. Die LPG-Motoren gibt es gar nicht mehr, da nur Euro 4.
Die meisten Motoren gibt es doch schon seit einem Jahr, nachdem das technische "Facelift" durch war. Nur die 1.3er Diesel kamen erst vor kurzem.
Die einzigen Änderungen bei den Motoren sind wirklich der Entfall der LPG-Varianten und die endgültige Umstellung des 1.3er ecoFLEX vom Z13DTE (Euro4) zum A13DTE (Euro5).

Tschüß
Tobi

Ähnliche Themen

Dann müsste der mit 63kw aber der 1.4er sein...

Der "kleine" 1.4er hat allerdings 64 kW. Ein kleiner, aber wichtiger Unterschied.

Tschüß
Tobi

Hab mal im Konfiguratro geguckt, was hat denn das für eine Logik???

Nen 1.2er mit 63 KW und nen 1.4er mit 64KW....versteh ich net....Nur wegen EcoFlex``???

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Mark877

Hab mal im Konfiguratro geguckt, was hat denn das für eine Logik???

Nen 1.2er mit 63 KW und nen 1.4er mit 64KW....versteh ich net....Nur wegen EcoFlex``???

Grüße

der 1.2 hat eine Automatik

Noch einmal was zur Front:
Man merkt, dass Punto und Corsa gemeinsam entwickelt wurden, denn sogar das facelift ist vorne im ähnlichen Stil gemacht worden.
Also schöner ist der Corsa (meiner Meinung nach) jetzt nicht geworden (auch der Punto nicht).
Grüße, Ewald

Naja, der untere Lufteinlass ist vielleicht ein bisschen groß geraten, aber sonst find ich zumindest das erstmal nicht so kritisch. Find ich die eingeschränkte Farbauswahl schlimmer (fast nur irgendwelche Pastelltöne (Muskatgrau sieht ja am Meriva gut aus, aber am Corsa??), ein knalliges blau oder grün fehlt) aber ich weiß schon, das das Geschmackssache ist.
Man könnte jetzt noch das altbekannte Problem anfügen das man nicht alle Lackierungen mit allen Stoffen kombinieren kann, aber ich glaube da brauch man nicht diskutieren.... :-/

Viel interessanter fände ich wie er sich im Vergleich zu meinem fährt, man hatte ja geschrieben, dass an Fahrwerk / Lenkung bisschen was gedreht wurde....

Und wie sich der 85 PS 1.4er fährt, der ja de facto den 1.2er 80PS ersetzt, auch vom Verbrauch her.

Und mal eine Frage: War der Aufpreis von Selection zu Edition schon so hoch wie jetzt Selection zu Satelite (was ja Edition von dem was drin ist ersetzt...?)? (2410€)

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

Und mal eine Frage: War der Aufpreis von Selection zu Edition schon so hoch wie jetzt Selection zu Satelite (was ja Edition von dem was drin ist ersetzt...?)? (2410€)

Guckst du letzte Preisliste vom Juni 2010:

Selection 11.400 €, Edition 14.050 € = 2650 € Differenz.

Die Differenz zwischen Selection und Satellite sind beim 1.2/51 kW nur 2350 €.

Tschüß
Tobi

ist der 1.7 cdt mit 130 ps auch neu ? hatte dieser vorher 125 ps ?
Ich frage weil derselbe Motor im Astra J nur 125 ps hat.

Gruß Hotte

Zitat:

Original geschrieben von hotflash

ist der 1.7 cdt mit 130 ps auch neu ? hatte dieser vorher 125 ps ?
Ich frage weil derselbe Motor im Astra J nur 125 ps hat.

Gruß Hotte

Der ist Anfang des Jahres auf 130Ps umgestellt worden

Wann wird denn der neue Look ausgeliefert? Bekomme Mitte Dezember meinem Corsa. Danke.

Also dich trifft es garantiert nicht ! Erst für Neubestellungen ab jetzt !
Und die offizielle Live-Präsenz ist auch erst die Tage in Bologna auf der Messe...

Deine Antwort