Änderung Corsa D ab nächste Woche

Opel Corsa D

Tach zusammen,

lt. meinem Händler sind die aktuellen Modelle so nur noch bis 12.11 bestellbar.

Danach gibts keinen Edition 111 mehr ... dafür wird wohl das Lena Sondermodell kommen.

Ab 12.11 wechselt dann von Modelljahr 2011,5A zu Modelljahr 2011,5B.

Was auch immer das mit sich bringen wird. Sind wir mal gespannt.

Edit: Titel geändert ....

Gruß

Beste Antwort im Thema

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

mfg Opel-King

184 weitere Antworten
184 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

Henna dürfte das werden:
http://carsspyphotos.com/.../...opel-corsa-opc-nurburgring-edition.jpg

Tschüß
Tobi

streiche dürfte .... setze ist !

Apfelgrün ist glaube ich eindeutigt, Guacamole ist als Sonderfarbe ausgewiesen (wie SunnyMelon) wird aber in Richtung beige gehen.

Hi!
Heute wurde es in der Auto Bild aktuell. Darin steht, dass ein Drehknopf à la Insignia kommen wird. Präsentiert wird er auf der Bologna Motorshow (4.bis 12. Dezember) und eingeführt bei uns Mitte Dezember.

Gruß Marlon

Zitat:

Original geschrieben von autofreak2

Hi!
Heute wurde es in der Auto Bild aktuell. Darin steht, dass ein Drehknopf à la Insignia kommen wird. Präsentiert wird er auf der Bologna Motorshow (4.bis 12. Dezember) und eingeführt bei uns Mitte Dezember.

Gruß Marlon

Ja hab ich auch gelesen, die Kollegen sind wieder wild am Glaskugelprophezeien was Innenraum und Motor angeht. Haben sich wohl gedacht "verdammt ... da gibt's Bilder, schnell noch nen Text machen, egal was drinsteht!"

So soll ein "Navisystem mit zentralem Drehknopf à la Insignia" und ein 1,3 Liter Diesel (Start/Stop) mit nur noch 90 PS kommen ...

Autobild = halbwahrheiten 🙁

Es gibt keinen zentralen Knopf zur Steuerung, im Innenraum ändert sich technisch nichts. Vielleicht hat autobild bisher den zentralen Drehknopf im Radio übersehen und dachte der wäre neu 😁

Ähnliche Themen

Habe vom "Zentralen Bedienknopf" auch schon gelesen. Das Foto dazu zeigte damals den steckbaren Aschenbecher... 🙄

Sind halt alles "Experten", die sich in den Autozeitungen zum Thema Opel bzw. Auto äußern.

Deutschland ist eine BILD-Leser-Nation. 😉

Gruß
Daniel

Abend,
das neue Navi wird 2 Bedienknöpfe (rechts und links) haben.
Außerdem EuropaNavigation ( SD Karte) 2D & 3D Kartendarstellung 28+6 Länder, Bluetooth Freisprecheinrichtung, USB und AUX Anschluss und iPODAnschluss und Bedienung ohne spezielles Kabel möglich.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von opel-infos

In einer österreichischen Corsa-Color-Variante wurde serienmäßig ein Pioneer AVIC Navi-Radio verbaut. Könnte mir ebenfalls vorstellen, dass es so etwas in der Richtung wird.

Tschüß
Tobi

Das war kein Color sondern der

Limited Edition

(bei uns in AT auch Black & White genannt) in der Top-Ausstattung (Corsa Black & White Touch).

Radio: Pioneer AVIC F900BT (Navigation, DVD Player, MP3 usw.)

In Belgien ist das neue Modell konfigurierbar: http://www.opel.be/fr/Configurator/Corsa/Start.aspx

Gruß cone-A

ALLES NEUE gibt es hier zu lesen ... dieses grün find ich aber mal richtig schick! Bitte mehr solche Farben! 😉

Zitat:

Original geschrieben von Q-le@tigra

ALLES NEUE gibt es hier zu lesen ... dieses grün find ich aber mal richtig schick! Bitte mehr solche Farben! 😉

Die Instrumentenbeleuchtung bleibt wohl somit bernsteinfarben, wird also nicht in rot geändert.

Das Navi folgt wohl dem VW System. Vermutlich fällt den Autotestern im Corsa auf, daß der Bildschirm viel zu tief liegt. Ist bei anderen Herstellern zwar auch so, aber bei einem Opel muß dieses bemängelt werden.

Gruß

Hi

Der deutsche Konfigurator ist jetzt auch auf das neue Modell umgestellt.

Gruß Hoffi

was mir als erstes auffällt:

den ehemals 80 (bzw 85) PS 1.2er gibts nicht mehr, das scheint ein 1.4er zu sein? (zumindest bei Austattung Satelite die ich grade mal durchsuche, mochte den alten Konfigurator besser....)

Mittelkonsole in weiß? Stell ich mir unpraktisch vor.

Und farblich hat man das schöne Schilfgrün rausgenommen.

Zitat:

Original geschrieben von Chipping Norton

den ehemals 80 (bzw 85) PS 1.2er gibts nicht mehr, das scheint ein 1.4er zu sein? (zumindest bei Austattung Satelite die ich grade mal durchsuche, mochte den alten Konfigurator besser....)

Betrifft nicht nur den Satelite, in allen Modellen gibt es den nicht mehr. Der von dir angesprochene Motor gibt es nur noch als LPG kombiniert mit Easytronic, zumindest laut dem Konfigurator.

Zitat:

Mittelkonsole in weiß? Stell ich mir unpraktisch vor.

Naja, sollte zumindest nicht unpraktischer sein, als das Hochglanzzeug, das sie bei den anderen Modellen verbauen. Lediglich das Mattchrom schin mir unproblematisch zu sein, aber das gibt es wohl, so wie ich das gesehen habe, nur noch im Selection und im Satelite mit dem Schwarzen Stoff, während es die weiße Mittelkonsole nur mit Petrol und Terracotta gibt.

Zitat:

Und farblich hat man das schöne Schilfgrün rausgenommen.

Zum Glück liegt Schönheit im Auge des Betrachters. Mir persönlich gefällt das Apfelgrün sehr viel besser, aber davon abgesehen ist grün für mich generell keine Farbe, die ich mir für mein Auto wünschen würde.

Ansonsten gefällt mir das Facelift sehr gut. Schade, dass es prakisch nur die Front betrifft. Aber gut, das liegt dann auch im Auge des Betrachters.

Laut Autobild und weiterer Presse sollen die Preise unverändert bleiben, dies ist allerdings nicht korrekt die Color Edition ist teurer geworden.

Beim OPC Line Packet 1 hat mir der alte Frontspoiler besser gefallen, der neue fällt ja sogut wie garnicht auf.

Die Standard Scheinwerfer hätten auch in schwarz getönt besser zu Gesicht gestanden, so ist man schon irgendwie gezwungen die mit Kurven u. Abbiegelicht zu ordern.

Sonst finde ich es auch sehr gelungen, das Armaturenbrett hat ja nun eine neue Struktur.

ich sehe gar keine lpg corsa mehr. oder irre ich mich da....

Deine Antwort