ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ändern KFZ-Schein nach Eintragung

Ändern KFZ-Schein nach Eintragung

Themenstarteram 18. August 2004 um 20:50

Hallo, ich war Montag zum TÜV und habe mir eine neue Plakette geholt und gleich ein paar zusätzliche PS eintragen lassen. Nun steht da drauf, die Änderungen müssen unverzüglich im KFZ-Schein eingetragen werden. Da ich gerade umziehe werde ich es wohl nicht schaffen, die nächsten Tage den Schein ändern zu lassen, wie lange habe ich denn Zeit?

Ähnliche Themen
31 Antworten

unverzüglich heißt soweit ich weiß "sofort"

umgehend wäre demnächst :D

glaube bei unverzüglich sollte es direkt nach der änderung geschehen und bei umgehend hat man länger zeit.

eine absolute zeit kann ich dir leider nicht sagen.

wenn einer was will soll er mitkommen und den brief einsehn ;)

beim gti hab ich damals bestimmt 2 monate gewartet ohne das einer was gesagt hat :)

p.s. was hasten eintragen lassen? :)

Bei unserem Straßenverkehrsamt dauert so etwas maximal 20 Minuten. Dann muss aber schon viel los sein. Da würde ich es nicht drauf ankommen lassen...

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Bei unserem Straßenverkehrsamt dauert so etwas maximal 20 Minuten. Dann muss aber schon viel los sein. Da würde ich es nicht drauf ankommen lassen...

dann kannst du dich aber glücklich schätzen!

bei uns fühlt man sich wie beim arbeitsamt: nummer ziehen und warten... :(

Zitat:

Original geschrieben von kredan

dann kannst du dich aber glücklich schätzen!

bei uns fühlt man sich wie beim arbeitsamt: nummer ziehen und warten... :(

Bei uns sind die super organisiert. Nummer ziehen musst du nur zum Zulassen und all solchen Dingen.

Änderungen im Schein, Bewohnerparkausweise und all so was geht da ohne Nummer direkt an einigen Schaltern :)

wie bereits gesagt, dann kannst du dich glücklich schätzen!

bei uns geht nix ohne nummer, lange wartezeiten, nicht sonderlich kompetente bearbeitung, ... :(

Zitat:

Original geschrieben von kredan

wie bereits gesagt, dann kannst du dich glücklich schätzen!

bei uns geht nix ohne nummer, lange wartezeiten, nicht sonderlich kompetente bearbeitung, ... :(

Hinzu kommen noch fast ausschließlich hübsche Frauen hinterm Tresen :D :D

am 19. August 2004 um 3:55

Um aufs Thema zu kommen, Du fährst OHNE GÜLTIGE BETRIEBSERLAUBNIS derzeit und was Leinad78 meinte bzgl. Brief einsehen wird einen Unfallgegner herzlich wenig interessieren, falls Du einen selbstverschuldeten baust, bzw. Deine Versicherung wird das unter Umständen herzlich wenig interessieren, wenn es ums bezahlen geht.

Ich will nicht den Teufel an die Wand malen, nur die Möglichkeiten aufzeigen.

Zitat:

Original geschrieben von 16V_Fan

......Du fährst OHNE GÜLTIGE BETRIEBSERLAUBNIS derzeit und was Leinad78 meinte bzgl. Brief einsehen wird einen Unfallgegner herzlich wenig interessieren, falls Du einen selbstverschuldeten baust, bzw. Deine Versicherung wird das unter Umständen herzlich wenig interessieren, wenn es ums bezahlen geht......

Naja, die technische Abnahme durch den TÜV ist ja in dem Fall schon erfolgt. Da wäre es für die Versicherung sicher schwer, aus der Pflicht raus zu kommen. Aber ich persönlich würde das Risiko nicht eingehen...

ziehst du gerade um und lässt dann dein auto neu anmelden bzw ummelden?

wenn ja würde ich mich darauf berufen, dass du umziehst. denn dann bekommst du eh wieder einen neuen schein. und für ne woche zweimal zum verkehrsamt (und gebühren löhnen) wär's mir nicht wert.

wenn du aber den wagen nicht ummeldest würde ich das mal machen.

bei uns auf dem amt dauert es vormittags auch immer ewig, aber montags (da haben die lange geöffnet) ist fast nix los (eintragung von felgen/fahrwerk hat 15min gedauert)

Themenstarteram 19. August 2004 um 7:23

Der Umzug ist das Problem. Ich will ja jetzt nicht meinen KFZ-Schein ändern und nächste Woche brauche ich wegen Umzug in einen neuen Landkreis schon wieder einen neuen KFZ-Schein.

Ich fahr nicht damit. Ich habe zwar die Hauptuntersuchung ohne Mängel bestanden, aber keine Plakette bekommen, die soll dann durchs Straßenverkehrsamt vergeben werden, so stehts in der Abnahme.

In diesem speziellen Fall würde sogar ich abwarten, bis ich das Auto ummelde. Das Ummelden würde ich dann allerdings schnellstmöglich erledigen....

am 19. August 2004 um 8:49

Wenn Du sowieso nicht mit dem Wagen fährst, ist es doch egal. Ich würde auch bis zum Umzug warten, um nicht zweimal bezahlen zu müssen.

am 19. August 2004 um 9:14

ansonsten melde das auto doch einfach ein paar tage vor deinem umzug schon um. das dürfte auch nicht soo schlimm sein

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Ändern KFZ-Schein nach Eintragung