ÄÄÄhm ... HiiiillllffffÄÄÄÄÄÄ
wie bekomme ich die scheiß dinger hier ab ?
90 Antworten
wollt grad mal nachfragen wie es läuft mit den LED´s...
also.. wie hast du sie angeschlossen? +, - beachtet? Reihen oder parallelschaltung?
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
guck mal hier, das mein ich mit reihe und parallel.
Gruß Zyko
alles beachtet, alles richtig dran ... aber die dinger saugen zu viel saft ... nach maximal 5 LEDs ist feierabend ...
dumm, denn am DZM sind 5 und am tacho sogar 11
also alles zurück auf anfang und ab zum auto tacho einbauen ... muss morgen um 6 raus ... 🙁
versteh ich net. wie können 5 stück leuchten und der rest nicht? hast du ne zu dünne leitung genommen? kann ich mir aber nicht vorstellen. denn ca 10 leds haben zusammen so viel leistung wie eine original tacholampe...
schließ doch mal die LEDs an ohne dass sie am tacho hast uns stell dann bilder davon rein. schaun wir uns mal die sache an.
ne is schon richtig .... hab vergessen das jede der LEDs 2 Watt hat 🙄 ... naja, dann wirds eben nichts mit dem Netzhaut-Burner ...
kommen wieder 4 stanni LEDs rein .. hab nur kein plan ob die leiterfolie das noch lange mitmacht ... sieht mächtig gef***t aus ...
jede LED 2Watt?!? da brennts dir echt die netzhaut weg...
Aber dann hätte eine LED ja einen Strom von 170mA. N bisschen arg viel für ne LED? so 20mA sind normal.
naja oder 1,2 watt ... kein plan ... jedenfalls war bei 4 LEDs schluss ... is ja auch egal ... 🙁
ich geh den tacho wieder einbauen ...
wer will kann das ding hier zu machen ...
war ja nich gerade produktiv 🙄
ein glück hab ich davon kein video gemacht ...
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
wer will kann das ding hier zu machen ...
heist das du willst aufgeben?
naja, relativ ... hab jetzt 4 "normale" LEDs reingemacht, die, die man anstelle der birnchen reinmacht ... geht super ... alles blau ... sogar meine "Achtungdeintankisleerdumusstgleichschiebenwenndunichtbaldtankst-Anzeige"
Das nächste wochenende kommt mit sicherheit. da kannst ja dann einen neuen Versuch starten. In welcher Farbe waren denn die LEDs die du dir hinter den tacho klemmen wolltest?
@Suchti:
Eins will ich mal anmerken: Hätten nicht bereits so viele auf diesen Thread geantwortet, hätte ich ihn Dir aufgrund des absolut dämlichen Betreffs direkt wieder gelöscht! Mensch, Du bist doch schon lange genug dabei um zu wissen, wie man hier bei MT postet oder?!
kopfschüttel
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
naja oder 1,2 watt ... kein plan ... jedenfalls war bei 4 LEDs schluss ... is ja auch egal ... 🙁
hee? ich mache selbst öfter mal was mit leds und hatte noch nie probs mit der stromaufnahme... als letztes hab ich ne innenbelüftete bremsscheibe ringsrum mit ~45 leds ausgestattet und ne uhr drauß gebaut... keine probleme... sicher das du keine reihenschaltung gemacht hast? sieht näml. auf den bildern nach diesem vorhaben aus (minus beinchen neben plus-beinchen der nächsten led)
genau, man muss die dinger doch parallel schalten sonst ist echt nach ner gewissen anzahl der leds schluss mti strom bzw spa nnung etc oder?
Also er tatsächlich ne Reihenschaltung gebaut.
Ich hab die selben LED´s noch hier rumliegen gehabt, mehr als 4 hintereinder Schalten Funktioniert nicht.