ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Änderung Corsa D ab nächste Woche

Änderung Corsa D ab nächste Woche

Opel Corsa D
Themenstarteram 9. November 2010 um 18:33

Tach zusammen,

 

lt. meinem Händler sind die aktuellen Modelle so nur noch bis 12.11 bestellbar.

Danach gibts keinen Edition 111 mehr ... dafür wird wohl das Lena Sondermodell kommen.

Ab 12.11 wechselt dann von Modelljahr 2011,5A zu Modelljahr 2011,5B.

Was auch immer das mit sich bringen wird. Sind wir mal gespannt.

 

Edit: Titel geändert ....

 

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

http://dms.gmeconfigurator.com/startin.do?...

mfg Opel-King

184 weitere Antworten
Ähnliche Themen
184 Antworten

Naja, mit/ohne AFL bringt aber keinen Unterschied beim übrigen der Schürze, Grill etc. !

Mich wundert in diesen Darstellungen nur, ohne NSW ist da eine viereckige Vertiefung angedeutet.

Währendessen die NSW-Varianten dann kreisrund sind.

Dazu noch außen so´ne senkrechte Chromzierleiste am Außenrand, die muß nicht wirklich sein. Erinnert mich gerade ein wenig an das Krawall-TFL vom Citroen DS3

Laben die Schwerfer dann auch ein integriertes TFL?

Zitat:

Original geschrieben von OpelWelt

Laben die Schwerfer dann auch ein integriertes TFL?

Natürlich. Oben in der Ecke, das Häkchen-TFL, wie bei Insignia, Meri und Astra.

Jupp, sonst wäre das Facelift ja ziemlich witzlos.

Nur mit der Anordnung vom Blinker bin ich etwas irritiert, ohne AFL wohl unterhalb und mit AFL wohl über dem Scheinwerfer, bzw. zwischen diesem und dem TFL ?!?

Genau so wie du es auf den Bildchen markiert hast, hab ich mir das auch gedacht. Passt. ;)

Bei der AFL-Version erkennt man ja ein bisschen was gelbes.

Ich denke wir sind uns einig, was das Aussehen betrifft ;). Ich hätte mir schlicht und einfach eine Corsa mit TFL und dunkel unterlegtem AFL gewünscht.

Naja. Wem's gefällt.

Es ist halt aber auch ein Platzproblem !

Das TFL kommt an die Stelle vom Blinker, also benötigte dieser eine neue Position und will man auch noch ohne/mit AFL anbieten kann das wohl recht eng werden.

Da passt das Styling von Astra-J + Meriva-B mit deren Scheinwerferform ganz gut (bzw. bereits der Antara ;o) und so kann man teuere Bleche drumherum so belassen und benötigt nur ergänzend zum unteren Rand eine neue Frontschürze die man ja auch überarbeiten wollte...

Und die Doppel-Chromspange manch anderer halt auch gleich incl.;o)

Opel-knicker

Aber was mich wundert: Wo waren die Erlkönige?

Bei rein kosmetischen Änderungen sind die vielleicht nicht unbedingt nötig!?

Also ich kann nur sagen das der echt schick aussieht. Wurde Zeit das er eine kleine kosmethische Veränderung bekommt.

stinknormale, kleine Kosmetik. Vernünftige Motoren usw. (85 PS-Turbobenziner, 6-gang Getriebe, Start&Stop wären sinnvoller gewesen). Also echte Verbesserungen. Ich glaube kaum, dass ein aktueller D-Besitzer seinen Corsa voller Begeisterung für den "Neuen" abgibt.

Denke ich auch nicht. Ob sich innen etwas verändert hat und wie es mit den Daten aussieht, bleibt ja noch offen ;).

Zitat:

Original geschrieben von TuningStylerMen

Denke ich auch nicht. Ob sich innen etwas verändert hat und wie es mit den Daten aussieht, bleibt ja noch offen ;).

Ich erwarte keine größeren Änderungen innen, ausser vielleicht andere Stoffe. Denn: Wie ich sehe, wurden bereits Modifikationen wie neuer Lichtschalter etc. vorgenommen. Der Bezug hat sich vom Cosmo auf den Innvation bereits verändert...

Ich frage mich, ob das Facelift nicht wegen der Wirtschaftskrise nur verzögert zur technischen Überarbeitung nachgeliefert wird? Ich weiß von den Formenbauern, dass viele Hersteller ihre Aufträge über lange Zeit (sechs bis 12 Monate) nicht freigaben und es so natürlich beim Formenbau zu Verzögerungen kam...

Start & Stop kommt übers Jahr verteilt dann für alle anderen Motoren. Bei den Motoren selbst, dürfte nicht viel passieren, die sind soweit erst einmal auf Euro 5 getrimmt und somit auch noch nach dem 1.1.2011 zulassungsfähig.

Tschüß

Tobi

Das könnte er sein. Anscheinend gab es gerade diese Bilder auch kurz auf der deutschen Opel Seite im Konfigurator, bevor sie herausgenommen wurden. Mal schaun, obs am Ende stimmt. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Änderung Corsa D ab nächste Woche