Änderung Chrompaket
Hallo Zusammen,
Beim Chrompaket sind klammheimlich die Leisten an Kühler und Heck weggefallen.
Als ich bestellt habe (Januar 2018) waren sie noch in der Beschreibung im Konfigurator...
Hat zufällig noch jemand einen Screenshot oder ähnliches, mit dem sich das belegen lässt?
Wäre großartig!!!
Des weiteren ist ebenso unbemerkt das Rollo im Ablagefach der Mittelkonsole verschwunden.
Kann man das nachrüsten?
(Geben muss es die Teile, im Highline sind sie ja noch drin)
Vielen Dank!
P.S. Im nächsten Leben werde ich Verkäufer bei VW.
Schlechter beraten kann ich auch nicht...
( gilt sicher nicht für alle )
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Rockwelle schrieb am 6. Mai 2018 um 08:30:41 Uhr:
Das Rollo hat man aber nur hier gelesen/diskutiert und nicht der Händler hat darüber Informiert oder muß man sich erst hier vor einer Bestellung über das was man erhält Informieren?
Warum sollte der Verkäufer denn bei einem individuell konfigurierten Fahrzeug solche untergeordneten Details erwähnen ? Deswegen wird vermutlich kaum jemand zum auf den ersten Blick teureren HL greifen.
Dem Verkäufer würde ich erst dann einen Beratungsfehler unterstellen, wenn er nicht darauf hinweist, dass bei bestimmten Sonderausstattungskombinatiinen die HL-Ausstattung günstiger wäre oder nur noch ein geringer Mehrpreis einem Mehrwert gegenüber CL darstellt. Während des Verkaufsgesprächs kann ein Verkäufer schon erkennen, wie ausgabefreudig sein Gegenüber ist.
Von einem Kaufinteressenten kann man auch irgendwie erwarten, dass er sich über Details selbst informiert. In den Preislisten und im Konfigurator sind aber auch diese untergeordneten Detailunterschiede deutlich erkennbar.
Umgekehrt empfindet ein Verkäufer ein Verkaufsgespräch mit mir möglicherweise als unangenehm. Über ein Produkt habe ich mich i.d.R. Zuvor gut informiert. Meist weis ich mehr über das Produkt als der Verkäufer, der sich zugegebenermaßen mit vielen Modellen und/oder Herstellern auskennen muss.
Beim Tiguan habe ich gar keine Beratung seitens eines Verkäufers in Anspruch genommen. Letztendlich ging es nur darum, den günstigsten Anbieter zu finden.
Beim Kauf meines E-Bikes hatte ich dem Verkäufer die Funktiosweise des Nuvinci-Getriebes erklärt. O.K., mich hatte dessen Technik fasziniert und entsprechend hatte ich mich eingelesen. Gerade weil es etwas besonderes ist und mehrere Modelle damit im Laden standen, war ich da schon etwas irritiert. Der Monteur in der Werkstatt wusste Bescheid ... für den Service nach dem Kauf reichte mir das dann aus.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
35 Antworten
Ich habe gerade einmal in der Preisliste vom 5.10.2017 nachgeschaut, die ich mir damals abgespeichert hatte.. Das Chrompaket beinhaltete zu diesem Zeitpunkt keine Chromleiste im hinteren Stoßfänger. Diese wird ausschlielich beim HL unter Exterieur genannt.
Ich gehe davon aus, dass der TE zum Zeitpunkt seiner Bestellung mindestens diesen Stand der Preisliste gehabt haben müsste.
Im Konfigurator sah es sicherlich genauso aus. Allerdings gab es seinerzeit viele Programmierprobleme mit dem Konfigurator, wo teilweise die Chromeifassungen der Fenster dunkel eloxiert dargestellt waren. Zusätzche Chromleisten hatte hier aber niemand genannt. Bei der Bestellung des TE waren diese allerdings behoben.
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Selbst der Konfigurator beim Händler hat in der Darstellung Fehler. Ich glaub darauf kann man sich leider nicht verlassen.
Auch in der Preisliste vom 22.06,2017 gehörte die Chromleiste im hinteren Stoßfänger nicht zum Chrompaket.
Die mittlere Chromleiste im Kühlergrill war auch schon immer an die aufpreispflichtigen, „großen“ LED-Scheinwerfer gekoppelt.
Hier gab es definitiv keine Veränderungen beim Chrompaket.
Beides lässt sich jedoch preiswert über AliExpress bestellen und nachrüsten.
Ich habe mir dort auch schon Edelstahrahmen für die Türöffner innen, die Klimabedienung in Armlehnenbox hinten und für die Getränkehalter in der Armlehne hinten bestellt. Die Passform ist gut und die Anbringung war einfach
Gruß aus’m Ländle
Ulrich
Hallo und Danke schon einmal an alle Mitdiskutierenden!
@Ulrich: bei AliExpress finde ich keine speziellen Heck-Chromleisten für den Allspace... entsprechen die Masse wirklich dem “kurzen” Tiguan?
(Ich hatte schon einmal im Netz Chromleisten für den Tiguan, mit einem link, die Passform zu prüfen, gefunden.
Da würde mir gesagt, dass die Teile nicht zum Fahrzeug passen)
Vielen Dank für eine etwaige Antwort :-)